Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 03 - Seiten 307 - 412

  • Zitat

    Original von Suzann
    Dank eurer schamlosen Spoilerei verliere ich meinen inneren Kampf, Band 4 im Geschäft liegen zu lassen. Ich will doch unbedingt wissen, wie es weitergeht :cry


    Und ich bin grad im zweifel, was ich zuerst weiter lesen soll, Solaris, das grad so richtig interessant wird, oder hier... momentan hab ich beides offen da liegen, und les einen absatz da und den nächsten dort...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    solche Viecher noch gefährlich werden können war ja fast klar...


    Fackeln sie irgendwann mal was im weg stehendes ab?


    Ich hätt einen vorschlag: The Wall.


    Cersei! wer bietet mehr?



    @Magna wenn du schon parallel liest, solltest du mal wieder den Wäscheständer bewegen *duw*

  • Zitat

    Original von Maharet


    Nein, das tun sie nicht ;-)


    Ewig schad - wie können sich the Others dann Cersei holen? da ist doch die mauer im weg, oder erobern die sich schiffe?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Saiya


    Cersei plus Kleinfinger :chen


    die beiden solln die others fressen, drum muss die mauer zuerst weg, denkt an die umwegsrentabilität: Mauer weg, others stürmen das land, hinterlassen chaos, und Jon und Dany können gemeinsam die königreiche retten, werden von allen geliebt und können sich so ohne größere hindernisse auf den eisenthron setzen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Cersei! wer bietet mehr?


    @Magna wenn du schon parallel liest, solltest du mal wieder den Wäscheständer bewegen *duw*


    Paralellesend tut sich da nix, ausser dass die leute im wust von ausdruckpapier und alten blechdosen knietief waten, irgendwie rechenmaschinen, aber keine computer haben, die türen in der solaris-station klinken, und die fenster geblümte vorhänge...


    Stellt euch mal vor, Stannis hauste in einem Zelt, das wie die raumstation solaris aussieht... schlimm... ich wett, wer seine gläser in waschbecken an der wand spült, hat auch irgendwo wäscheständer...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    die beiden solln die others fressen, drum muss die mauer zuerst weg, denkt an die umwegsrentabilität: Mauer weg, others stürmen das land, hinterlassen chaos, und Jon und Dany können gemeinsam die königreiche retten, werden von allen geliebt und können sich so ohne größere hindernisse auf den eisenthron setzen.


    Ja, ungefähr so stell ich mir das in meinen schönsten Träumen dann auch vor. Aber du darfst nicht vergessen das Tyrion Hand of the king wird!! und Jorah der Chef der Queensguard....Sansa heiratet den Hound und regiert mit ihm über den Norden...
    mei wär des scheee, es wird sicher komplett anders kommen...

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    die beiden solln die others fressen, drum muss die mauer zuerst weg, denkt an die umwegsrentabilität: Mauer weg, others stürmen das land, hinterlassen chaos, und Jon und Dany können gemeinsam die königreiche retten, werden von allen geliebt und können sich so ohne größere hindernisse auf den eisenthron setzen.


    Wenn ich Dany nicht auch ätzend fände.......... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Maharet



    Ja, ungefähr so stell ich mir das in meinen schönsten Träumen dann auch vor. Aber du darfst nicht vergessen das Tyrion Hand of the king wird!! und Jorah der Chef der Queensguard....Sansa heiratet den Hound und regiert mit ihm über den Norden...
    mei wär des scheee, es wird sicher komplett anders kommen...


    Tywin als Zombie-King? :gruebel

  • Ich bin auch dafür Cersei abzufackeln. Und natürlich Kleinfinger. Und


    Auch wenn viele Spekulationen Richtung "Jon + Dany" gehen muss ich ehrlich sagen... King Gähn und Queen Nerv??? Ich hab zu Jon irgendwie nie so wirklich einen Draht aufgebaut. Ich mag lieber Sam oder auch Edd. :chen Mance ist auch interessant.
    Spoiler zum englischen Band 5:

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Auch wenn viele Spekulationen Richtung "Jon + Dany" gehen muss ich ehrlich sagen... King Gähn und Queen Nerv???


    :rofl


    ja, hast schon recht. Aber irgendwie fällt mir momentan kein anderer ein



    Spoiler für Dance:

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich find in Dance ist gerade irgendwo die Luft raus :gruebel


    Das ging mir bei einigen Stellen auch so. Deshalb muss ich sagen, im nachhinein, war es wohl keine so gute Idee die Charaktere aufzuteilen. Für mich waren in Dance außer Tyrion und Jorah eigentlich nur Charaktere die ich nicht soooooo weltbewegend fand. Und die Dany-Storyline wabert irgendwie so vor sich hin, wobei da wenigstens am Ende des Buches sich endlich mal was tut!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Dany braucht drei Köpfe für ihre drei drachen, zum lenken, mein ich
    ist das hier schon erwähnt worden?


    uups, falscher band, sorry.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Der beste Abschnitt hier: Theon! :lache Baggert seine eigene Schwester an und merkt es nicht einmal. Ich habe mich prächtig amüsiert und ich finde, es geschieht ihm ganz recht.


    Auch bei Tyrion tut sich so einiges. Immerhin weiß er jetzt, wer der Spitzel für seine Schweser im Rat ist.


    Catelyn ist bei Renly und dort taucht zum ersten Mal Brienne auf. Ich glaube, die wird noch eine größere Rolle spielen, sonst wäre sie bei diesem Tunier nicht so hervorgehoben worden.


    Stannis zieht jetzt erstmal gegen seinen Bruder Renly und Cersei lacht sich ins Fäustchen. Wirklich unglücklich gewählt diese Taktik.


    Jon und die anderen von der Nachtwache kommen bei Craster an, welcher seine Töchter zu Ehefrauen macht und seine Söhne opfert.... :pille


    Bran und seine Träume werden immer wunderlicher und die Neuankömmlinge auf Winterfell - Meera und Jojen - sind mir ein wenig suspekt.