Lesewochenende vom 30.03.2012 bis 01.04.2012

  • Jujuu, ich bin endlich mal wieder dabei, die Lesewochenenden haben mir richtig gefehlt :-]
    ich werde mit meinem LR Buch dabei sein, bin die Woche über eher weniger zum Lesen gekommen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auch wieder dabei - habe heute frei, werde mich aber eher auf's Bücherkaufen als aufs Bücherlesen konzentrieren. ;-) Hoffe dann morgen und übermorgen dem etwas entgegensteuern zu können. :grin


    Shadow: Schön, dass du wieder Zeit zum Lesen hast! Hast sie dir verdient! :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Nach vielen Wochenenden, die ich unterwegs war, will ich dieses auch mal wieder mit Euch und einigen Büchern zubringen.


    Meine Lektüre: s. Signatur plus "P.S. - I love you" (auf Englisch). Mal sehen, wie viel davon ich schaffe!


    Aber erstmal muss noch bis 18.00 Uhr gearbeitet werden....


    LG,
    Babs

  • da ich morgen so gut wie gar nicht zum lesen kommen werde, werde ich versuchen heute einiges zu schaffen. Lesen tue ich mein Mini-LR-Buch Zähl nicht die Stunden von Joy Fielding und bisher gefällt es mir recht gut. Ich befinde mich momentan auf Seite 122 und da sich das Buch leicht lesen lässt, hoffe ich, heute mindestens 100 Seiten lesen zu können. Und damit das klappt, werde ich gleich mal anfangen :lache

  • Ich werde wohl nicht dabei sein. Ich schaue zwar hin und wieder rein und werde auch versuchen die Päpstin noch zu beenden, aber ich habe Besuch und weiß nicht genau ob ich das schaffe. Wünsche euch aber viel Spaß.

  • Hallo, bin auch dabei. :wave


    Ich lese zur Zeit Game of Thrones, Band 1 in der Leserunde. Ich hoffe, dass ich viel lesen kann. Außerdem bin ich noch an "Starters" dran. Liest sich total super. Das habe ich gerade für die LR unterbrochen, hoffe aber, dass ich beide Bücher an diesem Wochenende schaffe. Bin schon ziemlich weit. :lesend

  • Hi Ihr Lieben!!


    Ich weiß noch nicht, wie das WE wird - es kann sein, dass ich morgen kurzfristig mit zu meiner Cousine nach München fahre, die in ihren Geburtstag reinfeiern will, dann werde ich nicht zum Lesen kommen; es kann aber auch sein, dass da nix draus wird, dann habe ich ein schönes WE ganz für mich allein und werde schön daheim kruschteln, fernsehen, putzen, lesen können usw.


    Nachdem ich im Februar irgendwie nen ganzen Stapel angefangener Bücher hatte, hab ich jetzt in der letzten Zeit einge beenden können. Auch mit dem ersten Buch meines Alt-Sub-Abbaus 2012 hab ich endlich mal angefangen. Daher freu ich mich, dass es jetzt endlich mal ein bisschen "vorwärts geht".


    Um bald wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, hab ich gestern ein ganz kleines Buch angefangen, Schweigeminute von Siegfried Lenz - war im Weltbild-Ü-Paket dabei!


    Das Buch "Model-Ich" von Eva Padberg hab ich bereits ausgelesen und war positiv überrascht, sie schreibt recht bodenständig und realistisch und auch kurzweilig!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss das ganze Wochenende arbeiten. Hoffe zwar, trotzdem etwas zum Lesen zu kommen, aber wahrscheinlich werde ich keine Zeit haben, hier zu posten.



    Wünsche Euch allen eine schönes (lese) Wochenende!



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich bin dieses Wochenende auch mal wieder mit von der Partie :-)
    Habe mir vorgenommen, dieses Wochenende mal wieder mehr zu lesen - das fehlt mir zur Zeit ungemein. Hoffentlich komm ich so ein wenig bei Krieg und Frieden voran. :-)



    Zitat

    Original von Shadow91
    Jujuu, ich bin endlich mal wieder dabei, die Lesewochenenden haben mir richtig gefehlt :-]
    ich werde mit meinem LR Buch dabei sein, bin die Woche über eher weniger zum Lesen gekommen.


    Du warst länger nicht mehr so aktiv, da du Abi in BW geschrieben hast, oder? Darf ich fragen wie's lief? :-)

  • Bislang habe ich leider noch keine Seite gelesen, der Serienjunkie in mir musste erst mal mit ein paar Folgen Charmed und Castle besänftigt werden :grin
    Jetzt schnapp ich mir aber endlich mal mein Buch und dann wird schön gelesen :-]


    Nabi : Ja genau, hatte mein schriftliches Abi. Lief ziemlich gut, die einzige Ausnahme hat mal wieder Mathe dargestellt, damit werde ich mich in diesem Leben wohl nicht wieder anfreunden :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Habe heute "Schweigeminute" gelesen.


    Teilweise ging es für meinen Geschmack sehr viel um die Fischerei, die Boote usw. - zumal ich davon nichts verstehe. Hätte lieber noch etwas mehr von der Liebesgeschichte gehabt. Aber wenn man bedenkt, wie das Buch endet, macht es das schon glaubwürdig, dass die Fischerei, der Strand, die Bootsfahrten eine so große Rolle spielen.


    Die Stimmung der Geschichte war sehr einfühlsam und man leidet wirklich mit.


    Die absolut unvermittelten Wechsel zwischen 2. und 3. Person, wenn es um Stella ging, waren etwas merkwürdig und ungewohnt, aber ich bin erstaunlich gut damit zurecht gekommen. Auch mit den Wechseln zwischen der Trauerfeier und der Rückblenden.


    Ein sehr schönes nachdenkliches Buch, das sich gut am Stück lesen lässt!


    Ha, jetzt hab ich grad entdeckt, dass ich "Schweigeminute" außerdem auf meine Alt-Sub-Abbau-Liste gesetzt hatte, das hatte ich schon ganz vergessen! Also kann ich da auch noch gleichzeitig einen "Lese-Erfolg" verbuchen! :-] ;-)

  • Noch habe ich mein 100-Seiten-lesen-Ziel für heute noch nicht ganz erreicht, aber so viele Seiten sind es nicht mehr. Würde diesen Abschnitt gern noch zuende lesen und dann habe ich mein Ziel für heute auch erreicht :-]


    Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin (musste meine Schwester abholen) kann ich auch in Ruhe weiter lesen. :lesend