Ich suche nach Büchern, in denen körperliche Folterszenen enthalten sind und nicht 'nur' z.B. die Beschreibungen ebensolcher Tatorte aus Sicht der Ermittler. Ob es sich dabei um einen Thriller, einen historischen Roman oder etwas aus der Fantasy-Sparte handelt ist mir egal, denn ich lese in der Regel Bücher aus allen Sparten, in denen dieses Thema zu finden ist. Aber bitte keine Vampirgeschichten, da ich kein besonders großer Freund der lieben Blutsauger bin.
In jedem Fall sollte sich alles im fiktiven Bereich bewegen.
Ich habe bereits DIESEN und DIESEN Thread durchstöbert, die ich durch die Suchfunktion gefunden habe, würde aber gerne noch das eine oder andere Buch finden, das spezieller auf das Thema eingeht.
Das Buch kann gerne aus der Sicht des Täters geschrieben werden [ist wahrscheinlich die gängiste Variante] und darf auch in die Richtung der Hannibal Lector Bücher gehen [aber vom Stil her vielleicht etwas flotter, ich fand die Bücher stellenweise ziemlich in die Länge gezogen].
Was ich ungerne lese sind Geschichten, die mit dem zweiten Weltkrieg und allgemein Kriegsgefangenschaft zu tun hat.
Ansonsten freue ich mich mich über Anregungen und Vorschläge jeglicher Art
06/05/12 - Der Eröffnungsbeitrag wurde nach Absprache mit Wolke geändert