Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

  • @ acg: das hab ich auch grad festgestellt und mich gleich mal angemeldet :-)
    @ blackcat: videoload ist auch nicht schlecht, ich muss mich da mal umsehen!
    @ Dori: Danke, eine Apple-ID hab ich glaub sogar :gruebel


    Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, wasich mir wirklich ansehen will.
    Ich bin ein bisschen auf der Suche nach alten Serien, wie z.B. "Alle unter einem Dach" :grin

  • Ich finden den Thread mit den Gesunheitseulen nicht mehr: Ärzte, Schwestern und Pfleger.


    Meine Frage: Ich nehme z. Zt. Atosil (Neuroleptika) abends vorm schlafen ein. Kann ich zeitgleich auch den Schlaftrunk Choco Nuit einnehmen? Oder wäre davon abzuraten?


    Ich will doch nur ohne Zuckungen und heftigen Aufschrecken einschlafen...

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Habt ihr für mich einen Tipp gegen unangenehme Gerüche?
    Irgendwie riecht meine Wohnung ein bisschen komisch (zum Teil noch nach der alten Vormieterin :uebel) und egal, wie viel ich putze, so ganz geht der Geruch einfach nicht weg.


    Ich habe Febreze [URL=http://www.google.de/imgres?q=febreze&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=543&tbm=isch&tbnid=9ZNyZT3hovwZ6M:&imgrefurl=http://savingwithvetta.com/97-febreze-air-effects-walmart/&docid=0K58HOkYbjkqkM&imgurl=http://savingwithvetta.com/wp-content/uploads/2011/08/img2FebrezeComp2.jpg&w=370&h=337&ei=DrHPT9eBBs3Osgbsxb37Cg&zoom=1&iact=hc&vpx=293&vpy=157&dur=1169&hovh=214&hovw=235&tx=55&ty=132&sig=105954430611610178473&page=1&tbnh=170&tbnw=177&start=0&ndsp=13&ved=1t:429,r:1,s:0,i:72]eins[/URL] und [URL=http://www.google.de/imgres?q=febreze&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=543&tbm=isch&tbnid=PSJ4mEQdv0m_7M:&imgrefurl=http://lamar.colostate.edu/~hillger/products/fabric-soft.html&docid=6JKrvzHnw7GweM&imgurl=http://lamar.colostate.edu/~hillger/products/febreze.jpg&w=597&h=640&ei=DrHPT9eBBs3Osgbsxb37Cg&zoom=1&iact=hc&vpx=487&vpy=156&dur=258&hovh=207&hovw=191&tx=100&ty=116&sig=105954430611610178473&page=1&tbnh=170&tbnw=152&start=0&ndsp=13&ved=1t:429,r:2,s:0,i:74]zwei[/URL] schon ausprobiert aber das hilft immer nur kurzfristig.


    Ich hatte auch schon verschiedene Duftsteine o.ä. aber manche riechen noch schlimmer als der Geruch, den ich eigentlich wegbringen will :rolleyes


    Gestern habe ich sogar drei kleine Schüssel mit Kaffeepulver in der Wohnung verteilt - hilft nichts.
    Gibts irgendwelche Hausmittel, gut riechende Dufsteine o.ä., die ich mir empfehlen könnt? :help

  • Eigentlich wäre es ja am besten, die Ursache zu beseitigen. Hast du irgendwelche Möbel deiner Vormieterin übernommen? Wurden bei deinem Umzug die Wände gestrichen? Was für Boden hast du (Teppichboden, den du übernommen hast? Parkett?)?


    Ansonsten gibt es als Raumduftspray von Airwick, das nennt sich "FreshMatic". Das sprüht in festgelegten Intervallen (wie z.B. alle 15 Minuten, stündlich, etc.). Da gibts auch tolle Düfte. Wir haben zurzeit den Duft hier, das Gerät ist das. :wave

  • Ich habe keinerlei Möbel übernommen, nur der Fußboden ist noch gleich (Wände wurden auch alle gestrichen).
    Ich dachte ja erst, dass kommt vielleicht vom Biomüll und das war mir dann total unangenehm :schaem aber ich habe gemerkt, dass es davon auch nicht kommt.


    Gestern Abend habe ich noch drei Schüssel mit Essig und heißem Wasser aufgestellt und ich finde, es ist schon besser geworden :gruebel


    Aber ich glaube, ich kaufe mir trotzdem diesen Raumduft, den du unten verlinkt hast...
    Danke, Dori :wave

  • Danke für den Tipp mit Power Point.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage:


    Wenn zum Beispiel, zwei Verkäufer einen Sachbearbeiter haben, wie bekomme ich es hin, das es in dem Organigramm auch angezeigt wird. Wenn ich zwei "V" markiere und dann auf Form hinzufügen klicke, wird es nicht verbunde.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Besten Dank!



    Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

  • Wir haben seit ein paar Tagen leichte Stromschwankungen: der Fernseher ging einmal an, obwohl keiner die Fernbedienung genutzt hat und das Licht wurde ab und zu heller. Gerade eben habe ich mir etwas zum Frühstück gemixt, dabei hat das Licht leicht geflackert.
    Ich habe nun im Internet gelesen, dass man sofort einen Elektriker rufen sollte, da bei sowas Brandgefahr besteht. Allerdings waren das alles schwerere Fälle. Weiß jemand, ob das wirklich so gefährlich ist? :-(

  • Zitat

    Original von Mia08
    Wir haben seit ein paar Tagen leichte Stromschwankungen: der Fernseher ging einmal an, obwohl keiner die Fernbedienung genutzt hat und das Licht wurde ab und zu heller. Gerade eben habe ich mir etwas zum Frühstück gemixt, dabei hat das Licht leicht geflackert.
    Ich habe nun im Internet gelesen, dass man sofort einen Elektriker rufen sollte, da bei sowas Brandgefahr besteht. Allerdings waren das alles schwerere Fälle. Weiß jemand, ob das wirklich so gefährlich ist? :-(


    Brandgefahr weiß ich nicht. Das Problem ist, dass bei einer Stromspitze (zu viel Strom) manche Geräte kaputt gehen können. Meine Schwester hatte das vor einigen Wochen. Ihr ist die Sicherung wirklich kaputt gegangen, ebenso Telefon und Router. Das ist ähnlich wie ein Blitzeinschlag in der Umgebung. Meinen Eltern hat ein Blitz sogar mal das Mainboard eines Rechners zerschossen. Ob bei dir wirklich auch Stromspitzen vorliegen (oder, so wie du durch das Flackern beschreibst eher zu wenig Strom), müsste wirklich eine Elektriker nachprüfen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Da rate ich auch zum Elektriker und zwar eilig... :-]



    Meine Frage:
    Wir haben Terrassenplatten aus Beton verlegt.
    Jetzt sind auf dem letzten Paket leider Kalkausblühungen, also Kalkflecken.
    Ich hab schon mit normalem Reiniger ein wenig drauf herum geschrubbert, aber geht nicht so richtig ab.
    Google sagt, man solle Zementschleierentferner nehmen.
    Gut, aber welchen, da gibt es siebenunddrölfzig hat jemand da Erfahrungen und würde sie mit mir teilen.


    Mich stören die Dinger zwar nicht wirklich, aber der Mr rastet gleich aus, hab ich das Gefühl. :lache

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Brandgefahr weiß ich nicht. Das Problem ist, dass bei einer Stromspitze (zu viel Strom) manche Geräte kaputt gehen können. Meine Schwester hatte das vor einigen Wochen. Ihr ist die Sicherung wirklich kaputt gegangen, ebenso Telefon und Router. Das ist ähnlich wie ein Blitzeinschlag in der Umgebung. Meinen Eltern hat ein Blitz sogar mal das Mainboard eines Rechners zerschossen. Ob bei dir wirklich auch Stromspitzen vorliegen (oder, so wie du durch das Flackern beschreibst eher zu wenig Strom), müsste wirklich eine Elektriker nachprüfen.


    danke, Zimööönchen.
    wir haben vorhin mit dem lokalen Stromversorger und dem Vermieter gesprochen, der hat schnell einen Elektriker vorbeigeschickt. Der konnte am Sicherungskasten nichts feststellen und hat uns geraten mind. 2 Sicherungen dauerhaft herauszuschrauben, das hat wohl was mit dem Nulleiter zu tun. Nächste Woche wird dann unten im Haus geschaut und notfalls weiter in der Wohnung geguckt.
    Er meint, so schnell würde nichts brennen :gruebel
    Ich bin nun erst einmal beruhigt, denn in meiner alten Wohnung ist mal eine Leitung durchgeschmort und da haben wir wohl wirklich Glück gehabt. Ich hätte sonst heut nacht nicht schlafen können.

  • Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe mir vor ein paar Tagen die Haare dunkelbraun mit einer Intensivtönung gefärbt, nun habe ich gesehen, dass mir einige Flecken auf den Parkettboden getropft sind :rolleyes.
    Kennt jemand einen Trick, wie man das vielleicht wieder weg bekommen könnte?

  • Zitat

    Original von Mia08
    Wir haben seit ein paar Tagen leichte Stromschwankungen: der Fernseher ging einmal an, obwohl keiner die Fernbedienung genutzt hat und das Licht wurde ab und zu heller.


    [Genervtmodus an]Stromschwankungen sind heute ja schon fast normal.[/Genervtmodus aus]


    Hier muß es recht oft solche Schwankungen geben; die Uhr am VHS-Gerät ist sehr empfindlich und geht bei so ziemlich jeder Schwankung auf "Null". Das ist recht oft der Fall.


    Bei uns ist einmal als Folge einer solchen Schwankung (vermutlich irgendwo Gewitter) das Telefon kaputt gegangen. Seither habe ich vor allen elektronischen Geräten einen Überspannungsschutz, der auch das Telefon mit einschließt. Das war zwar nicht ganz billig, aber wenn ein Gerät (TV, PC etc. pp) kaputt ginge, wäre das teurer.


    Die Leitungen hier im Haus sind, soweit ich das beurteilen kann, allerdings in Ordnung.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • SiCollier
    an so einen Überspannungsschutz hab ich auch schon gedacht. Ich vermute auch, dass die Schwankungen meinen Videorecorder auf dem Gewissen haben. danke für den Tipp, SiCollier :wave


    ich hoffe, die finden den Fehler am Montag unten im Haus.
    Wir haben jetzt die Sicherung für den Wohnzimmerkreislauf drin gelassen und die anderen sind raus, plötzlich haben wir ein richtig klares Fernsehbild ohne Gewackel. :wow Dabei dachten wir immer, das liegt an der alten Röhre.

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Danke für den Tipp mit Power Point.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage:


    Ich nehme an, du meinst, dass die Ebene unter den Verkäufern mit zwei Verkäufern verbunden ist!? Eine einfache Lösung mit den Diagrammtools habe ich dazu auf Anhieb nicht gefunden, ich würde deswegen raten, den Verbindungsstrich zu kopieren und ihn manuell einzufügen.


    Dazu die Verbindungslinie markieren. Registerkarte Start - Gruppe Zwischenablage - Befehl Kopieren.


    Beim Einfügen wirds etwas seltsam, je nach Methode kommen unterschiedliche Ergebnisse raus. Deshalb: Zwischenablage öffnen: Registerkarte Start - bei der Gruppe Zwischenablage rechts das kleine Symbol anklicken - es öffnet sich links eine Spalte mit der Zwischenablage, wo man die kopierten Elemente sieht (bzw. in dem Fall steht bei mir: Vorschau nicht verfügbar).


    Einfügen des Elements durch Anklicken auf der Zwischenablage


    Element taucht irgendwo auf, an die gewünscht Stelle verschieben und spiegeln (Registerkarte Format - Gruppe Anordnen - Befehl Drehen - Horizontal kippen)


    Viel Erfolg und melde dich bei Problemen!

  • Billigere Trikots wirst du während der EM eher nicht finden und wenn doch, dann sind es sehr wahrscheinlich billige Fälschungen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob der Verkauf legal ist. Deshalb möchte ich euch bitten, hier keine Links zu Shops zu posten, die gefälschte Trikots anbieten.


    Warte am besten, bis die EM vorbei ist, dann findest du in der Regel viele Trikots im Sonderangebot bei diversen Sportläden.