Die Science Fiction Lesegruppe liest: Biokrieg - Paolo Bacigalupi (24.7.)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • "Biokrieg" ist der zweite Roman, für den die meisten gestimmt haben. Mein Vorschlag ist ja, "Solaris" als erstes zu lesen, da dieser nur halb so dick ist wie diese hier.


    Weitere Mitleser dürfen sich gerne melden und sind sehr willkommen! :wave


    Hier noch der Link zum anderen LR-Thread: Die Science Fiction Lesegruppe liest: Solaris - Stanislaw Lem (18.6.?)


    Teilnehmer
    Herr Palomar (auch bei Solaris) ab Juli |
    Wiggli (auch bei Solaris) ab Juli | 22.7.
    Rosha (auch bei Solaris) Juli | flexibel
    ScoobyDoo |
    Shadow91 ab Juli | 22.7. schlecht/später
    saz vor Ende Juli, ab Mitte August | 22.7. nicht
    Googol (auch bei Solaris) |
    Suzann (auch bei Solaris) Juli | 22.7.
    Clare (auch bei Solaris) Mitte/Ende Juli | 22.7.
    dyke ab Juli |
    Lynnie ab Ende Juli | 22.7. bzw. später
    amoeba |
    legein


    Start
    24.7.


    Kurzbeschreibung
    Die Zukunft, wie sie sein könnte


    Bangkok in naher Zukunft: Klimawandel und die Profitgier der internationalen Großunternehmen haben die Welt, wie wir sie kennen, für immer zerstört. Künstlich generierte Krankheiten, Bioterrorismus und Hungersnöte gehören zum Alltag, die Lebensmittelkonzerne beherrschen die globale Marktwirtschaft. Anderson Lake, Mitarbeiter der Firma AgriGen, versucht, Zugang zu thailändischen Genlaboratorien zu bekommen – weltweit die einzigen, die noch Stammkulturen unverseuchten Getreidesamens besitzen. Doch Thailands Regierung setzt alles daran, das Eindringen der westlichen Konzerne in ihr Land zu verhindern ...


    Einteilung
    Kapitel 1 - 3 (Seiten 1- 89)
    Kapitel 4 - 9 (Seiten 89- 196)
    Kapitel 10 - 16 (Seiten 196- 292)
    Kapitel 17 - 27 (Seiten 292- 403)
    Kapitel 28 - 34 (Seiten 403- 496)
    Kapitel 35 - Ende (Seiten 497- 608)

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Danke schon mal für die Erstellung des Threads, Wiggli. :wave


    Zur Terminfrage: Ich bin da relativ flexibel. Falls die Leserunde tatsächlich erst in den Sommermonaten stattfinden sollte, weiß ich jetzt sowieso noch nicht wie es zu Prüfungen & Co passen wird. Aber so oder so, die Zeit für ein Buch (in dem Fall dann: dieses) wird sich schon irgendwie finden...


    Edit meint: 29.07-12.08 bin ich im Urlaub, da habe ich zwar Zeit zum Lesen, aber kein Internet.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Für "Solaris" habe ich den 22.6. als Termin vorgeschlagen, hier biete ich den


    22.7.


    als Termin an.


    Bitte kurz Laut geben, ob er okay ist oder welcher besser passt.


    Das Buch habe ich schon und kann daher die Einteilung machen und die LR anmelden, sobald wir einen Termin haben. :wave

  • Wiggli Ich bin wie gesagt ab Ende Juli im Urlaub, insofern würde mir der Termin nicht so richtig passen. In einer knappen Woche wird die Leserunde ja nicht beendet sein...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Hmh, an dem Tag beginnt bereits eine weitere LR von mir, wäre mir persönlich also weniger recht. Aber wenn eine Mehrheit dafür ist, sollte das schon irgendwie klappen :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit


  • Eher später, wenn es auch nur ein paar Tage wären :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit