Englisch lernen...aber wie?????

  • Ich würde gerne von euch ein paar Tips bekommen, wie ihr euch Englisch selbst beigebracht habt!!


    Da ich jetzt alle Prüfungen hinter mir habe, habe ich nach Feierabend bischen mehr zeit und würde so wahnsinnig gerne Englisch lernen!


    Könnt ihr ein Sprachkurs empfehlen? Ich bin gerne bereit 80€ und mehr auszugeben. Ich hab zwar schon unzählige Sprachkurse aber immer nur für Anfänger :( Das brauch ich gott sei dank ja nicht mehr!


    Sprachkurs für Fortgeschrittene mit CD-Rom fände ich glaub ich ganz gut!


    Könnt ihr mir da weiterhelfen??


    Habt ihr mit Englischen Romanen auch gelernt??


    Ich bin über jeden Tip super dankbar :anbet

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • Liebe Sydney,
    lesen ist eine fantastische Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu verbessern. Suche dir am Anfang eher leichte Bücher, am besten von amerikanischen Autoren, nicht von britischen (deren Wortschatz ist meist wesentlich größer). Und schlage nicht jedes Wort, das du nicht kennst, nach – meistens erschließt sich der Sinn aus dem Zusammenhang. Mir hat das Lesen für die Grammatik und den Satzbau enorm viel gebracht. In meinem Speicher haben sich nach und nach ganze Satzbausteine angesammelt.


    Aber vergiss das Sprechen nicht. Vielleicht gibt's ja bei dir in der Nähe eine Gruppe, die sich regelmäßig zum Klönen zusammenfindet?


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß. Englisch ist nicht nur sehr nützlich, sondern auch eine wunderbare, reiche Sprache.
    Liebe Grüße sendet
    SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • DVDs kann ich auch sehr empfehlen, am besten Filme, die du schon kennst, aber möglichst mit englischen Untertiteln - deutsche verwirren und lenken ab, vor allem weil die Übersetzung selten 1:1 gelöst werden kann.


    Ansonsten empfehle ich auch Bücher. Einfache Bücher, vielleicht Kinderbücher oder leichte "Freizeitbücher" (also keine anspruchsvolle Literatur), auch das hilft ungemein. Ich sehe das auch wie SteffiB: Am besten ist es, wenn du nicht jedes Wort nachschlägst, sondern versuchst, die unbekannten Begriffe aus dem Kontext zu verstehen. Das ist am Anfang noch schwierig, wird aber von Kapitel zu Kapitel einfacher. Und, ganz ganz wichtig: Nimm ein Buch, von dem du weißt, dass es dir wirklich Spaß bereiten wird. Vielleicht eines, das du schon auf Deutsch gelesen hast und recht gut kennst. Das ist auf jeden Fall hilfreich.

  • Was ich auch toll finde, um das Alltagsenglisch ein wenig am Laufen zu halten, sind englische Blogs die es ebenso wie deutsche Blogs zu allen Themen gibt, die einen interessieren.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Super !!
    Ich danke euch schonmal für eure Tips!


    Babbel.com werde ich mir gleich mal angucken und das mit den Filmen werde ich auch mal ofters ausprobieren!


    :wave


    Danke :knuddel

    :pferd:katze

    Aktuell:Eisige Schwestern - S.K. Tremayne:lesend


    Gelesen 2016:0 :traeumer

    SUB:absolut keine Ahnung :yikes

  • Zitat

    Original von xexos
    Diese Lernkrimis sind auch ganz nett gemacht, finde ich.


    Das kann ich :write Als ich vor ein paar Jahren mal meine Grammatik auffrischen wollte, habe ich davon auch ein paar gelesen. Es gab Mengen davon in der Bücherei :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • für mich ist der beste Weg eine Fremdsprache zu lernen immernoch der Aufenthalt in dem Land selber, wie z.B. Schüleraustausch, Studienjahr, Praktikum, das Programm "Work and travel", etc.....aber das ist natürlich nicht immer möglich.....
    Ich kann jetzt nur von München sprechen, aber hier gibt es z.B. auch Treffen, Veranstaltungen, o.ä. vom Amerika Haus, Deutsch-Irischer Freundeskreis, Canadian Club, etc....
    In der VHS werden auch "English Conversation" Kurse angeboten.....