Haustiere ab 05.03.12

  • eine Bekannte von uns hat mal wegen eines Marders einen CD Player auf den Dachboden gestellt und eine Woche lang jede Nacht voll aufgedreht. Das hat wohl geholfen, aber ich weiß nicht, ob der im Jahr darauf wieder gekommen ist.


    Begründet haben sie es leider nicht, sie wollen generell keine Katzen und Hunde. :-(


    Sisi
    ich finde auch, dass der Name gut passt :-) Schöne Bilder :-)

  • Sisi : Der Kleine ist wirklich süß. Guckt aber als wenn er ganz genau weiss wie er dich um den Finger wickeln kann :grin


    @Mia: Unser Dach ist unter den Dachpfannen offen. Das haben wir mittlerweile alles mit Draht abgedichtet. Die Idee mit der Musik haben wir auch ausprobiert und ganz schnell wieder sein lassen. Da beschallt man die gesamte Straße mit. Mal abgesehen davon hätten wir auch keine ruhige Minute mehr in den Wohnräumen. Der Stil vom Haus ist ziemlich eigenwillig ;-) Der Draht muss eben wieder erneuert bzw. ausgebessert werden. Dann ist er erstmal wieder raus. Ich spekuliere darauf das ihn irgendwann das zeitliche segnet :grab Je nachdem wie alt er jetzt schon ist............. Marder können bis zu 20 Jahre alt werden. Ich hoffe mal er ist schon 18 und hat seinen Kindern nicht gezeigt wo wir wohnen. ;-)

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Ich spekuliere darauf das ihn irgendwann das zeitliche segnet :grab Je nachdem wie alt er jetzt schon ist............. Marder können bis zu 20 Jahre alt werden. Ich hoffe mal er ist schon 18 und hat seinen Kindern nicht gezeigt wo wir wohnen. ;-)


    :grin Anscheinend ziehst du Streuner aller Arten an ... Ich hätte ja gedacht, allein die Übermacht der Katzen würde einen Marder doch abschrecken :gruebel Offenbar fehlt euch noch ein besonders kräftiges Katzentier :chen

  • Jaaaa, bei uns fühlen sich alle wie zuhause. Marder, Reh und Igelfamilien, gegen die letzteren habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil, ich hoffe irgendwann noch mal den Nachwuchs zu sehen und nicht zu zu hören. :-)


    Marder lassen sich leider von Katzen nicht abschrecken. Vielleicht noch durch Hunde. Aber letztere werden auch kaum immer dann zur Stelle sein wenn der Marder kommt. Wie gesagt, für Katzen ist ein Marder eher eine Bedrohung als andersrum.


    Schade das wir keinen Main Coon haben. Das wäre vielleicht ein passender "Gegner" ;-)

  • ach du meine Güte, wie goldig der Goldie.. :-)


    Heute ist Shaggys bester Freund aus "Jugendtagen"für 14 Tage zu uns in Urlaubspension gekommen. Auch ein Goldie - bin gespannt, ob er sich hier wohlfühlt.. - jetzt wird das erste Mal Gassi gegangen.
    Bisher sind sie nur durch den Garten getobt wie die Verrückten.
    Wenn ich neue Bilder habe, dann melde ich mich wieder

  • Mein Kater Jalf ist jetzt schon 11 1/2 Jahre alt. Ich merke schon, dass er älter wird... er springt nicht mehr so geschmeidig Schränke hoch und ist gern in meiner Nähe - und maunzt beleidigt, wenn ich mal den Platz neben ihm verlasse :katze. Die TA hatte mir mal Grünlippmuschelextrakt in Tablettenform für den Kater mitgegeben für die Gelenke... hilft es? Mhhh, aber nach der reinfummelei in sein Mäulchen schien es ihm zu schmecken.


    Edit: Canosan heißt das Mittel

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Püh, den Marder auch noch zum essen einladen :yikes Reicht schon wenn 6 Katzen mit am Tisch sitzen. :lache


    Versperrt haben wir ihm die Einstiegsmöglichkeiten schon. Aber er kommt trotzdem 2 mal im Jahr wieder testet das System auf neue Mängel und schwup ist er wieder auf dem Dachboden. :rolleyes Wenn man dann die Einstiegsstelle wieder verschließt muss man vorher erst mal gucken ob er auch draußen ist. Einsperren wollen wir ihn natürlich auch nicht.


    Auch wenn ich verstehen würde warum er das bei uns so toll findet wäre ich auch nicht begeisterter davon welche Schäden er anrichtet. Mal ganz abgesehen davon können Marder für Katzen ziemlich gefährlich werden. Ich möchte nicht das er eine von unseren angreift weil er denkt er müsste "sein" zuhause verteidigen.


    Meine Vermieter und ich schlagen uns auch mit diesem Haustier der besonderen Art herum. Den ganzen Sommer über war er weg und nun hat sich der Marder in der vergangenen Woche nachts lautstark zurückgemeldet. Wie wir das Tier loswerden, wissen wir auch noch nicht. Der Nachbar meiner Eltern hatte eine Lebendfalle aufgestellt, womit er allerdings nur die Katzen meiner Tante gefangen hat. Unsere beiden Kater waren glücklicherweise immer so schlau einen Bogen um die Falle zu machen.

  • Michi M. : schön, da möchte man sich direkt dazu legen! :-)


    Weiß jemand Rat, wenn die Katze abspecken muss? Ich war heute mit Dante beim Tierarzt, nur impfen, und mir war klar, dass er nicht wirklich schlank ist. Der Arzt hat auch nichts gesagt, sondern nur, dass er rundum fit und gesund ist. Aber ich habe gefragt, ob das noch ok ist oder ich was machen sollte? Der Arzt meinte: "noch ist das Gewicht ok, aber viel mehr sollte es nicht werden."


    Hm. An mangelnder Bewegung liegt es nicht, sondern daran, dass ich zwei Kater habe und Dante viel schneller frisst als der andere und wenn sein Napf leer ist, geht er zum Kumpel und leert dessen Napf mit ihm gemeinsam. Ich habe schon versucht, ihn durch Spielen dann abzulenken, aber das hat nicht geklappt. Ob das hilft, wenn ich ihn anschließend wegtrage, wenn sein Napf leer ist, und ins Schlafzimmer bringe z.B. zum sich putzen und pennen nach der Mahlzeit? Getrennt füttern geht nicht, da ich nur im Badezimmer eine Tür habe. Ich kann ja nicht einen von beiden ab jetzt immer im Bad füttern.
    Ich muss auch gestehen, böser Fehler, dass ich Dante immer etwas mehr in seinen Napf gebe als dem anderen, denn Mephisto soll ja nicht vom Fleisch fallen, nur weil Dante so gefräßig ist.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps? Wie gesagt, Bewegung hat er genug und Leckerchen gibt es auch nur gaaaanz selten mal. Aber er frisst einfach zu viel. Mir fällt aber auf Anhieb nichts ein, wie ich das abstellen könnte, ohne ihn wegzusperren oder festzuhalten, sobald er seine Portion gefressen hat.
    Wie macht Ihr anderen das, die Ihr auch mehrere Katzen habt? Oder habt Ihr zum Glück nicht so einen Vielfraß?

  • Ich habe genau dein Problem. Der Kater Simba wiegt 5,1 kg, die Katze Lara 3,2 kg.
    Der Kater bekommt auch noch bei bis jetzt jedem Nassfutter Durchfall, deshalb soll ich jetzt nur ein bestimmtes Trockenfutter geben.
    Dadurch ist zwar der Durchfall komplett weg, allerdings isst Lara das viel langsamer, immer nur ein bisschen. Deshalb haben wir ihr es stehen lassen, aber dadurch wird Simba zu dick. :gruebel

  • Zitat

    Original von xania
    Ich habe genau dein Problem. Der Kater Simba wiegt 5,1 kg, die Katze Lara 3,2 kg.
    Der Kater bekommt auch noch bei bis jetzt jedem Nassfutter Durchfall, deshalb soll ich jetzt nur ein bestimmtes Trockenfutter geben.
    Dadurch ist zwar der Durchfall komplett weg, allerdings isst Lara das viel langsamer, immer nur ein bisschen. Deshalb haben wir ihr es stehen lassen, aber dadurch wird Simba zu dick. :gruebel


    Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine das Problem habe :knuddel1

  • Meine erste Katze war auch viel zu dick, ich weiß gar nicht mehr wieviel sie genau gewogen hat. Auf jeden Fall sollte sie auch abspecken und nur noch eine bestimmte Menge an Trockenfutter essen. Bei ihr kam ja noch dazu das sie die Nierenkrankheit hatte. Ich kann aber auch sagen, wir haben das nicht durchgehalten bzw. es nicht geschafft das sie abgenommen hat.


    Von unseren jetzigen Katzen wiegt die kleine 4,2 kg. Wir waren erst diese Woche beim Impfen und der Arzt hat nichts dazu gesagt, also gehe ich mal davon aus, dass das Gewicht ok ist.
    Wie schwer ihre Mutter ist weiß ich im Moment gar nicht, die bringt einiges mehr auf die Waage, obwohl sie weniger frißt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)