Werbung

  • Jasmin, diesen Vorschlag habe ich auch schon erwogen, aber er beisst sich mE mit der oben geäusserten Befürchtung, dass die unerwünschten posts dann wieder in "Allerlei Buch" auftauchen.
    Ich denke, Wolke hat es so, wie es jetzt ist, schon recht gut gelöst... :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • ...was ist denn hier los :gruebel
    Kaum ist man mal ein paar Stunden OFF, schon gibts wieder Probleme.


    Macht, was ihr wollt, in meinen threads ist Humor und....manchmal...auch Blödelei willkommen.
    Das ist eine Ebene, die Dummheit sofort entlavt und ich bestehe für meinen Teil darauf....ähm, sollte ich noch nicht alles gelesen haben :gruebel
    bitte ich um Verzeihung. Ich werde mich heute noch in den tieferen Sinn des freds einlesen.
    Hoffentlich lohnt es sich.... :rolleyes

  • Zitat

    Original von xania
    Warum kann man die Werbung nicht kommentarlos stehen lassen? So viel Platz nimmt das nicht, wenn es nur ein Post pro Autor ist. Wer interessiert ist, liest die Werbung, die anderen ignorieren sie.


    tz...tz..tz Xania. Kommentarlos bei den EULEN :pille


    Erstens geht das so gut, wie 24 Stunden die Luft anzuhalten, und zweitens ist dies ein Forum, das von der Kommunikation lebt :bruell

  • Habe mir das "Problem" durchgelesen und komme nur zu einem einzigen Schluss Wildwuchs zu vermeiden: Die Anmeldung bei den EULEN muss geändert werden.


    Voraussetzung für eine Freischaltung ist ein komplett ausgefülltes Profil.


    Wird kein Nick gewählt, muss der/die Anträge mit einer Zusatzfrage versehen werden: Autor: ja oder nein. Vorher erfolgt keine Freigabe.
    Wer lügt, fliegt sofort raus.


    Logo? :chen


    Weitergedachtes edit. Bei JA: Autor....entweder ein unteres Limit an aktiver Beteiligung im Forum, wobei ich nicht weiß, ob das als Kontrolle zu aufwändig würde, oder besser die Frage, was hast du wo schon veröffentlicht?
    Dann können die Admins entscheiden, ob das für die Eulen ist, oder nicht.


    Ich wiederhole mich: es geht nur über die Eingangskontrolle :hau


  • Hast du aus den Resten deiner Fensterputzkartoffeln jetzt Schnaps gebrannt, verehrtes Hefeteilchen? :gruebel :yikes :rofl :chen

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)


  • Lauter Restriktionen und Kontrollen. Was soll das nützen?
    Ich habe mir die Eulen über eine lange Zeit angesehen, bevor ich mich registriert habe. Letzteres vor allem deswegen, weil dies mit Abstand das lebendigste Bücherforum im Netz ist und die Diskussionen (abgesehen mal von den üblichen Ausrutschern, mit denen ich aber nicht etwa die lockeren Sprüche oder gewisse humoristische Einlagen meine) meist von Sachkunde geprägt und niveauvoll sind.
    Ich bin ganz sicher, dass jeder hier in der Lage ist, sich selbst sein Urteil zu bilden. Da braucht´s keine neuen "Dienstvorschriften". Wer auf Gängelung setzt, hat meist Angst vor der Vielfalt - aber genau von der lebt gerade das Eulenforum! Lasst uns doch erst mal abwarten, wie Wolkes neuer Hinweis sich bewährt.
    Übrigens: Werbung in eigener Sache findet im Forum permanent, wenn auch subtiler statt, beispielsweise durch die Darstellung von Covern der eigenen Bücher etc. unter jedem einzelnen Posting ...
    Stört mich auch nicht - im Gegenteil: Wenn´s mein Interesse weckt, seh ich es mir näher an, wenn nicht, denn nicht.


    Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk. Laotse

  • Zitat

    Original von churchill
    Wie so oft rate ich zur Gelassenheit ...


    (was einem allerdings auch hier und da mal vorgeworfen wird :grin )


    Eigentlich - und uneigentlich auch - sind doch hier alle völlig gelassen. Man könnte fast von einer "emotionalen Gelassenheit" sprechen. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Mir ging's gar nicht um Gaengelung, um ehrlich zu sein.


    Mir war's nur unangenehm, um ehrlich zu sein, den Kollegen zuzusehen, die hier ewig und drei Tage ihre Threads wieder hochholen, und wieder beachtet die keiner - oder nur einer, der meckert oder ein Witzlein reisst. Mir war's unangenehm, mir vorzustellen, wie die Kollegen Tag fuer Tag hier aufklicken und hoffen: Vielleicht hat ja heute einer was zu MEINEM BUCH geschrieben - und dann ist's wieder nur ein Witzlein. Oder ein Nixlein. (Mir tut das nicht leid, weil ich so'n weichherziges Gutmenschlein bin, das jedesmal weint, wenn Mottenkinder Milch geschenkt kriegen, sondern weil ich dieses doofe Gefuehl so gruselig gut kenne.)


    Also dachte ich mir: Das brauchen wir doch nicht mit Leuten zu machen. Auch wenn's manchmal lustig sein sollte - wir haben doch eigentlich genug eigene Faxenmacher. Wir koennten die Lampe wegnehmen, dann hoert das Mottengezische auf. Aber wenn dann in allen Threads gezischt wird, ist das natuerlich auch nicht so groovy. Also werde ich jetzt einfach mal lernen, mottigen Abstand zu diesem Bereich zu halten (ehrlich, wenn ich mir das immer noch alles durchlese - und mich frage bitte keiner, warum ich das mache, komm' ich mir vor wie eine Riesensadistenmotte, die geifernd dabei zuglotzt).


    Froehlichen Freitag wuenscht Charlie

  • Liebe Charlie,


    ich muss es einfach noch mal sagen: Deine Beiträge sind köstlich, sensibel, auf den Punkt gebracht, sozusagen kleine literarische Mottenkugeln (das meine ich jetzt liebenswert!!)


    Ich bin (in eigener Sache) durchaus in den vergangenen Wochen verstärkt im Netz unterwegs gewesen, und was ich fand, war: Grauen! Der Eindruck, der hier herrscht, ist schon richtig: Es gibt eine neue Möglichkeit des Publizierens, und die wird heftig genutzt und anschließend versucht, das Buch auf Teufel komm raus unter die Leute zu bringen. Erst einmal und völlig neutral gesehen (und ich sag mal, das ist das, was Dir womöglich das Unbehagen verursacht), ist es genau DAS, was wir alle wollen, die wir nicht nur Leser, sondern auch Autoren sind (jajaja, ich auch ... die Leser sollen uns doch liebhaben :knuddel ... ) ABER als Leser schlägt nun mal ein anderes Herz in unserer Brust, oder? ZWITTERWESEN sind wir - ach, was waren das Zeiten, als ich NUR ein Leser war :-)


    Ganz ehrlich: Ich habe keine Idee, wie man das aufdringliche Werben abschaffen könnte. Vielleicht würde es helfen, den "Neulingen" beim Registrierungsvorgang ein "Mini-Merkblatt" aufpoppen zu lassen, in dem kurz aber knapp steht: Also, liebe(r) Neu-Eule(rich), falls Du zu ebenjenen Zwitterwesen gehörst, lass die Seele des Schreibers erst mal in der Brust, und bring dich als Leser ein, WEIL die Leser hier auch gern mal schreiben, wenn sie sich durch Schreiber beim Lesen gestört fühlen. Und das kann dann wenig nett ausfallen, und GANZ GROSS geschrieben: das Resultat wäre absolute Antiwerbung! Also, bitte beachten: Auf keinen Fall Dein Buch innerhalb der ersten drei Monate Mitgliedschaft oder vor dem Posten 50 fremdbuchbezogener Beiträge hier reinzuspammen :wow


    Na gut, ist nicht ganz ernst gemeint. Ich finde nämlich auch, wie schon festgestellt wurde, dass die Eulen ein Nest betreiben, das im Netz schon seinesgleichen sucht.


    Viele Grüße
    Nikola