SuB und RuB ab 13.05.2012

  • Zitat

    Original von Shotti
    Habe im März kein neues Buch dazu bekommen und 4 gelesen :-]


    01.01.13 127 (4 neue, 5 gelesen)
    01.02.13 126 (1 neues, 3 gelesene)
    01.03.13 128 (0 neue, 4 gelesene)
    01.04.13 124


    Wenigstens bei einer klappt der SuB Abbau.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Wenigstens bei einer klappt der SuB Abbau.


    Hihi, naja, gerade bin ich schon wieder bei 126 und bekomme demnächst mindestens 3 Bücher.. Oh oh! Ich versuche aber zumindest jeden Monat unter den Vormonatsanfangssub zu kommen.... ;) Hoffe, dass das bis auf den März auch so klappt!

  • Zitat

    Original von Shotti
    Habe im März kein neues Buch dazu bekommen und 4 gelesen :-]


    01.01.13 127 (4 neue, 5 gelesen)
    01.02.13 126 (1 neues, 3 gelesene)
    01.03.13 128 (0 neue, 4 gelesene)
    01.04.13 124


    Da stimmt irgendwas nicht: Stand 01.02.13 = 126; dann + 1 neues - 3 gelesene = Stand 01.03.13 124. :gruebel Oder lese ich die Aufstellung falsch?

  • Zitat

    Original von Shotti
    Ooooh, da hat aber jemand gut aufgepasst :lache
    Habe leider nur 1 gelesen und dafür 3 neue ;-)


    Siehste mal: Neuanschaffungen bleiben halt nicht unentdeckt! :nono :rofl :chen

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Da stimmt irgendwas nicht: Stand 01.02.13 = 126; dann + 1 neues - 3 gelesene = Stand 01.03.13 124. :gruebel Oder lese ich die Aufstellung falsch?


    :lache
    Das ist echt witzig. Lesebär sieht alles! ;-)


    Muss morgen auch mal wieder zählen. Zählen bei Euch die E-Books mit? Sicher, oder?

  • Zitat

    Original von Minusch


    :lache
    Das ist echt witzig. Lesebär sieht alles! ;-)


    Muss morgen auch mal wieder zählen. Zählen bei Euch die E-Books mit? Sicher, oder?


    Also ich für meinen Teil ignorieren die E-Books großzügig. Man darf nicht zulassen, dass das schlechte Gewissen zu groß wird *hust*

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos


    Also ich für meinen Teil ignorieren die E-Books großzügig. Man darf nicht zulassen, dass das schlechte Gewissen zu groß wird *hust*


    Oh, so kann man es auch handhaben. Na dann habe ich bedeutend weniger Bücher und fühle mich gleich viel besser. :lache

  • Zitat

    Original von Minusch


    Oh, so kann man es auch handhaben. Na dann habe ich bedeutend weniger Bücher und fühle mich gleich viel besser. :lache


    Das ist auf jeden Fall Sinn der Sache :chen
    Nein, mal ehrlich: wie viele von den Büchern, die man auf dem Kindle hat sind Sonderangebote oder Gratisexemplare? Viele davon von völlig unbekannten Autoren, Titel, die man vielleicht noch nie gehört hat und die man sich nur runtergelanden hat, weil sie eben nichts kosten. Dann noch die unzähligen Klassiker, alles, was kein Copyright mehr besitzt. Da kommt einiges zusammen. Und vieles davon trifft vielleicht nicht einmal den eigenen Geschmack.
    Ich gehe davon aus, dass ich einen Großteil davon anlesen und dann von meinem Kindle löschen werde. Macht für mich wenig Sinn, das Ganze in meinen SUB aufzunehmen.
    Wenn dann müsste ich differenzieren. Zwischen Titeln, die ich tatsächlich haben wollte und gekauft habe und solchen, die einfach mal so auf dem Kindle gelandet sind.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos
    Nein, mal ehrlich: wie viele von den Büchern, die man auf dem Kindle hat sind Sonderangebote oder Gratisexemplare? Viele davon von völlig unbekannten Autoren, Titel, die man vielleicht noch nie gehört hat und die man sich nur runtergelanden hat, weil sie eben nichts kosten. Dann noch die unzähligen Klassiker, alles, was kein Copyright mehr besitzt. Da kommt einiges zusammen. Und vieles davon trifft vielleicht nicht einmal den eigenen Geschmack.
    Ich gehe davon aus, dass ich einen Großteil davon anlesen und dann von meinem Kindle löschen werde. Macht für mich wenig Sinn, das Ganze in meinen SUB aufzunehmen.
    Wenn dann müsste ich differenzieren. Zwischen Titeln, die ich tatsächlich haben wollte und gekauft habe und solchen, die einfach mal so auf dem Kindle gelandet sind.


    Stimme ich Dir in allen Punkten zu, ABER ich habe durch die kostenlosen E-Books so manches Schätzchen entdeckt, habe Klassiker, die ich unbedingt haben wollte - und wenn man etwas wirklich nicht mag, geht das Löschen ganz fix.
    Ich wollte eigentlich nie so ein Ding haben, bereut habe ich es aber nie. ;-)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Puh, wenn ich das so höre bin ich froh, dass ich keinen ebook Reader habe. Das wäre ja noch stressiger und vor allem unübersichtlicher als jetzt.^^


    Och ... wenn man keinen Kindle hat, ist das gar nicht so stressig. Für meinen Sony gibt es gar fast gar keine Gratisangebote, so dass ich auf meinem Reader wirklich nur eBooks habe, die ich ganz bewusst gekauft habe. ;-) Daher zählen bei mir auch eBooks mit zum SuB. Wenn ich sie nicht elektronisch hätte, hätte ich sie eben als Taschenbuch gekauft.

  • Zitat

    Original von chiara


    Och ... wenn man keinen Kindle hat, ist das gar nicht so stressig. Für meinen Sony gibt es gar fast gar keine Gratisangebote, so dass ich auf meinem Reader wirklich nur eBooks habe, die ich ganz bewusst gekauft habe. ;-) Daher zählen bei mir auch eBooks mit zum SuB. Wenn ich sie nicht elektronisch hätte, hätte ich sie eben als Taschenbuch gekauft.


    So gehts mir auch, obwohl die regulären eBooks, die über einen Verlag erschienen sind (ich meine nicht die Selbstverleger über Amazon) auch auf anderen Plattformen umsonst oder günstiger angeboten werden müssen. Aber ich habe bisher auch nur ein oder zwei Bücher über diesem Weg auf meinen Reader einziehen lassen.

  • Zitat

    Original von chiara


    Och ... wenn man keinen Kindle hat, ist das gar nicht so stressig. Für meinen Sony gibt es gar fast gar keine Gratisangebote, so dass ich auf meinem Reader wirklich nur eBooks habe, die ich ganz bewusst gekauft habe. ;-) Daher zählen bei mir auch eBooks mit zum SuB. Wenn ich sie nicht elektronisch hätte, hätte ich sie eben als Taschenbuch gekauft.


    chiara : So ganz stimmt das nicht, denn auch für den Sony-Reader gibt es viele Klassiker gratis oder zumindest für 99ct. Da kann man auch schwach werden.
    Ich habe mir z.B. vor ein paar Tagen 3 Klassiker à 99ct. und 4 für 0ct. bei eBook.de auf den Reader geladen.
    Aber generell stimmt ich Dir zu, ich zähle auch meine eBooks zum SUB hinzu.


    Und durch diesen Klassikerkaufrausch ist mein SUB auch erstmals überhaupt über die 30er Grenze gestiegen :yikes


    xexos : Und Du bist nicht ganz unschuldig an meinem Klassikerkaufrausch! :rofl
    Bin mal gespannt, wie lange Du noch einem Reader widerstehen kannst... :lache

  • Zitat

    Original von oemchenli
    explodiert :yikes


    Wer jetzt günstige Bücher anbietet den werde ich verklagen. :schlaeger :zwinker


    Spar dir die Gerichtskosten - überleg dir lieber, wie viele Bücher du dafür kaufen könntest... :chen