Lesewochenende 27.04 - 01.05.2012

  • ihr seid ja schon fleißig heute.


    Gestern war natürlich nichts mehr mit lesen, aber ich hoffe auf heute... So, wie es hier aussieht, wird es auch hier ein sonniger Tag werden und dann kann ich es mir auf der Terrasse gemütlich machen. Aber erst einmal wird gleich gefrühstückt.

  • Ich weiß immer noch nicht, was ich als nächstes lesen soll. Mich springt nichts so richtig an. :gruebel


    Hier scheint die Sonne jetzt auch. Dafür hat es heute morgen, ganz früh, geregnet wie aus Eimern plus Gewitter. Zum Glück ist das jetzt vorbei und ich kann auf der Terasse lesen, wenn ich mich dann mal für ein Buch entschieden habe.

  • Lynnie ich hab schon öfters bei denen bestellt. Ab und an werden auch meine Lieferungen geteilt, weil dann ein Buch aus nen anderen Lager versand wurde. Ich habe dann allerdings keine extra Versandkosten in Rechnung gestellt bekommen.

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Ich finde gerade den Thread von medimops nicht.
    Darum muss ich es hier raus lassen. Gerade habe ich ne Versandbestätigung bekommen, das die Bücher verschickt wurden. Aber eins fehlt. Wie ist das? Schicken die das noch nach? Es wurde aber als erhältlich gekennzeichnet. Und das Geld dafür werden sie ja auch ab buchen.
    Ich bin jetzt schon sauer. Aber wenn die mir dann wegen dem auch noch Versandkosten berechnen, dann glaub ich explodiere ich. Denn mit den 5 Büchern wäre es für mich versandkostenfrei! Mensch das war auch noch das Buch was mir am wichtigsten ist.
    War das schon mal bei jemanden von euch auch so? Wie seid ihr vor gegangen?
    Ich habe denen schon ne Mail zukommen lassen.


    Wie auch schon andere geschrieben haben hier: Die Abwicklung ist nicht unbedingt die schnellste, die Informationen die man bekommt was unterwegs ist und wie viele Päckchen überhaupt stimmt auch nicht unbedingt - aber dafür sind sie sehr kulant und eben auch sehr günstig, dafür im Normalfall bei gut erhaltenen Büchern ist es auch echt noch gut. Leseknicke kann man da ja schon erwarten.


    Es kommt öfter vor, dass die eine Lieferung in mehreren Teilen verschicken. Habe bisher 4x bestellt und 3x warens mindestens 2 Lieferungen. Ich war immer über 20 Euro, egal wie viele Lieferungen, Portokosten hatte ich nie. Einmal haben sie ein Buch vertauscht, konnte das falsche behalten, das Geld fürs richtige nicht gelieferte habe ich erstattet bekommen. Einmal ist eine Teillieferung über Weihnachten erst geliefert worden, war ich bei meinen Eltern. Die Posts hats dann irgendwann als ich es nicht abholte (war ja nicht da) Retour geschickt, ich habe für die gesamte Teillieferung das Geld erstattet bekommen und hatte auch keine Portokosten oder sonst irgendwelche Gebühren. Daher bin ich zuversichtlich du bekommst dein Buch bald und wirst auch keine weiteren Kosten haben.


    Übrigens, wenn du dich da nicht direkt anmelden willst und noch etwas mehr Sicherheit haben möchtest, auch wenn du über die Medimops Seite direkt bestellst kannst du mit deinem Amazon Konto bezahlen. Klappt problemlos, mache ich auch immer.

  • Ich habe gestern noch die ersten paar Seiten von Oberwasser gelesen. Allerdings war meine Lust nicht besnders groß, sodass ich es schnell beiseite gelegt habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon sehr müde war. Heute verspüre ich aber auch nicht den drang dazu, mir ein Buch zu schnappen und zu lesen.

  • Ich habe gerade mein Mittagessen verspeist und schaue mir jetzt einen Film an. Danach werde ich mich wieder meinem Buch widmen. Hab schon über die Hälfte durch und es gefällt mir nach wie vor prima! Diesen Roman von Sarah Lark finde ich sogar noch besser als die Neuseeland-Bücher!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Hier ist es kalt, aber der Regen hat aufgehört. Habe gerade die Gartenmöbel abgetrocknet und sitze nun zum Lesen am Teich... Mein Lesetag Beginn auf S. 146.


    Bei mir sieht das Wetter ähnlich aus. Jedenfalls ist es ungeeignet, um auf dem Balkon zu sitzen. Die meisten Berge sind schon im Nebel und hinter Wolken verschwunden; Ein wirklich trauriger Anblick.
    Also besser ich bleib in der Wohnung und leg mich mit nem Buch ins Bett.


    Aber ich hab keine Ahnung, mit welchem Buch ich anfangen soll. Ich schwanke zwischen der Judasverschwörung und Mortifer, einem Band aus der Reihe von PJ. Tracy.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ich habe jetzt das Büchlein hier eingeschoben und bereits nach wenigen Seiten wieder Lust auf die komplette Harry Potter Reihe bekommen, davon krieg ich einfach nie genug :-]
    Mal sehen, vielleicht beginne ich die Reihe demnächst wieder.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Asmos


    Bei mir sieht das Wetter ähnlich aus. Jedenfalls ist es ungeeignet, um auf dem Balkon zu sitzen. Die meisten Berge sind schon im Nebel und hinter Wolken verschwunden; Ein wirklich trauriger Anblick.
    Also besser ich bleib in der Wohnung und leg mich mit nem Buch ins Bett.


    Aber ich hab keine Ahnung, mit welchem Buch ich anfangen soll. Ich schwanke zwischen der Judasverschwörung und Mortifer, einem Band aus der Reihe von PJ. Tracy.


    Jetzt scheint die Sonne! Ich sitze mit Shirt am Teich... Jetzt erstmal lecker Kuchen und dann noch ein wenig lesen :-]

  • den dritten Abschnitt habe ich heute Mittag nun auf der Terrasse beendet und auch schon mit dem 4. abgefangen. Gleich gibt es Mittag. Hoffentlich hält sich das Wetter tagsüber noch, so dass ich mich später wieder nach draußen setzen kann; mitlerweile wird es immer bewölkter hier.

  • Ich bin noch an Daughter of smoke and bone dran. Ein wunderbares Buch mit einer sympathischen Hauptfigur.


    Lesen, lesen, lesen heisst es heute.


    Viel Spaß, egal, was Ihr vorhabt! :liegestuhl

  • @ ypsele84


    Du machst mir richtig Lust auf das Buch! Ich war schon von der Neuseeland-Trilogie begeistert. Vielleicht bestelle ich mir das Buch einfach mal in der Bücherei vor. :gruebel



    Mit meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 125 und jetzt gefällt es mir sehr gut. Heute kann ich mich auch besser auf das Lesen konzentrieren als gestern. Daher werd ich nachher auch gleich mal weiter lesen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • also Park hab ich schon aber zuviele komische Leute viel zuviele vorallem große freilaufenden Hunde .. ist nicht meine Welt :-]


    die Judasverschwörung hatte ich meiner Mutter mal geschenkt sie hatte es angefangen fand es gut aber ihr war es zu grauslig :-D


    das Harry Potter Märchenbuch hab ich auch ..glaub auch schon welche gelesen is aber schon eine Weile her


    Das Buch das ich grad am Wickel hab liest sich sehr gut und ist spannend .. :-]