Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Zitat

Original von maikaefer
    Wenn er mich hätte schützen wollen, hätte er meinen Schutz über sein Bedürfnis gestellt,

Aber so ist es doch oft bei Freunden. Manchmal will man sie nicht auch zu sehr belasten - vor allem, wenn man weiß, sie können nichts tun. Wenn mich ein Freund volljammert, dem ich helfen kann, ist es für uns beide okay. Wenn mir aber jemand erzählt, er sei krank und wird bald sterben, kann ich nicht mehr tun, als ihm die restliche Zeit noch angenehm genug zu machen. Und vielleicht ist ihm das alles angenehmer, wenn ich nichts von der Erkrankung weiß.

Übrigens...das neue Thema ist längst bei Wolke :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Fay
    Gummi, dann spann uns doch nicht auf die Folter. Spucks aus. :wave

Fay, das darf ich doch nicht. Das Thema wird offiziell am 27.8. veröffentlicht, bis dahin müsst ihr alle brav warten.

Aber ein kleiner Tipp geht immer: du kannst sicherlich wieder Thema "Sex" aufgreifen. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Groupie
    Dann muss ich wohl wieder aussetzen :lache

Es ist auch möglich, einen Beitrag ohne Sex zu schreiben, glaub mir. :chen

• Zitat

Original von Gummibärchen

Fay, das darf ich doch nicht. Das Thema wird offiziell am 27.8. veröffentlicht, bis dahin müsst ihr alle brav warten.

Aber ein kleiner Tipp geht immer: du kannst sicherlich wieder Thema "Sex" aufgreifen. :lache

Gummi, das war ein einmaliger Abstecher in Richtung Sex. ;-)

Wenn das Thema nicht wieder so schwierig ist, sollte eigentlich wieder etwas anderes bei raus kommen.

Vielleicht schreibst du mir mal eine PN mit dem Thema. :gruebel Das merkt dann ja keiner. :rofl

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Fay
    Gummi, das war ein einmaliger Abstecher in Richtung Sex. ;-)

"Ein einmaliger Abstecher" ist im Zusammenhang mit Sex auch eine interessante Wortkombi. Aber das nur so nebenbei, jetzt bitte das Niveau wieder anheben.

• Zitat

Original von Gummibärchen

m
    "Ein einmaliger Abstecher" ist im Zusammenhang mit Sex auch eine interessante Wortkombi. Aber das nur so nebenbei, jetzt bitte das Niveau wieder anheben.

Mit dem Namenskürzel macht der Fay's Satz besonders gut. :chen :chen

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von Groupie
    Geht das schon wieder los? :rolleyes

Ich nehme es dieses Mal auf meine Kappe, schließlich hab ich angefangen, als Fay wissen wollte, welches Thema ansteht.

Sagen wir mal so: man kann so ziemlich über alles schreiben. :grin

• Bevor wir mit dem Tüfteln an neuen Geschichten beginnen, würde ich noch eine kleine Nachlese zur Juli/August-Runde anzetteln. Ich fand diesmal die Titel der Geschichten ein klein wenig einfallslos mit Ausbnahme der Kannibalengeschichte vielleicht. Das habe ich mal zum Anlass genommen, so brainstorming-mäßig Alternativvorschläge zu assoziieren, die ich hier gern zur Diskussion und zur weiteren Verbesserung in den Raum stellen würde. Bessere Titel für die Geschichtehn wären meiner Meinugn nach:

Bender klärt auf
    Der guate alte Harald
    Olli zahlt nicht
    Die Narben der Hölle
    Lutschfinger
    Rattentod
    Lol du Noob
    Über die Kunst gekonnt zu fallen
    Jealous Girl
    Wären die netten Dänen nicht gewesen...
    Betrachtungen über eine Fliege
    Der Tod kommt im Dreivierteltakt
    Du schmeckst mir nicht oder Da fehlt noch etwas Salz

;-) [SIZE=7]Nicht zu ernst nehmen bitte[/SIZE]

• arter, die Idee ist cool, zumal es eh nicht so einfach ist, nen Titel zu finden, aber "Die Narben der Hölle" passt für mich (!) für meine Geschichte gar nicht. Es klingt nach einem Thriller, das war ja die Story sicher nicht. Und "Leb wohl" hab ich gewählt, weil es um einen Abschied ging und so unzufrieden war ich damit nicht. Aber die Idee ist wirklich witzig. :lache