SuB und RuB ab 13.05.2012

  • killerbinchen : Dein Zahnarzt klingt sehr sympathisch :grin


    Schwarzes Schaf : :lache ja, wer hätte das gedacht....von 13 zu über 300 :lache



    Mein SuB ist heute auch wieder gewachsen. Mein Nachbar (92 Jahre alt) mistet Bücher aus und ich habe fünf mitgenommen. Eins davon war ein Kochbuch, so dass mein RuB bei aktuell 152 angekommen ist...... :rolleyes

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von *Scylla*


    So hat es bei mir auch angefangen :lache


    Schwupp die Wupp sinds dann 42 ;-)


    :-) Einen Gutschein habe ich eingelöst. ... Ich habe aber nur ein Buch gekauft. Es war ein 15 € Gutschein. Habe noch ein Geschenk für den 14. mitbestellt. :-] Nicht für mich. :-)


    @ Killerbinchen: Das ist ja wirklich lustig! Dein Zahnarzt gefällt mir auch.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Schwarzes Schaf


    mit 13 Büchern hat es bei mir auch angefangen. Ach nee, eigentlich mit einem, klar :rolleyes
    Aber mit 18 Jahren hatte ich plötzlich einen 13er SUB und dachte "Wow, jetzt aber mal ran". Das muss also jetzt :gruebel, ja, so an die 5 Jahre her sein ;-)
    Nein, im Ernst: ich bin jetzt, 16 Jahre später, bei 940. Mein Ziel ist ja, im dreistelligen Bereich zu bleiben...


    @all


    Ja, mein Zahnarzt ist tatsächlich, hächäm, sympathisch. :schaem
    Aber er machte doch irgendwie den Eindruck eines in die Ecke Gedrängten, hihi. Bezüglich seiner Bücherkaufsucht, versteht sich. Von der ICH natürlich meilenweit entfernt bin :grin

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Bei mir begann es, mit einer Reihe "Geheimnis um..."-Bücher, die die Mutter einer Freundin mir mit 6 Jahren vom Flohmarkt mitgebracht hat. Ganz abgesehen davon, dass ich diese Bücher geliebt habe und immer noch hier stehen habe, hat sie damit auch den Grundstein für ein lebenslanges Leiden gelegt. Denn auf einmal hatte ich einen Sub und bin davon auch nie losgekommen :cry
    Nun ja, mit der Zeit lernt man, sich damit zu arrangieren :rolleyes

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Schwarzes Schaf


    mit 13 Büchern hat es bei mir auch angefangen. Ach nee, eigentlich mit einem, klar :rolleyes
    Aber mit 18 Jahren hatte ich plötzlich einen 13er SUB und dachte "Wow, jetzt aber mal ran". Das muss also jetzt :gruebel, ja, so an die 5 Jahre her sein ;-)
    Nein, im Ernst: ich bin jetzt, 16 Jahre später, bei 940. Mein Ziel ist ja, im dreistelligen Bereich zu bleiben...


    Immer wieder schön zu lesen, dass man damit nicht alleine steht. Das macht alles viel erträglicher. ^^

  • Tja, da sind doch gestern glatt vier Bücher auf einmal gekommen :lache


    Immerhin hab ich das eine schon zur Hälfte aus :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Also sowas, vier Bücher auf einmal. :nono :-)


    Das Buch, was ich bestellt habe, darf ich dann am Montag in Empfang nehmen. So lange bin ich noch im Hunsrück. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Ich habe meinen SuB bisher immer nur geschätzt. Das Problem: ich kann nur seeeehr schlecht schätzen. Also habe ich mir vorgenommen dieses Wochenende mal eine detaillierte Liste zu erstellen. Allerdings habe ich gestern lieber am SuB-Abbau gearbeitet.
    Mir graut es ja auch schon vor der Leipziger Buchmesse. Mal sehen, was da alles dazukommt :/

  • Zitat

    Original von Woelfchen85
    Ich kaufe ja auch nicht. Da ich als Fachbesucherin hingehe (Azubi zur Buchhändlerin), bekomme ich kostenlose Leseexemplare. ;) DAS ist ja das schlimme ;)


    Traum und Fluch zugleich.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Schwarzes Schaf : Ich hab hier vor zwei Jahren auch mit einem SuB von 12 angefangen und fand meine Auswahl eigentlich schon ziemlich groß. Mir hat es dann auch fast einen Schock versetzt, als ich hier las, welche schwindelerregend hohen SuBs die meisten hier haben. Über 100 Bücher...das konnte ich mir damals überhaupt nicht vorstellen. :grin



    Naja, ich war jedenfalls vorhin auf dem Flohmarkt. :rolleyes
    Zwar habe ich nur zwei Bücher gekauft, für diese aber zusammen 1,50 EUR bezahlt. Zwei Bücher für 1,50 EUR. Wenn man bedenkt, dass ich pro gelesenes Buch 2,00 EUR in mein Bücherglas werfe, dann fördert dieses Flohmarktgehen ja nun nicht gerade den SuB-Abbau. :chen

  • Mein wundervoller SuB belastet mich aktuell überhaupt nicht :grin Ich weiß nicht, wie hoch er ist und ich kann ihn auch nicht zählen... ich hab ihn einfach weit weg hinter mir gelassen... in Deutschland :lache
    Ich könnte höchstens die ungelesenen e-books zählen, aber das meiste waren gratis Downloads und da weiß ich, dass ich 60 Prozent oder so davon niemals lesen werde und ich die vermutlich irgendwann einfach lösche. Ich wollte nur erstmal irgendwas drauf haben, als ich das gute Gerät neu hatte :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Naja, ich war jedenfalls vorhin auf dem Flohmarkt. :rolleyes
    Zwar habe ich nur zwei Bücher gekauft, für diese aber zusammen 1,50 EUR bezahlt. Zwei Bücher für 1,50 EUR. Wenn man bedenkt, dass ich pro gelesenes Buch 2,00 EUR in mein Bücherglas werfe, dann fördert dieses Flohmarktgehen ja nun nicht gerade den SuB-Abbau. :chen


    Haha, das ist natürlich nicht sehr erträglich...aber ziemlich witzig.^^ :chen

  • Zitat

    Original von Woelfchen85
    Ich kaufe ja auch nicht. Da ich als Fachbesucherin hingehe (Azubi zur Buchhändlerin), bekomme ich kostenlose Leseexemplare. ;) DAS ist ja das schlimme ;)


    Wenn dich die Leseexemplare so sehr belasten, könntest du ja mal die eine oder andere Eule fragen, ob sie sich deiner erbarmt und dir ein paar abnimmt. Ich denke, es gäbe da den einen oder anderen, der sich heldenhaft für dich opfern würde :chen

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos


    Wenn dich die Leseexemplare so sehr belasten, könntest du ja mal die eine oder andere Eule fragen, ob sie sich deiner erbarmt und dir ein paar abnimmt. Ich denke, es gäbe da den einen oder anderen, der sich heldenhaft für dich opfern würde :chen



    Lach! Ja, das denke ich mir. Allerdings sind das dann ja alles Sachen, die ich so grundsätzlich gerne lesen würde ;)
    So, habe dann heute mal meinen SuB gezählt. Komme hier Zuhause auf 65 Bücher + so 10-15, die ich wohl doch nicht lesen werde + 7-10, die ich noch in meinem Fach im Laden stehen habe und die noch nicht den Weg nach Hause gefunden haben... Also alles in allem nicht ganz so viele wie ich vermutet habe... Aber dennoch nicht unbedingt wenige ;)