Die schönsten oder furchtbarsten Cover (ab 13.05.12)

  • Es handelt sich dabei zwar um ein Kinderbuch aber es ist soooo schön, dass ich es einfach posten musste! :-)



    Im Tal der Windmühlen lebten Männer, Frauen und Kinder, genau wie überall. Bis eines Tages die Perfekten Maschinen kamen. Die Bewohner des Windmühlentals mussten nur auf einen Knopf drücken, um in einer perfekten Welt zu leben. Perfekt und langweilig. So kam es, dass alle aufhörten zu Wünschen. Alle, bis auf Anna ...

  • Ich könnte das Buch hier auch bei "sehnsüchtig warten" einstellen.....


    Ab März 2014 gibt es endlich den 3 Band der Zeitenzauber-Trilogie. :freude :tanz

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von dimrodiel
    Es handelt sich dabei zwar um ein Kinderbuch aber es ist soooo schön, dass ich es einfach posten musste! :-)



    Im Tal der Windmühlen lebten Männer, Frauen und Kinder, genau wie überall. Bis eines Tages die Perfekten Maschinen kamen. Die Bewohner des Windmühlentals mussten nur auf einen Knopf drücken, um in einer perfekten Welt zu leben. Perfekt und langweilig. So kam es, dass alle aufhörten zu Wünschen. Alle, bis auf Anna ...


    Dieses Cover erinnert mich an eine schöne Reihe von Postenkarten :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • die Covergestaltung ist nicht aufwändig, aber passend, wenig Farben, aber mit den Farbverläufen am Rand interessant und pfiffig;
    Die Covergestalung setzt sich auf den Innenseiten fort;
    by the way: die Farben in der Realität sind schöner als hier abgedruckt

    Etwas Besseres als den Tod findest du überall (Die Bremer Stadtmusikanten)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von filemon ()

  • Ich finde dieses Cover recht gut. Es suggeriert eine Art Beklemmung durch die Ermahnung: NEVER FORGET. Ein Echo welches durch den Kopf des Mädchen geistert.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von filemon
    die Covergestaltung ist nicht aufwändig, aber passend, wenig Farben, aber mit den Farbverläufen am Rand interessant und pfiffig;
    Die Covergestalung setzt sich auf den Innenseiten fort;
    by the way: die Farben in der Realität sind schöner als hier abgedruckt


    Dieses Buch erinnert mich ein bisschen an "Die Wunschliste". Doch es klingt vielversprechend. Ich werde die E-Book-Version mal auf meine Amazon-Wuli setzen. :grin ... Das Cover gefällt mir ebenfalls gut. Danke für den Tipp!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ebenfalls ein schönes Cover, dazu noch ein interessanter Inhalt. Ab mit auf die Wuli. Obwohl mein Kindle erstmal genug gefüttert ist.


    Kurzbeschreibung:


    Adam ist jedes Mal nervös, wenn er die schöne Unbekannte an Tisch zehn bedienen muss. Die junge Frau kommt täglich in sein Café, bestellt einen koffeinfreien Latte mit einem Stück Zucker, sitzt stundenlang dort und sieht mit unfassbarer Traurigkeit zu, wie die Welt an ihr vorbeizieht.


    Was Adam nicht weiß: Bryony hat einen schlimmen Verlust erlitten, denn sie hat Max, den Menschen, den sie am meisten liebte, durch einen tragischen Unfall verloren. Ein einziger Augenblick an einem milden Frühlingsabend im März hat ihr Leben für immer verändert.


    Um ins Leben zurückzufinden, braucht sie die Kraft, verzeihen zu können - und die Liebe eines Menschen ...

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von blackrose
    Habe das Buch nicht gelesen, aber das Cover finde ich superschön :-]


    Der einzige Grund warum das Buch noch bei mir im Regal steht ist das Cover - fand ich mit Abstand am Besten. :grin