Haustiere ab 05.03.12

  • Meine Katzendame interessiert sich nicht für Katzenangeln, liebt dafür aber Kartons und Kugeln, kleine Bälle.


    Mein Kater hat Katzenangeln zum Fressen gerne. Er liebt die Dinger, aber wenn er sie in die Fänge bekommt, läßt er nicht mehr los und beißt regelmäßig die Schnur durch. :rolleyes
    Ich kaufe keine mehr.


    Er spielt gerne mit diesen Verschlüssen von Tetrapacks, ich meine die, die einen Ring haben, damit man sie abziehen kann. Versteht mich jemand? :-)
    Die würde er sogar aus dem Mülleimer holen, wenn er könnte. :grin

  • Zitat

    Original von Saiya
    Mein Kater hat Katzenangeln zum Fressen gerne. Er liebt die Dinger, aber wenn er sie in die Fänge bekommt, läßt er nicht mehr los und beißt regelmäßig die Schnur durch. :rolleyes
    Ich kaufe keine mehr.


    :yikes Durchbeissen kam bei uns zum Glück noch nie, obwohl die Dinger wirklich leiden. Das allerliebste Spielzeug der Schwarzen sind Bällchen, die sie sogar aportiert. Nach dem 101. mal Werfen verliere ich meist die Lust, aber sie ist echt hartnäckig und schleppt einem das Bällchen notfalls sogar hinterher. Meinem Mann hat sie es mal in die Brotdose abgelegt, als er lieber sein Brot für die Frühstückspause schmieren wollte statt ihr Bällchen zu werfen!


    Die Weiße spielt nur mit Katzenangeln. Sie hat sich das von der Schwarzen abgeguckt und schleppt einem jetzt die Katzenangel hinterher, wenn sie spielen möchte. Das sieht zum Schießen aus :rofl

  • Das hat meine früher auch gemacht. An ihrer Angel ist vorn eine kleine, weiße Fellmaus dran und die hat sie dann, meistens Nachts, überall mit sich herum getragen. Das erste Mal als ich das gehört habe dachte ich, es wäre jemand in der Wohnung.
    Mittlerweile wurde ihr die Angel aber weggenommen, weil sie sich irgendwann angewöhnt hatte, mit dem Ding in der Schnauze ganz schauderhafte Geräusche auszustoßen. Die Maus war danach immer vollkommen besabbert und hat ordentlich gelitten. Jetzt wird sie nur noch zum Spielen hervor geholt, sonst liegt sie im Schrank.

  • Meine Katzen spielen mit allem, vor allem Nachts wenn niemand sie stört.
    Vor unserer Katzenzeit habe ich mein Handy immer in der Küche aufgeladen und einmal nachts vergessen die Tür zu schliessen. (oder Lara hat sie aufmacht) Morgens war das Aufladekabel komplett durchgebissen! :yikes
    Bananen und Birnen werden aufgekratzt und sogar gefressen, mein Schwamm wird in Stücke gerissen und die Tischnappe aufgeschlitzt.


    Meine Katzen sind BÖSE und die Küchentür bleibt nachts zu :lache (Wir haben die Türklinken ummontiert!)

  • unsere Katzen (beide!) haben nach über 2 Jahren entdeckt, dass unter einer Kratzbaumliegefläche ja eine Bommel n einem Gummiband dran ist. damit kann man prima spielen. selbst Whisky bekommt einen total irren Blick und MUSS JETZT BOMMEL TÖÖÖTEN :yikes :rofl

  • Saiya : Ja ich weiss welchen Ring du meinst. Der wird bei uns auch mit großer Vorliebe geklaut und bespielt. :rolleyes


    Ich mag es nicht so gerne wenn die Katzen mit Plastik spielen. Da habe ich schon Angst das sie davon irgendwann abbeißen und verschlucken. Eine entfernt Bekannte von mir hat dafür mal einige tausend Euro an OP Kosten zahlen dürfen.


    Bei meinen kleinen Katzen ist es gerade mal wieder in mode gekommen nicht nur am Kratzbaum zu randalieren sondern auch gerne mal wieder Esszimmerstühle, Sofa und Türrahmen zu nehmen. :bonk
    Sind also gerade mal wieder in der aufmümpfigen Phase. :peitsch


    Außerdem habem im Augenblick alle, selbst die Fresskimos, gerade keinen besonders großen Hunger. Ich habe jetzt mal wieder mit div. Futtersorten experimentiert. Aber das Ergebnis ist einfach niederschmetternd. Also nehme ich es erst mal hin und beobachte das ganze.


    Vielleicht stellen die sich auch gerade schon wieder auf Frühling ein?? Im Augenblick sind die Temperaturen bei uns ziemlich mild. :gruebel



    xania : Ladekabel scheinen einen großen Reiz auf Katzen auszuüben. Vorher habe ich mein Handy auch an jeder Steckdose im Haus aufgeladen. Jetzt gibt es nur noch einen Platz an dem es geladen wird. Alles andere wäre auf eigenes Risiko. :lache
    Aber das ist schon nicht ganz ohne wie sie deine Küche auseinander nehmen. :rofl

  • Na, Kabel sind für meine zum Glück uninteressant! :wow


    Heute hat Klein-Gaia ihre erste Impfung bekommen und es nicht mal gemerkt! Sie war so toll abgelenkt :)
    Das heißt, sie ist wieder so gut wie gesund, Augen super, Hautpilz fast weg.
    Bis auf zwei konnte ich alle Medis absetzen! Juhu, ungeahnt viel Freizeit! :lache


    Ansonsten nicht viel neues - allen gehts gut :)

  • Gestern war es mal wieder soweit. Mein roter Kater hat sich wohl mal wieder mit dem weissen Biest in der Wolle gehabt. Gleiches spiel wie beim letzten Mal. Er kommt nachhause legt sich ins Bett und ist völlig daneben, knurrt und faucht beim anfassen.
    Frau Dosi kommt schnell mit den Kügelchen angeschleppt, dann schläft das Katzentier den restlichen Tag.


    Am frühen Abend staunt Frau Dosi dann nicht schlecht als der Kater, fast ohne humpeln, an ihr vorbei nach draußen verschwindet und erst mal ein paar Stunden auf piste ist. :bonk


    So langsam bekommt er wohl Übung darin. Nur die Dosis drehen jedes mal am Teller ;-(

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    .... Nur die Dosis drehen jedes mal am Teller ;-(


    Finde ich aber irgendwie auch normal. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Wir haben auch jetzt einen Hund :freude


    einen Zwerpudel Black Tan 12 Wochen alt, leider kann ich keine Bilder einstellen ( Frau schnatter weiß nicht wie das geht) ich habe es geblickt :licht :-(


    Aber er folgt mir auf Schritt und Tritt und macht schon Sitz :-]

  • schnatterinchen : Sehr knuffig der Kleine. Sage mal ist er auch so schön kuschelig und flauschig wie er aussieht???





    Machen die Haustiereulen zu Weihnachten was besonders für die Vierbeiner ??? Sprich besonderes Futter, Weihnachtsgeschenke, Adventskalender, o.ä.


    Ich oute mich mal das ich gestern den Adventskalender für meine Katzen fertig bestückt habe. (zwar etwas spät aber aber vorher habe ich es nicht geschafft)

  • Bei uns gibt es nur ein besonders grosses Stück Straussenkniesehne. Was anderes darf Noa nicht weil sie so allergisch ist. Und Jerry muss da mit durch. Dafür hat er ja jetzt ein schönes warmes Plätzchen bei uns.
    Als ich heute Morgen den Schnee sah habe ich mich doppelt gerfeut das wir diesem tollen Kerl eine Chance gegeben haben.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.