SuB und RuB ab 13.05.2012

  • Hier gehts weiter...


    Ich glaube, ich bin mit meinem SuB endlich mal wieder unter 100. Ich werde in der kommenden Woche mal meine Liste aktualisieren :-]
    Allerdings erscheinen im Mai wieder einige tolle, neue Bücher, die ich unbedingt haben muss :grin

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Wenn ich nachher noch Zeit finde, zähle ich auch mal nach und werde berichten. Bücherei-Bücher, also geliehene, zählen die auch dazu?


    Mmhh... ich habe keine Bücherei-Bücher aber grundsätzlich würde ich Ja sagen :gruebel

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Wenn ich nachher noch Zeit finde, zähle ich auch mal nach und werde berichten. Bücherei-Bücher, also geliehene, zählen die auch dazu?


    Das darf jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich zähle Büchereibücher nicht zu meinem SuB :-)
    Auf meinen SuB kommen nur Bücher, die auch mir gehören.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Ich zähle die Bücherei- Bücher nicht dazu.
    Schließlich leihe ich schon mal Bücher aus, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich etwas für mich sind. Wenn es sich dann herausstellt, dass ich sie wirklich nicht mag, dann gehen sie halt ungelesen oder nur angelesen wieder zurück.


    Mein SuB ist momentan bei 135

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich zähle die Bücherei-Bücher (und sonstige geliehenen Bücher) extra (in meiner Signatur sind das die hinter dem +) - schließlich sind die ja auch "ungelesen". Aber ich würde die auch nicht mit meinem SUB der eigenen Bücher zählen wollen, weil ich dann irgendwann total durcheinander wäre. Ich halte das nämlich so wie Lesehest, bei mir kommt es durchaus vor, dass Bücher ungelesen zurückgehen.


    Mein SUB beträgt daher momentan 39 eigene und 4 geliehene Bücher.

  • Bei mir wird er wieder über 100 sein, wenn ich die noch ausstehende Amazonlieferung bedenke...

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Ich zähle die Bücherei-Bücher (und sonstige geliehenen Bücher) extra (in meiner Signatur sind das die hinter dem +) - schließlich sind die ja auch "ungelesen". Aber ich würde die auch nicht mit meinem SUB der eigenen Bücher zählen wollen, weil ich dann irgendwann total durcheinander wäre. Ich halte das nämlich so wie Lesehest, bei mir kommt es durchaus vor, dass Bücher ungelesen zurückgehen.


    Mein SUB beträgt daher momentan 39 eigene und 4 geliehene Bücher.


    Ich leihe zwar nur sehr selten Bücher aus, aber ich glaube ich würde das genauso machen wie du und diese Bücher separat zählen.
    Zurzeit bleibt mein SUB ziemlich konstant. Gerade liegt er bei 38 Büchern (inkl. E-Books). Hoffe das hält sich weiter so in Grenzen. ;-)

  • Zitat

    Original von Lesehest
    Ich zähle die Bücherei- Bücher nicht dazu.
    Schließlich leihe ich schon mal Bücher aus, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich etwas für mich sind. Wenn es sich dann herausstellt, dass ich sie wirklich nicht mag, dann gehen sie halt ungelesen oder nur angelesen wieder zurück.


    So mache ich es auch oft, mitnehmen, was sich interessant anhört, aber nicht zwingend gelesen wird.


    Mein RuB ist übrigens bei 210. :rolleyes

  • ich habe ja nur so einen "geschätzten" SUB.....ich glaube, beim Zählen trifft mich der Schlag.... :lacheund ich habe noch zwei große Büchergutscheine und ein paar "offene Wünsche"..... :cry :cryvllt sollte ich doch endlich mal beim Bücherfasten mitmachen.....

  • Zitat

    Original von Luckynils
    ich habe ja nur so einen "geschätzten" SUB.....ich glaube, beim Zählen trifft mich der Schlag.... :lacheund ich habe noch zwei große Büchergutscheine und ein paar "offene Wünsche"..... :cry :cry vllt sollte ich doch endlich mal beim Bücherfasten mitmachen.....


    Ach Quatsch! Lesen und Bücher sind unser Hobby und das würde ich mir nicht von irgendeinem Verbot verderben lassen! :knuddel1

  • Ich habe sehr lange überlegt und mit mir gerungen. Heute musste ich leider feststellen, das fast alle Bücher die auf meinem SUB ruhen mich nicht mehr wirklich ansprechen / interessieren. Ich habe nun ein Rundumschlag gemacht, sodass nur noch Bücher auf meinem SUB liegen die mich interessieren. Die anderen werden erstmal ausgeschlossen aber nicht vernichtet/verkauft o.ä. evtl. möchte ich sie doch irgendwann mal lesen.


    Also sieht es nun wie folgt aus.


    SUB 22

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ach Quatsch! Lesen und Bücher sind unser Hobby und das würde ich mir nicht von irgendeinem Verbot verderben lassen! :knuddel1


    :write
    Aus diesem Grund habe ich mich mit meinem SuB abgefunden. Ich habe keine Lust mehr mich wegen des Abbaus zu stressen. Wenn der SuB fällt okay, ansonsten ist es auch nicht tragisch. :hmm Momentan liegt er übrigens bei 167 Büchern.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    ich habe ja nur so einen "geschätzten" SUB.....ich glaube, beim Zählen trifft mich der Schlag.... :lacheund ich habe noch zwei große Büchergutscheine und ein paar "offene Wünsche"..... :cry :cryvllt sollte ich doch endlich mal beim Bücherfasten mitmachen.....


    Ich bleibe auch bei meinem geschätzten SUB, denn es belastet mein Gewissen nicht so sehr, wenn ich die genaue Anzahl nicht kenne. Und ich weiß ja, dass ich dazu neige mich arg zu verschätzen. :chen

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Ich habe sehr lange überlegt und mit mir gerungen. Heute musste ich leider feststellen, das fast alle Bücher die auf meinem SUB ruhen mich nicht mehr wirklich ansprechen / interessieren. Ich habe nun ein Rundumschlag gemacht, sodass nur noch Bücher auf meinem SUB liegen die mich interessieren. Die anderen werden erstmal ausgeschlossen aber nicht vernichtet/verkauft o.ä. evtl. möchte ich sie doch irgendwann mal lesen.


    Also sieht es nun wie folgt aus.


    SUB 22


    Wie viele hast du denn entsorgt? :-)