Was lesen eure Partner?

  • Mein Freund liest leider überhaupt keine Bücher, nur ganz selten irgendwelche Fachzeitschriften.
    Er fragt auch ständig: was schon wieder ein neues Buch? :pille :lache
    Aber mittlerweile hat er sich an meine kleine Büchersucht gewöhnt. :-)

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • :rofl Mein Männe hasst Bücher! Und nun viel mehr,seitdem ich Bücher horte und verschlinge hihi.. nee meiner liest nicht, höchstens mal die Zeitung das wars auch schon! Ich dagegen liebe Bücher und auch Bücherläden, für ihn das absolute O-Graus! ;-)

  • Mein Mann liest auch überhaupt nicht, also doch... im Internet, die Tageszeitung und seine IT-Handbücher.
    Er sagt immer, er könne gar nicht verstehen wie ich so viel lesen kann ohne einzuschlafen :grin Naja, muss er ja auch nicht verstehen.


    Ich werde dennoch demnächst nochmal einen Versuch starten und ihm eine Biografie schenken, vielleicht kann ich ihn damit ja mal zum Lesen bringen...

  • Mein Freund liest sehr wenig, aber er kann lesen :-)
    Gelengentlich liest er schon mal einen Triller, mit dem er dann aber auch monatelang beschäftigt ist. Ich habe ihm kürzlich die 6 Bücher des Blutes von von Clive Barker geschenkt, bin schon gespannt wie lange er daran sitzt :rolleyes
    Gebrauchsanleitungen liest er gar nicht, wenn ich mir eine zu Hilfe hole, schüttelt er immer nur den Kopf :)

  • Mein Freund liest nicht sehr viel privat, weil er durch Schule und Beruf kaum Zeit hat.
    Wenn, dann nur Biographien von Politikern oder geschichtliche Bücher. (wers mag xD)
    Aber manche meiner Fantasybücher interessieren ihn auch.


    Meine Bücher-Sucht versteht er zwar nicht so ganz, lächelt oft drüber xD, aber er lässt mir stundenlang Zeit im Buchladen, ohne zu meckern :heisseliebe


    -

  • Ich habe mich damit abgefunden, daß ich so ziemlich allein steh auf weiter Flur, was das Lesen in meiner Familie betrifft. Immerhin konnte ich meine jüngere Tochter dazu bewegen "Alice im Wunderland" zweisprachig mit mir zu lesen, um ihr Englisch etwas zu verbessern.
    Mein Mann, :cry, der liest nicht mal ne Gebrauchsanweisung :pille!!!


    Naja, fairerweise muss ich sagen, daß er zu den Festtagen des Jahres und meinem großen Glück, meine Wunschlisten ausgiebig studiert... :freude

  • zur Zeit liest mein Liebster was GANZ SPANNENDES und zwar freiwillig :yikes



    ganz ehrlich : KOTZ


    David Meerman Scott zeigt Ihnen, welches Potenzial webbasierte Kommunikation und Social Media Ihnen eröffnen. Mittel zum Zweck im modernen Social Web sind News Releases, Blogs, Podcasting und virales Marketing - der Autor schildert Ihnen detailliert und praxisnah, wie Sie diese einsetzen, um Ihre Zielgruppe konkret anzusprechen. Endlich können Sie direkt zu Ihren Kunden und Käufern sprechen und eine persönliche Beziehung zu ihnen aufbauen. Sie können Nischenkäufer mit zielgruppenspezifischen Botschaften erreichen, die nur den Bruchteil einer großen Werbekampagne kosten. So können Sie sich darauf konzentrieren, die richtige Botschaft den richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt zu vermitteln. Und den Besuchern Ihrer Website können Sie das bieten, was sie suchen: Informationen, Interaktion und Auswahl. Diese einzigartige Anleitung für zukünftiges Marketing vermittelt Ihnen einen konkreten Vorgehensplan: Scott zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppen identifizieren, überzeugende Botschaften formulieren, diese an die richtigen Leute senden und die Konsumenten zum Kauf anregen. Zahlreiche überzeugende Fallstudien und Beispiele aus der Praxis veranschaulichen den Umgang mit den neuen Herausforderungen und Chancen für PR und Marketing. Sie finden in diesem Buch alles, was sie brauchen, um die neuen Regeln umzusetzen. Sie erfahren, wie Sie sich in der vordersten Front des Wettbewerbs behaupten können, indem Sie das volle Potenzial des Internets für Marketing, PR und Kundenkommunikation ausschöpfen. Wenn Sie in Ihrem Metier erfolgreich sein wollen, vergessen Sie die Tradition, nutzen Sie die neuen Medien und handeln Sie nach den neuen Regeln für Marketing und PR!

  • Hallo zusammen. Mein Freund hat damals schon sehr viel gelesen, dann aber wieder aufgehört. Seit einem Jahr, also seit er mich kennt, hat er die Leidenschaft fürs lesen wieder entdeckt.
    Vor allem liest er Fantasy. Letzten Sommer im Urlaub war es die Trilogie von Markus Heitz, die Zwerge.
    Gerade liest er Broms "Kinderdieb" und "Grimm" steht wie "die Zauberer" auf seiner Wunschliste.


    Ich finde es schön, einen Partner zu haben, der auch liest.

  • Also mein Mann liest genausoviel wie ich. Allerdings bevorzugt er Horror, Sci-Fi und Thriller (mit denen kann ich gar nix anfangen).


    Demnächst gibt es aber bei uns ein Experiment:
    Ich muß eins seiner Bücher lesen und er eins von meinen (ich glaube ich gebe ihm einen "Nackenbeiser" :chen )

  • Mein Freund liest (wenn er liest) eher Sachbücher und Biographien. Ich glaube, den einzigen Roman den er je gelesen hat war 'Der letzte Wunsch' von Andrzej Sapkowski. Achja, weil's das ja auch als Videospiel gibt. :rolleyes Aber es hat ihm gefallen. Daher versteh ich nicht, dass er sich so sträubt.


    Schön finde ich aber, dass er immer fragt: 'Was liest'n du da?' - auch wenn ich ihm daraufhin immer sehr ausführlich antworte. :grin

  • Mh, also mein Verlobter liest... nichts???


    Naja, den Herrn der Ringe liebt er (gar nicht meins) und ab und an verirrt auch seine Nase sich mal in ein Buch (meistens auf meine Empfehlung), aber aus eigener Initiative??? Neeeee^^


    LG,
    Bücherjunky


    P.S.: Hat auch Vorteile... klaut er wenigstens nicht meine Bücher ;)

  • Mein Mann liest zur Zeit leider viel mehr als ich *seufzt*
    Gerade ist es Martin, Die Winterfell-Reihe.


    Liegt vielleicht auch dran, dass er in Elternzeit ist und ich arbeiten muss? :grin

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Bei uns zuhause lese auch nur ich. Mein Freund liest höchstens mal
    eine abonnierte Zeitschrift über sein Hobby.... und die erscheint nur alle 2 Monate :-(
    Mit Büchern kann er so gar nichts anfangen, und will ich beim Shoppen mal
    in einen Buchladen, steht er drin mit nem Gesichtsausdruck als wären wir
    beim Zahnarzt.... :unverstanden


    Wenn mir mal ein Buch sehr gut gefallen hat, habe ich ab und zu hab ich versucht
    ihm darüber zu erzählen..... aber selbst über ein Buch zu erzählen ist dann schon zu viel


    *seufz* ..... man kann halt nicht alles haben...

  • Meiner liest alles was mit Geschichte zu tun hat Sei es über verschiedene Völker,Länder oder Zeiten .Historische Romane ließt er auch sehr gerne .Meine mutter hat ihm vor 2 jahren einen Geschichtsatlas geschenkt danach war er erstmal lange lange nicht mehr ansprechbar.Genauso gerne guckt er auch Historische Filme

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde