Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Danke für deine Anteilnahme, liebe Fay. Und ja, es ist schrecklich. Schmerzvoller noch als das Gefühl beim ersten Lesen von Edgar Allan Poes Raben, der "Nimmermehr" krächzt. Und auch dann, wenn der Abschied in Etappen verlief und viel Trauerarbeit schon geleistet werden konnte. Dass ich die Trauer nicht runterschlucken muss, sondern drüber sprechen kann, löst die Starre ein wenig, ist hilfreich. Danke nochmal.
    Ich freu mich, dass du auch eine Geschichte geschrieben hast!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Ach Holle :knuddel1,

das sind immer so Momente wo ich das Internet hasse. Viel lieber würde ich dich jetzt ganz doll drücken.

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Liebe Schreibenden-Schreibwettbewerbseulen,

der Schreibwettbewerb macht wirklich sehr, sehr viel Arbeit und es wäre sehr schön, wenn ihr dafür sorgt, dass es nicht immer noch mehr wird. Diesen Monat haben mehrere Eulen den Beitrag 2 mal eingeschickt, weil nachträglich noch Fehler gefunden wurden. Also suchen wir den alten Beitrag wieder raus und löschen den, speichern dafür den neuen ab.

Den Beitrag als Word-Dokumentenanhang zu senden kann doch eigentlich auch nicht so schwer sein, oder? Natürlich kann ich auch einen Editor öffnen, muß aber den Beitrag umkopieren um die Wörter-Anzahl zu überprüfen, also wieder doppelte Arbeit. Wenn der Beitrag einfach nur per mail und nicht per Anhang versendet wird, beschwert euch bitte anschließend nicht, wenn die Zeilenabstände etc. nicht stimmen, ich werde diesesmal nicht nachträglich wieder alles ändern.

Eine Überschrift für eure Beiträge wäre auch schön im ersten Anlauf. Ich mag nicht zurückmailen und danach fragen müssen...

Ganz ehrlich, es sind nur viele Kleinigkeiten - die summieren sich aber jeden Monat und das muß doch nicht sein, oder? :gruebel

• Liebe Wolke,

es tut mir wirklich sehr sehr leid. Ich hoffe, dass es nicht noch einmal vorkommt.

Auf diesem Wege noch herzlichen Dank für deine Mühe und Arbeit.

Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Liebe Grüße

:wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Dieses Monat bin ich ja nach einmaliger Pause sehr motiviert an das Thema herangegangen, nur um dann festzustellen, dass mir nichts dazu einfällt, was ich umsetzen möchte. Tja, und wie das so ist, die Tage vergehen, das Ende des Monats nähert sich und mir fällt und fällt einfach nichts ein (wobei ich gestehe, mich nicht wirklich intensiv damit beschäftigt zu haben).

Gestern fiel mir dann doch was ein, allerdings fand ich es dann zu spät, um mich noch dranzuwagen. Schließlich wollte ich mich nicht dem Vorwurf aussetzen, es nicht genügend oft durchgelesen oder überarbeitet zu haben. Aber heute hat es mich doch noch gepackt (und dank des herbstlichen Wetters hatte ich auch mehr Zeit als gedacht) und so hab ich meine Geschichte aufgeschrieben, einige Male durchgelesen und kurzerhand abgeschickt. Sogar die Wörterzahl klappte auf Anhieb! Natürlich bleiben etliche Zweifel, aber lieber eine unperfekte Geschichte als gar keine :lache.

Ich bin diesmal also wieder dabei und hoffe auf mehrere, die das regnerische Wetter zum Schreiben nutzen konnten :wave. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man selbst aktiv mitgeschrieben hat! Viel spannender!

Ach ja: ich tippe mal: 15.

Und Holle :knuddel

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Hab eine Idee, kann aber keine Geschichte schreiben, weil mir ein einziges kleines (aber sehr wichtiges) Detail nicht bekannt ist und das wäre essentiell. :rolleyes Blöderweise hatte ich da was verwechselt. :gruebel

Ha, doch nicht! Ich wusste doch, dass ich recht habe. :-]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ihr seit so doof^^.

Vielleicht hat Beo sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und nennt sich jetzt Miriam.

Miriam, lass dich nicht ärgern. Wir Frauen halten zusammen :knuddel1.

Gruß

Fay

• Hoffentlich geht es ihm/ihr nicht wie der armen Prombär und es wurde etwas Essentielles vergessen oder -wechselt, selbst, wenn es sich dabei um eine Kleinigkeit gehandelt haben sollte. :rofl :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Lese-rina und Grisu: dankeschön

beowulf: bis kurz vor 18 Uhr kann sich deine Kreativität, egal ob männlich oder weiblich, ja noch entfalten... vielleicht hilft der Vollmond?

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Kleine Aufklärung für die Nicht-Iphone-ler.

Das Teil hat eine Autokorrektur, das Wörter vervollständigt, wenn man sie falsch schreibt. Beo wollte offenbar "Mir ist" schreiben, muss aber irgendwie für das "s" auf das "a" gekommen sein. Somit meinte IPhone, das "Miriam" eine passende Korrektur ist. Und wenn man nicht aufpasst hat man das ziemlich schnell mal abgeschickt ...

• Ich habe meine Alptraumgedanken von heute Nacht noch abgeschickt. Ich hoffe Wolke verflucht mich nicht, ich bin schließlich nur mit dem iPad und Eierphone unterwegs, kein Word, sondern Editor.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Glückwunsch, beowulf! Da hat dich die Muse ja doch noch effizient geknutscht ;)