Lesewochenende 09.03.12 - 11.03.12

  • Da ich noch kein Thema hierfür entdecken konnte eröffne ich jetzt mal einfach eins.


    Ich hab heute Nur ein Hauch von dir zu Ende gelesen. Fand ich ok, aber einiges hat mir nicht so gefallen.



    Ich werde also am Wochenende mit Sookie Stackhouse 9 Vampirgepflüster lesen und nebenbei als Buchwiederholung werde ich Die Päpstin von Donna W. Cross lesen.


    Ich wünsch ech allen viel Spaß bei diesem Lesewochenende. :wave.

  • Versuche dieses Wochenende so gut es geht in der LR zu "Der Schwarm" aufzuholen.
    Zeitlich hab ich aber eher kaum Zeit.

    Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Ich wünsch ech allen viel Spaß bei diesem Lesewochenende. :wave.


    Ich wünsche Dir auch viel Spass! :wave


    Heute komme ich mal viel zum Lesen, morgen eher weniger. Was das Buch angeht, bin ich mir noch unsicher. Mal sehen, für welches ich mich entscheide. :gruebelMein SUB ist beachtlich angestiegen.

  • Ich lese aktuell "Die Pforten der Hölle" von Uwe Klausner.
    Das Buch habe ich vorgezogen, da der Autor heute in zwei Wochen zu Gast in unserer Stadtbibliothek ist und ich vorher zumindest ein Buch von ihm gelesen haben wollte.
    Bin jetzt auf Seite 185 und bisher ganz angetan.


    Jetzt schaue ich aber erst einmal Germanys next Topmodel in der ProSieben Mediathek zu Ende.

  • Hallo zusammen :-)


    Ich muss unbedingt heute und morgn gut was lesen, denn Sonntag gibts die mega LR :help. Für diese dann auch nur knappe 2 Wochen Zeit, dann geht die nächste los...was ist ja fast schon Stress.


    Wünsche euch ein sonniges Wochenende, hier zieht es nämlich gerade zu :yikes

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Ich bin heute auch wieder ganz ordentlich am lesen.Mein aktuelles Buch heisst "Die Sünde der Engel" und ist von Charlotte Link.Ich bin gestern damit angefangen und ich glaube,das ich es spätestens morgen durch habe.Aktuell bin ich jetzt auf Seite 70 von 112.Habe gerade auf Wkipedia gelesen,das dass Buch von 1999 ist und auch 1999 verfilmt wurde.Da habe ich wohl damals was verpasst im Fernsehen.Obwohl,ich glaube,wenn ich den Film schon gesehen hätte,dann würde ich das Buch jetzt nicht mehr lesen,weil ich ja dann schon wüsste wie es ausgeht.

  • eigentlich hatte ich mir heute vorgenommen mein aktuelles Buch 375 von Marc Buhl endlich mal zu Ende zu lesen. Mir fehlen noch knapp 80 Seiten. Aber nachdem der Tag so überraschend und zudem mies gestartet war, habe ich bisher heute noch keine Seite gelesen... :cry Dabei fängt doch morgen meine nächste LR an...
    Außerdem hatte ich gehofft, dies WE mal wieder öfters hier reinschauen zu können, aber mein neuer Läppie ist immer noch nicht hier angekommen :cry

  • @ Minusch: Danke.


    Kessy : Die Sünde der Engel hab ich auch schon gelesen. Ist aber schon wieder lange her. Echt, das wurde verfilmt? Wusste ich gar nicht.



    Ich persönlich hab noch nicht weiter gelesen, möchte ich aber. Mal sehen wie viel ich noch schaffe. Möchte nachher auch TV gucken.

  • Ich lese dieses Wochenende mein Buch von Pascal Mercier weiter. "Nachtzug nach Lissabon".


    Bin mittlerweile fast bei der Hälfte und denke, dass ich es vielleicht bis Sonntag zu Ende schaffe.


    Zitat

    Original von Shotti


    Leider habe ich aber eine Blasenentzündung, mal sehen, wie lange ich durchhalte.


    Gute Besserung! Blasenentzündungen sind wirklich ganz besonders schrecklich.

  • Ich werde später auch noch ein wenig lesen. Ich lese im Moment die Bücherdiebin von Markus Zusak. Ich bin jetzt auf Seite 50 und hoffe das ich heute abend noch ein wenig was schaffe. Ansonsten habe ich ja noch den Samstag und den Sonntag.

  • Hab heute ein wenig in meinem Buch weiterlesen können. Wollte es heute eigentlich gern beenden, dann hätte ich es morgen zusammen mit den anderen Büchern zurück zur Bücherei bringen können - aber es sind noch 70 Seiten und die werde ich heute wohl nicht mehr schaffen. Werd also stattdessen die Ausleihzeit verlängern...
    Freu mich schon auf den Besuch in der Bücherei. Mal sehen, welche Schätze ich diesmal nach Hause tragen kann... ;-)

  • Zitat

    Original von Kessy
    Ich bin heute auch wieder ganz ordentlich am lesen.Mein aktuelles Buch heisst "Die Sünde der Engel" und ist von Charlotte Link.Ich bin gestern damit angefangen und ich glaube,das ich es spätestens morgen durch habe.Aktuell bin ich jetzt auf Seite 70 von 112.Habe gerade auf Wkipedia gelesen,das dass Buch von 1999 ist und auch 1999 verfilmt wurde.Da habe ich wohl damals was verpasst im Fernsehen.Obwohl,ich glaube,wenn ich den Film schon gesehen hätte,dann würde ich das Buch jetzt nicht mehr lesen,weil ich ja dann schon wüsste wie es ausgeht.


    Ach man, das hätten wir doch zusammen lesen können. Du bist ne Maus. Na egal, wir haben ja noch genügend andere Bücher, die wir zusammen lesen könne. :-)


    ICh werde mich jetzt auch gleich ins Bett begeben und dann anfangen mit meinem neuen Buch (siehe Sig). Ich muss jetzt erstmal ein paar nicht ganz soooo dicke Bücher weglesen. Sonst habe ich das Gefühl hänge ich total hinterher. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich sehe, dass manche schon 12 oder mehr Bücher dieses Jahr gelesen haben. :yikes

  • Ha, ich habe gerade um 5 Minuten vor Mitternacht mein Buch ausgelesen :-]
    Hat ja nur knapp 2,5 Monate gedauert :bonk


    Ich schaue jetzt mal, was ich als nächstes lese. Dürfte bei meinem kleinen SuB ja keine schwierige Entscheidung werden.

  • Guten Morgen!


    Ich hab gestern noch 2 Kapitel von Die Päpstin gelesen. Hab es ja den Tag davor begonnen und bin total gut wieder reingekommen. Es hat mich auch gleich wieder gepackt. Auf einige Stellen freue ich mich besonders. Ich mag Johanna einfach sehr gern und freu mich schon weiter zu lesen.




    Sookie 9 hab ich auch schon begonnen. Ein Kapitel hab ich schon geschafft. Nur irgendwie ist es nicht besonders spannend, wenn das was passiert schon drei Teile vorher angekündigt wird. Dann kommt das eher langweilig rüber (zumindest bei mir). Sonst kann ich noch nicht viel sagen außer das was mir bei den letzten Teilen halt schon nicht so gefiel. Ich glaub es geht langsam einfach wirklich die Luft raus bei mir.

  • Morgen :wave
    Ich wollte dieses Wochenende ganz gerne "Die Zwerge von Amboss" durchlesen. Bin gestern Abend aber irgendwie so unfit gewesen und konnte mich nicht richtig konzentrieren, sodass ich nur 1 Kapitel geschafft habe. Uff.
    Heute Abend geht's dann zum Eulentreffen, also versuche ich heute tagsüber bisschen was zu schaffen.


    Wünsche euch allen ein schönes Lese-Wochenende!

  • gestern habe ich doch tatsächlich 0 Seiten gelesen. :bonk Jetzt muss ich aber mal zusehen. Vielleicht schaff ich es ja, bis heut Nachmittag fertig zu sein. Dann kann ich immerhin mit meinem LR-Buch anfangen, wenn ich auf'm Weg zum Tanzen in der Bahn sitze. Hoffentlich lässt meine blöde Erkältung es überhaupt zu, dass ich heute tanzen gehen kann...

  • Zitat

    Original von Totenleserin


    Ach man, das hätten wir doch zusammen lesen können. Du bist ne Maus. Na egal, wir haben ja noch genügend andere Bücher, die wir zusammen lesen könne. :-)


    ICh werde mich jetzt auch gleich ins Bett begeben und dann anfangen mit meinem neuen Buch (siehe Sig). Ich muss jetzt erstmal ein paar nicht ganz soooo dicke Bücher weglesen. Sonst habe ich das Gefühl hänge ich total hinterher. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich sehe, dass manche schon 12 oder mehr Bücher dieses Jahr gelesen haben. :yikes


    Oh,das ist jetzt aber dumm gelaufen.Aber wir haben ja noch ein paar Bücher die wir zusammen lesen können.Das kriegen wir schon hin.
    @LiilianFiona ja das Buch wurde verfilmmt und lief damals im ZDF.So steht es jedenfalls in Wikipedia.
    Ich hoffe ja,das ich das Buch heute noch zu Ende bekomme,den morgen habe ich keine Zeit zum lesen,da wir in Lübeck eingeladen sind.

  • Gestern nach der Arbeit (00:30 Uhr) habe ich genau 2 Kapitel gelesen. Ob ich heute auch noch was lesen werde, kommt drauf an, ob und wie lange ich heute lesen werde, kommt drauf an, wie lange ich heute arbeiten muss.