Haustiere ab 05.03.12

  • schnatterinchen : der ist ja knuffig!


    Meine bekommen tatsächlich zu Weihnachten ein Geschenk. Meist ein neues Spielzeug, das sie dann eh wieder ignorieren :lache Zusätzlich gibts als Festmahl rohe Hähnchenherzen. Da fahren die voll drauf ab. Ich selber finde das aber sooo ekelig, wenn die da dann drauf hauen, um sie zu erlegen, ist klar, und die "Beute" erstmal auch ins Wohnzimmer schleppen etc., bis sie dann verspeist wird, dass es sowas eben nur zu Weihnachten gibt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Schnatter, Jerry liebt Schnee, der macht dann immer so Bocksprünge, alle 4 Beine gleichzeitig hoch. Oder spurtet so los das der Schnee nur so fliegt.
    Noa findet Schnee nur solange toll wie ihre Füße nicht zugeklumpt sind. Sie hat gestern einen Mantel bekommen weil sie es im Rücken hat und seitdem geht sie wieder gerne mit spazieren.
    Straussensehne bekommst du bei www.bobs24.de da sollte es dann die kleine Straussensehne mit dieser Artikel-Nr: 2110.004.1 sein, das ist die auf der die am längsten kauen. 250g für 7,95€ ist deutlich der günstigste Lieferant. Da haben wir lange gesucht in allen Zooshops ist es noch teurer.


    Wenn du mir jetzt noch verrätst wo du dein Bild verkleinert hast könnte ich Jerry und unsere bemantelte Noa auch einstellen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • kuschelhundchen : das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Ich nutze ArcSoft Photo Studio, weil das bei meinem Scanner dabei war. Einfach das Bild öffnen und dann auf Bildgröße gehen und die Pixelzahl verringern.


    Edit fällt ein: falls Du nicht eh schon so ein Programm auf dem PC hat, dann ist dieses hier gut nur zum Verkleinern: Klick

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Frettchen, ich bin da ziemlich blöd bei sowas. Ich hatte mal einen Link da konnte man sein Bild hinschicken und dann die gewünschte Grösse angeben und die haben das gemacht. Aber der ist mir abhanden gekommen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Meine Katzen lieben auch Schnee. Da wird dann kopfüber rein und unter!! der Schneedecke durchgepflügt oder man rennt wie angestochen über den rasen. Sehr beliebt auch das Schneeball spiel mit den Dosis. Man muss einen Schneeball machen und ihn mitten in das ganze Weiss auf den Rasen werfen. Sie rennen dann hinterher und versuchen ihn zu fangen. Sehr lustig wenn die Katze dann ratlos davor steht und den Überblick verloren hat. :grin


    @erazer: Sehr niedlich die kleine Dame. Wie alt ist sie denn?? Hast du noch mehr Haustiere?? Wenn du magst nehme ich dich gerne in die Haustierliste hier auf. :wave

  • xania : Ja bei dem Wetter nimmt das mit dem rausgehen mächtig ab. Meine Katzen machen das auch jedes Jahr durch (in ihrem ersten Freigängerjahr ist es irgendwie am schlimmsten). Zwei nehmen meistens die Außmaße von Garfield an. Ich stelle dann zwar nicht auf Diätfutter um, aber achte schon darauf das sie nicht mehr so übermäßig viel fressen. Im Sommer brauche ich meistens doppelt so viel Futter wie im Winter. Allerdings lässt bei den meisten auch der Hunger nach.


    Im Frühjahr dauert es dann gar nicht lange und sie haben ihre alte Form wieder zurück. Also mach dir da nicht so einen Kopf. Vielleicht kannst du ihn im Haus ein bisschen zum spielen animieren?

  • Seit es so kalt ist bleiben meine beinen brav an der Tür stehen :grin Sie schnuppern zwar hinaus, aber keeein Schritt zu viel ;)


    Und in der Firma gabs heute von einem Vertreter Geschenke für die Vierbeiner :) Leckerlies (richtig gute) und ein Bällchen, das bei bewegung zwitschert... Ich muss das unbedingt nachts verstecken, sonst werd ich irre :lache
    Tja, das kommt davon, wenn man in einem Tier-affinen Betrieb arbeitet :-] Aber für mich gabs Schoki ;)

  • Takanari


    So ein Zwitscher-Teil haben wir auch. :rolleyes Nie ist das Teil spannender als nachts um halb zwei ...


    Schnee finden unsere beiden außerordentlich spannend, da geht dann sogar die Weiße bei Minusgraden freiwillig auf den Balkon. Die schieben dann mit den Pfoten im Schnee rum, das ist total niedlich. Manchmal kommt es dabei auch zu kleinen Missgeschicken :grin

  • So, gestern gabs ein kleines Cat-Activity Spiel. Ich habe mal eine kleine Version genommen, weil ich dachte, es wär ja schad ums Geld, wenn die Katzen es nicht anschaun...
    Kommt aber gut an, vorallem, da ja auch Leckerlies mitspielen ;)


    Außerdem habe ich zu klickern begonnen. Vielleicht macht das hier noch jemand und man kann sich austauschen?
    Ilario hört inzwischen schon auf seinen Namen - leider hört auch Gaia auf seinen Namen (eh klar, Leckerlie gibts^^) :grin Vielleicht sollte ich sie einfach auf "hier" trainieren. Das gilt dann für beide.
    Tja, mal sehen, wie weit ich es mit ihnen schaffe.

  • welches Spiel denn? zeig doch mal.


    unsere Katzen lieben ihre Fummelbretter. Allerdings bauen wir die meistens selbst, weil man dann eben auch mal Teile auswechseln kann. Seit wir Katzen haben, sind wir eigentlich immer auf der Suche nach interessanten Verpackungsteilen, die wir auf dem Fummelbrett befestigen können.


    Unsere Katzen sind inwischen extrem pfotenfertig und haben die Fummelbretter in null-komma-nix leer.

  • Ich habe dieses hier gekauft und mal sehen, wie lange es sie beschäftigt. Es ist gut gemacht und leicht zu reinigen. Die Kugeln sind nicht zu leicht und es braucht schon einen kräftigen Schubser zum abräumen.
    Mein Großer hatte die Leckerlies zuerst nicht aus den Löchern bekommen, weil er es mit dem Maul versucht hat... Aber er hats dann kapiert und gemerkt, dass er ja auch noch vier Pfoten hat ;)


    Ich hatte vor einer Weile einen kleinen 4er-Eierkarton aus Kunststoff bearbeitet. Unten Löcher rein und Leckerlies rein. Der wurde dann quer durchs Wohnzimmer geschoben :)

  • Takanari : ich glaub, dass die Katzen wissen, welcher ihr Name ist, macht man besser anders. Ob die kommen, wenn man sie ruft, ist eh noch mal ganz was anderes :lache, aber meine beiden wussten echt schnell, was ihr Name ist, weil ich denen beim Schmusen, Streicheln immer gesagt habe. "Fein, Dante, lieber Dante" Ich kam mir zwar doof dabei vor :lache, aber hat geklappt. Dante war sehr jung, als er hier einzog, gerade mal 6 Wochen, schon mit 8 Wochen kam er um die Ecke geflitzt, wenn ich "Dante" gerufen habe.
    Leckerchen ist ja anders. Da kommen immer beide, wenn sie nur die Tüte oder was immer knacken hören. Den Namen bringt man, meiner Meinung nach, besser bei, indem man einfach nur immer beim Streicheln etc. den Namen einfach immer und immer wieder sagt. Und dann kommen die, in der Theorie*g*, dann auch angelaufen, wenn man sie ruft. Und sie grad Bock haben und nicht lieber irgendwo gemütlich abhängen und sich denken: och nö, lieg hier grad so schön, soll die Olle doch rufen. :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()