Neues von J.K. Rowling


  • Ich freu mich schon sehr auf das Buch. :-) Ich bin ein großer Fan von Rowlings Erzählstil, ihrem Humor, und wie es aussieht gibt es in diesem Buch auch wieder eine Portion Mystery, was mir in den HP Büchern schon total gefallen hat. Ausserdem spielt es in einer englischen Kleinstadt ^^
    Was ich doch etwas komisch find.. Barry Fairweather? :P

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    Bestellt ihr euch das Buch denn auf Deutsch oder auf Englisch? Ich bestell es gar nicht vor. Es wird hoffentlich in Stapeln am Erscheinungsdatum in den Buchhandlungen ausliegen.



    Ich bestell mir mittlerweile gar keine Bücher mehr vor, weil ich oft - wenn ich vorbestellt hatte - später das Buch bekommen habe, als wenn ich am Ersterscheinungstag in die Stadt gegangen wäre, und es mir dort gekauft hätte. Lohnt sich also nicht mehr, weil (zumindest in den Buchhandlungen bei mir :-) ) noch nie ein Buch, das ich wollte und das gerade frisch erschienen war, ausverkauft war...

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    Bestellt ihr euch das Buch denn auf Deutsch oder auf Englisch? Ich bestell es gar nicht vor. Es wird hoffentlich in Stapeln am Erscheinungsdatum in den Buchhandlungen ausliegen.


    Bei Büchern, auf die ich warte und unbedingt haben möchte, bestelle ich diese nun nicht mehr vor (Vorbestellt hatte ich nur Harry Potter 5-7 mit der Frühstücksoption, da diese vor 9 Uhr geliefert wurden, früher hatte da auch keine Buchhandlung geöffnet...zumindest nicht bei uns hier). Ich mag es einfach für dieses Buch in die Buchhandlung zu gehen, es zu "suchen" (meist ja nicht nötig :grin) und es dann zur Kasse zu tragen...das hat etwas aufregendes und beruhigendes zugleich, was ich nicht auf die gleiche intensive Art habe, wenn der Postbote kommt.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihr neues Buch am Erscheinungstag brauche, ich muss mich noch entscheiden (aber es wird sicher so sein... :lache).

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Bei diesem Buch wird es sicherlich nicht vor dem Erstverkaufstag in manchen Buchhandlungen schon ausliegen. Der Erstverkaufstag wird sehr genau und streng genommen werden. Bei den Folgebänden von "Rubinrot" war es aber z.B. so, dass große Buchhandlungen das Buch ein oder zwei Wochen vor manchen Onlineshops bereitliegen hatten.

  • Neuigkeiten:


    Der 27. September ist Rowling-Tag! :freude


    Der neue Roman von J.K. Rowling, „The Casual Vacancy“, erscheint in deutscher Übersetzung zeitgleich mit der Originalausgabe am 27. September. Das teilte Carlsen mit.


    Der erste Erwachsenenroman von J. K. Rowling wird in einer Kooperation von Carlsen (Hamburg) und Ullstein (Berlin) veröffentlicht. Das Hardcover erscheint im Carlsen Verlag, der auch die bisherigen Bücher von J.K. Rowling verlegt hat. Die Taschenbuchausgabe wird zu einem späteren Zeitpunkt von Ullstein publiziert.



    Als Barry Fairweather mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern.Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen - einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?Rowlings erster Roman für Erwachsene ist getragen von britischem schwarzem Humor, stimmt nachdenklich und steckt voller Überraschungen.

  • Schön das ich auf die deutsche Ausgabe nicht warten muss, hach, ich bin wirklich gespannt :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hab den 27.09. gleich mal im Handy eingespeichert, dann wird mir eine Woche vorher das Datum angezeigt und ich kann das Buch zeitnah vorbestellen, sodass ich nicht für verrückt erklärt werde. :grin

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Zitat

    Original von Saiya
    Sollen wir das Buch vielleicht gemeinsam lesen?
    Ich habe das eBook (deutsch) schon vorbestellt.


    Meinst du im Rahmen einer LR? Da wäre ich sofort dabei :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Kanya
    Ich bin ja echt neugierig, da dieses Buch was ganz anderes ist als Harry Potter. Ich denke, dass ich es auf jeden Fall lesen werde.
    Hoffentlich bin ich dann nicht enttäuscht. :gruebel


    Ich fürchte ja, dass das bei mir der Fall sein wird. Ich bezweifle ja, dass ich Harry aus den Kopf kriegen werde. Aber ich bin trotzdem neugierig und werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen. Gerne lese ich es dann auch im Zuge einer Leserrunde.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus