Downton Abbey

  • Ich LIEBE die Serie!!!!!!!


    Gibts die zweite Staffel auch bald mit deutscher Synchronisation?
    Meine Mutter hat sich auch auf Anhieb in die Serie verliebt, aber sie kann kein Englisch. :bonk :bonk
    Ich will nicht warten. :cry

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ Lili_Morinstal
    Die zweite Staffel soll am 28. Dez. 2012 erscheinen, siehe auch 2. Post in diesem Thread. Allerdings ist der Preis von derzeit EUR 33,99 ... enorm. Kostet momentan beim britischen Amazon umgerechnet EUR 10,15 (GBP 7,97). Also über EUR 20,00 für die Synchronisation. In Vermeidung von Abmahnungen sage ich lieber nicht, was ich von dem deutschen Preis halte. :fetch



    Zitat

    Original von Maharet
    Schon alleine wegen Iain Glen :)


    Jetzt mußte ich erst mal gucken, wer das denn ist. Ah, der spielt den Sir Richard Carlisle. Taucht aber erst in der zweiten Staffel sowie im Weihnachtsfilm auf. Ich kann nicht sagen, daß mir seine Figur sonderlich sympatisch war.
    Achtung: massiver Spoiler für das Ende![sp]Und die Abreibung, als er aus Downton Abbey "hinausgeworfen" wurde, habe ich ihm von Herzen gegönnt. :grin Allerdings fürchte ich, daß da in der 3. Staffel eine Retourkutsche kommt. Gemein und fies genug für sowas wäre er.[/sp]
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke für die Info SiCollier, ich hatte mich schon vorher für die Serie interessiert und durch Zufall gelesen das er da auch mitspielt, was natürlich schon ein zusätzlicher Anreiz ist, auch wenn es sicher schwer für mich wird ihn als Unsympathen zu sehen :grin


    grundsätzlich mag ich Glen eh am Liebsten [URL=http://www.google.de/imgres?q=ser+jorah+mormont&hl=de&sa=X&biw=1366&bih=667&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=KB4i4vl1-eYLbM:&imgrefurl=http://www.birchbox.com/men/guide/post/the-game-of-thrones-guide-to-grooming-ser-jorah-mormont&docid=SWO1XGL7FdSKEM&imgurl=http://www.birchbox.com/images/sized/images/uploads/game_of_thrones_jorah1-480x318.jpg&w=480&h=318&ei=x-zRT6KuK_DP4QSq2Yn5Ag&zoom=1&iact=hc&vpx=702&vpy=200&dur=819&hovh=183&hovw=276&tx=139&ty=151&sig=103333704447157450319&page=3&tbnh=150&tbnw=211&start=47&ndsp=25&ved=1t:429,r:10,s:47,i:253]SO[/URL]

  • Zitat

    Original von Maharet
    Danke für die Info SiCollier, ich hatte mich schon vorher für die Serie interessiert und durch Zufall gelesen das er da auch mitspielt, was natürlich schon ein zusätzlicher Anreiz ist, auch wenn es sicher schwer für mich wird ihn als Unsympathen zu sehen :grin


    Also in "Downton Abbey" sieht er natürlicherweise schon ganz anders aus. So macht er ja direkt einen sympathischein Eindruck. :grin


    Nun ja, ich habe ich als Unsympathen empfunden, die meisten anderen Zuschauer vermutlich auch. Typisch neureich eben. :chen


    Allerdings taucht er erst in der zweiten Staffel auf. Die ist jedoch nicht verstäncllich, wenn man die erste nicht gesehen hat, da die Geschichte nahezu nahtlos weitergeht. (Alle Folgen bis einschl. des Weihnachtsfilmes erzählen eine durchgehende Geschichte.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Dann werde ich wohl solange warten müssen. :-(
    Der Preis wird hoffentlich noch fallen.


    Oder ich kaufe sie mir auf englisch und kaufe sie meiner Mutter zu Weihnachten. :gruebel

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach



  • sag nur du bist dem Game of Thrones - Fieber noch gar nicht verfallen?, das wundert mich jetzt aber irgendwie ;-)


    ich werd natürlich mit Staffel 1 anfangen, wie gesagt, mich interessiert die Geschichte ohnehin sehr, auf einen neureichen Schnösel mehr oder weniger kommt es mir da nicht an ^^

  • Zitat

    Original von Maharet
    sag nur du bist dem Game of Thrones - Fieber noch gar nicht verfallen?, das wundert mich jetzt aber irgendwie ;-)


    Nein, bin ich nicht. Meine Tochter hats geguckt und gemeint, das sei vermutlich nichts für mich. :grin Da ich genug anderes zum Anschauen habe, habe ich brav auf mein Kind gehört und das vom Plan gestrichen. :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Maharet
    Wow, die Zeit rast :-]
    aber vermutlich hat sie Recht, da gehts schon ordentlich zur Sache ^^


    Oh ja. Wart erst mal ab, wenn euer "Kleiner" in die Schule kommt. Ich kann mich an den ersten Schultag unserer Tochter entsinnen, als ob es gestern wäre. Und jetzt ist sie auf Abschlußfahrt, weil sie nach der 10. Klasse die Schule wechseln muß (die Oberstufe ist zentral in der Kreisstadt). Meine Güte, wo sind die letzten zehn Jahre geblieben???



    Zitat

    Original von Maharet
    (ich will immer Downtown schreiben)...


    Ich habe auch lange gebraucht, bis das zweite "w" nicht mehr automatisch kam.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • [OT]erstmal brauchen wir nen Kindergarten Platz, aber sowas scheint hier ja unmöglich zu sein im Moment :cry aber ich frag mich jetzt schon wo die letzen 2 Jahre hin sind, ich kann mich noch so gut an die DO LR erinnern wo ich Sharras Exil ausgelassen habe, weil ich so kurz vor der Entbindung nix von irgendwelchen Horror-Fehlgeburten lesen wollte. Als wärs gestern gewesen ^^ Wahnsinn! [OT]


    Achje, und statt Abbey hab ich auch noch Abby geschrieben.

  • Yeahy! Ich habe grade entdeckt, dass der Erscheinungstermin der zweiten Staffel von 28.12. auf 6.9. vorgezogen wurde!!! SUPI!!! :-]
    Und dann ist dazu auch noch der Preis von 35 auf 23 gesunken!
    Hach, am 6.9. besitze ich eine Dvd mehr. :grin

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Clodi
    Yeahy! Ich habe grade entdeckt, dass der Erscheinungstermin der zweiten Staffel von 28.12. auf 6.9. vorgezogen wurde!!! SUPI!!! :-]
    Und dann ist dazu auch noch der Preis von 35 auf 23 gesunken!
    Hach, am 6.9. besitze ich eine Dvd mehr. :grin


    ich auch. :grin :write

  • Ich hatte vor zwei Wochen die erste Staffel bei Thalia für 10 Euro gesehen und habe gezögert. Jetzt, als ich sie eine Woche später schon haben wollte, habe ich sie nicht mehr gefunden. -.- Demnächst greife ich gleich zu.
    Eure Beschreibungen heir klingen nämlich richtig gut. :-)

  • geht es in England weiter! Im TV. Hoffentlich um Weihnachten rum wird es dann die Staffel auf DVD in UK geben. Ute
    Ich glaube im Januar 2013 kommt dann die Staffel in den USA im TV.
    Nur in Deutschland scheint sich kein öffentlich rechtlicher Sender dafür zu interessieren. Schade.

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • Zitat

    Original von nordicute04
    Nur in Deutschland scheint sich kein öffentlich rechtlicher Sender dafür zu interessieren. Schade.


    Das stimmt so nicht (mehr). Wie u. a. auf Serienjunkies.de oder auch auf Wunschliste.de nachzulesen ist, hat das ZDF die Senderechte erworben. Allerdings ist mit einer Ausstrahlung wohl nicht vor 2013 zu rechnen.


    Ich werde allerdings nach der UK-DVD-Fassung Ausschau halten und die dann (vor-)bestellen. Denn bis das auf Deutsch kommt, dauert mir viel zu lange. Und gucken tue ich eh im englischen Original. Bis die 3. Staffel dann auf DVD erscheint, werde ich mich mit diversen Büchern begnügen. Im August kommt das Script der 1. Staffel, und im September die "Downton Abbey Chronicles: Book 2".



    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    In a time of change family, friends and honour matter more than ever...It is 1920 and Downton Abbey is on the brink of a post-war world. New elements and intrigues thrive as the old social binds weaken. The Downton Abbey Chronicles, carefully pieced together at the heart and hearth of the ancestral home of the Granthams, is a beautifully produced collection of every important member of the Downton estate. As they face new challenges, the Crawley family and the servants who work for them remain inseparably interlinked. Throughout the great house new arrivals rattle the established hierarchies, and the lives of the inhabitants are as shaped by romance, ambition, desire, shocks and heartbreak as ever. This lavish book focuses on each character individually and examines their motivations, their actions and the inspirations behind them. An evocative source of story and background, it will take fans even deeper into the secret, beating heart of the house.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")