Übernachtung in einer Buchhandlung

  • Zitat

    Original von Kanya
    Das speziell kenne ich nicht. Bei uns gibt es aber so etwas ähnliches in der Bücherei für Kinder und Jugendliche. Aber nur einmal im Jahr.


    Finde ich auch ne gute Sache!


    Eigentlich könnten die Buchhandlungen so etwas doch generell man anbieten.
    So was wie Gruselvorlesenacht in Buchhandlung XYZ. Mit 5 oder 6 Jugendlichen, Geschichten werden vorgelesen und dann in Schlafsäcken oder so übernachten.


    Geht natürlich auch für Erwachsene :lache

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich


  • So ähnlich läuft das dann ab. Früher habe ich da mal mitgemacht und es hat tierisch Spaß gemacht.

  • Von der Möglichkeit, in einer Buchhandlung zu übernachten, habe ich noch nicht gehört. Bei mir in der Gegend gibt es aber auch eine Buchhandlung, die einen Aufenthalt nach Ladenschluss anbietet, also in einer kleinen Gruppe und auf drei Std. oder so begrenzt. So was würde mich ja auch mal interessieren, aber ich glaube, ich kann nicht wirklich jemanden dazu motivieren, das mal mit mir auszuprobieren...

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Von der Möglichkeit, in einer Buchhandlung zu übernachten, habe ich noch nicht gehört. Bei mir in der Gegend gibt es aber auch eine Buchhandlung, die einen Aufenthalt nach Ladenschluss anbietet, also in einer kleinen Gruppe und auf drei Std. oder so begrenzt. So was würde mich ja auch mal interessieren, aber ich glaube, ich kann nicht wirklich jemanden dazu motivieren, das mal mit mir auszuprobieren...


    Also ich würde da mitmachen. Wo ist denn die Buchhandlung?
    Im MOment bin ich zwar für einige Monate in Mannheim aus beruflichen Gründen, aber ansonsten ja in NRW bzw. Osnabrück.
    Vielleicht passt das ja?

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Zitat

    Original von TGerwert


    Also ich würde da mitmachen. Wo ist denn die Buchhandlung?
    Im MOment bin ich zwar für einige Monate in Mannheim aus beruflichen Gründen, aber ansonsten ja in NRW bzw. Osnabrück.
    Vielleicht passt das ja?


    Die besagte Buchhandlung ist im Kölner Umland (genauer gesagt in Brühl). Es müssen allerdings mindestens sechs Personen sein. Vielleicht finden sich ja einige interessierte Eulen. :gruebel

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Die besagte Buchhandlung ist im Kölner Umland (genauer gesagt in Brühl). Es müssen allerdings mindestens sechs Personen sein. Vielleicht finden sich ja einige interessierte Eulen. :gruebel


    Ja, Brühl wäre durchaus denkbar. Mein Zweitwohnsitz ist ja Düsseldorf. Allerdings eher Richtung Herbst, da ich bis Ende September in Manheim arbeite.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Zitat

    Original von TGerwert
    Ja, Brühl wäre durchaus denkbar. Mein Zweitwohnsitz ist ja Düsseldorf. Allerdings eher Richtung Herbst, da ich bis Ende September in Manheim arbeite.


    Das ließe sich sicher einrichten. Dann wären wir zumindest schon mal zu zweit. ;-)

  • Ich wusste, das es soetwas gibt, hier in der Tübinger/Stuttgarter Umgebung habe ich das allerdings bisher noch nicht mitbekommen...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • In einer Buchhandlung habe ich noch nie übernachtet, aber wir bieten von der Arbeit aus regelmäßig Lesenächte in der örtlichen Bücherei an. Dort übernachten wir dann mit bis zu zehn Kindern zwischen 10 und 13 und es macht jedes Mal total viel Spaß.

  • Generell finde ich diese Uebernachtungssache aber irgendwie komisch. 50 Euro ist wirklich verdammt viel Geld, dafuer, dass sie ja sicherlich auch noch hoffen, dass man auch Buecher kauft.



    Zitat

    Original von LeseBär



    Die besagte Buchhandlung ist im Kölner Umland (genauer gesagt in Brühl). Es müssen allerdings mindestens sechs Personen sein. Vielleicht finden sich ja einige interessierte Eulen. :gruebel


    Meine Lieblingsbuchhandlung :grin

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Die besagte Buchhandlung ist im Kölner Umland (genauer gesagt in Brühl). Es müssen allerdings mindestens sechs Personen sein. Vielleicht finden sich ja einige interessierte Eulen. :gruebel


    Frag mal bei Vorleser nach. Soweit ich weiß, ist das ihre Stamm-Buchhandlung.

  • Zitat

    Original von vicy
    und das muß man ohne Absprache erst mal hinkriegen


    Falls es so weitergeht mit unseren Doppelpostings, dürfen wir wahrscheinlich nur noch zu unterschiedlichen Zeiten hier angemeldet sein. :hmm