'Knochenfinder' - Kapitel 25 - 36

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ich hab gerade mal im Internet geschaut. Die Gegend um meine Wohung ist total voller Caches, der näheste kaum 200 m weg. Hätte ich nicht gedacht! Und die Namen und Themen scheinen sich rund um die Stadtgeschichte zu drehen, da war das eine oder andere dabei, was ganz interessant sein könnte.


    Das ist ja wirklich interessant. Wo kann man denn sowas nachschauen?
    Wir wohnen ganz in der Nähe von einem Wald, ca. 300 mtr. Ich würde ja gerne mal wissen, ob da auch was versteckt ist. :gruebel


    Zitat

    Bei zwei Themen stutze ich.... wo ist Simon und wieso meint der Entführer, dass er fast erwischt wurde????? Und hat Rene seine Stimme wirklich erkannt??? Ich finde einfach keinen anderen Verdächtigen als Simon....hmmmm...!


    Tja, Simon hat sich in diesem Abschnitt wirklich rar gemacht. Da er ja selbst bei der Polizei ist, glaube ich nicht, dass er der Täter ist. Er würde doch sicher auch leichter an Infos kommen. Und dann noch das mit dem fast erwischt. Es muss also doch jemand sein, der schon von der Polizei befragt wurde.


    Ich hoffe Winterberg findet bald einen besseren Zugang zu seinen Söhnen, besonders zu Niklas.

  • Zitat

    Original von dusk


    Das ist ja wirklich interessant. Wo kann man denn sowas nachschauen?
    Wir wohnen ganz in der Nähe von einem Wald, ca. 300 mtr. Ich würde ja gerne mal wissen, ob da auch was versteckt ist. :gruebel


    Ich hab einfach mal drauf los gegoogelt und bin auf die hier gestoßen.
    Besser fand ich aber diese hier, auch wenn ich da mit wegzoomen und in Europa wieder ranzoomen ein bisschen schlechter navigieren konnte (ich denke, wenn man sich da anmeldet, ist es besser). Da waren mehr Caches eingezeichnet.


    Und Edit interessiert sich dafür, ob tatsächlich im dusk`schen Wald ein oder mehrere Caches sind?

  • Zitat

    Original von Wuermchen



    Und Edit interessiert sich dafür, ob tatsächlich im dusk`schen Wald ein oder mehrere Caches sind?


    Vielen Dank!


    Jaaah, da gibt es tatsächlich zwei. Und bei uns im Dorf auch noch einige. Ich will sofort auch so ein GPS-Ding. :grin

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Wer weiss, an was für Schätzen wir Unwissenden bisher total ahnungslos vorübergegangen sind. :-]


    :lache Ja, ich fand das gerade am Anfanger meiner "Cacher-Karriere" immer so ein bisschen Harry-Potter-mäßig :wave: Da existiert praktisch ein 'Paralleluniversum', von dem man aber keine Ahnung hat. Übrigens werden in der Cacherwelt alle Nicht-Cacher auch als Muggel bezeichnet :chen

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Naa, haben sich da etwa noch ein paar Leute vom Geocaching-Fieber anstecken lassen?!


    :grin


    Dann bis bald im Wald, würde ich sagen!


    Melanie

  • Wer der Täter sein könnte, weiß' ich immer noch nicht. Ich finde es nur komisch, daß der "Dosenbesitzer" nicht erwähnt, daß es sich um mehrere Caches einer Serie handelt. Und wieso ist der Bonus-Cache leer? :gruebel
    Rene und Gewaltvideos.... Ob da auch die Söhne von Winterberg mitdrinhängen?



    Zitat

    Original von Waldmeisterin



    :lache Ja, ich fand das gerade am Anfanger meiner "Cacher-Karriere" immer so ein bisschen Harry-Potter-mäßig :wave: Da existiert praktisch ein 'Paralleluniversum', von dem man aber keine Ahnung hat. Übrigens werden in der Cacherwelt alle Nicht-Cacher auch als Muggel bezeichnet :chen


    Das finde ich auch immer wieder toll! Und es bringt soviel Spaß. Wenn man einmal "angefixt" ist, ist es schwer wieder aufzuhören... :wave

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Genau, wo steckt der denn auf einmal? Er hätte ja wenigstens mal anrufen können :grin


    Konnte er doch nicht, er hatte ja keine Zeit, da er grad am amutieren war. :grin



    Mangels eines anderen Verdächtigen, bin ich immer noch bei Simon. Ok, der Münzer, hat auch noch die Chance, der Täter zu sein.


    Simon sagte doch beim Telephonat mit Natascha, daß er am gleichen Abend Zeit hätte da er die beiden nächsten Abende etwas vor hätte und Dienst hat.


    Ok, das mit dem beinahe erwischt worden sein, was der Täter da andeutet, stimmt nachdenklich.
    Also jemand, den wir schon kennen - aber wer?



    Aber ich gestehen, daß das Buch sauspannend ist.
    Ein Leiche brauchts meiner Meinung nach nicht zwingend um einen Thriller/Krimi spannend zu machen.
    Wichtiger ist die Handlung und das drumherum, daß das spannend gestaltet ist.
    Und das Schicksal Renes ist schon ziemlich heftig.



    Jou und nu zwing ich mich mal dann doch ein Lesepäuschen einzulegen, sonst vergeß ich noch zu schlafen heute Nacht. :grin

  • Das Buch hat mich immer mehr in seinen Bann gezogen...
    Der Täter den ich im Kopf hatte weicht ein wenig zur Seite...


    An den Fußballtrainer hab ich persönlich noch gar nicht gedacht.


    Es gibt da noch jemanden, aber ich glaube das wäre zu einfach


    Eine Leiche vermisse ich nicht. Dadurch dass René noch lebt keimt ja auch immer mal wieder Hoffnung auf, dass er noch lebend gefunden werden könnte.
    Und ihn zu retten ist für mich persönlich die schönere Variante. Ich bin gespannt, ob es was wird.


    Den Eltern gegenüber bin ich immernoch sehr zwiegespalten... Auf der einen Seite frage ich mich, wie man so an seinem Sohn vorbeileben kann und auf der anderen Seite tun sie mir so langsam Leid...


    Und ich habe das Gefühl, das Niklas definitiv mehr weiß als er zugeben will...

  • Hm, ich würde ja gerne an meiner Theorie mit dem Arbeitslosen als Täter festhalten, aber die Familie Reitmann gibt ja einen entscheidenden Tip mit dem Bonus-Cache. Ich glaube bei diesem Bonus-Cache ist auch die Polizeit dem Täter sehr nahe gekommen, denn sie haben den Cache gefunden, bevor er den nächsten Finger oder vielleicht sogar ein Rätsel drin verstecken konnte - jedenfalls meiner Vermutung nach...
    Aber wer könnte denn nun der Täter überhaupt sein? Jmd. den René kennt, denn die Stimme kam ihm bekannt vor und dann traf ihn die Erkenntnis wie einen Faustschag... Sind es vielleicht sogar zwei Täter? Einer, der René entführt hat - den er scheinbar nicht kannte- und einer, der ihm die Finger amputiert und ihn "versorgt"?
    Viele haben/hatten ja Simon in Verdacht, aber woher sollte René ihn kennen??


    Liebe Melanie, die Geschichte hast Du wirklich ganz schön verzwickt aufgebaut. :anbet


    Das mit den Gewaltvideos finde ich auch schön eingebaut, aber dient glaube ich mehr zu unserer Verwirrung...


    Alles spekulieren hilft nicht, nur weiterlesen! :wave

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Hm, ich würde ja gerne an meiner Theorie mit dem Arbeitslosen als Täter f
    Liebe Melanie, die Geschichte hast Du wirklich ganz schön verzwickt aufgebaut. :anbet


    Danke, das freut mich!


    Grüße,
    Melanie

  • So, ein bisschen Nachzügler, mit dem Wanderbuch von JaneDoe..


    Ich habe jetzt auch mal auf die Geocaching-Karte geschaut, und ich hätte nur aus dem Fenster schauen müssen, um ein Cache zu sehen :lache (bietet sich aber auch wirklich an, dieses Dings da).
    Mich reizt das irgendwie aber dennoch nicht, eigentlic hätte ich jetzt eher Angst, auch Sachen zu finden, die ich lieber nicht finden möchte....


    Ansonsten, hm, ich habe jetzt ab Seite 3xx irgendwie das Gefühl, dass sich alles ein bisschen zieht. Vielleicht hat ja dann jede Szene noch ihre Daseinsberechtigung, aber irgendwie bin ich grad ein bisschen am Einnicken, und so spät ist es ja eigentlich noch nicht :rolleyes
    Ich will aber wissen, wer René gefangen hält, auch wenn ich jetzt eine Vermutung habe, aber jetzt nicht weiß, ob das nicht erst nach den Kapiteln hier passiert....


  • Es bleibt alles sehr spannend, die Seiten flogen nur so dahin ...


    Etwas irritiert bin ich, dass der Winterberg sofort auf diese Gewaltvideo-Schiene angesprungen ist. Ich finde die Theorie, dass René zunächst bei der Video-Clique mitmischte, und dann plötzlich zu deren Opfer wurde, irgendwie reichlich abwegig und wundere mich, dass so ein gestandener Polizist urplötzlich wilde Theorien umsich wirft...


    Außerdem denke ich, dass Niklas in dieser Video-Clique mit drin hängt, halte ihn aber definitiv nicht mehr für Renés Entführer.


    Wer aber dann wohl der Entführer sein mag? Wenn die Polizei ihm nahe gekommen ist, könnte es einer der befragten Cacher sein, nur welcher? Andererseits will er ja den Cachern eins auswischen, also gehört er wohl selbst nicht der Szene an?
    Und ob der Laptop, den er verwendet, wohl das Gerät von René sein könnte?


    Ahhhh! Spannend! Und das ganz oldfashioned ohne umhergespritzte Gedärme - großes Kompliment!

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Ahhhh! Spannend! Und das ganz oldfashioned ohne umhergespritzte Gedärme - großes Kompliment!


    Das fand ich auch Super, dass die Spannung nicht auf blutigen Beschreibungen basiert sondern wir unsere eigene Phantasie spielen lassen konnten!


    Zu den Gewaltvideos hast du ja sicherlich meinen LR Beitrag gelesen, ansonsten sag ich mal nix zu deinem geschriebenen, ich will dir ja nicht die Spannung nehmen ;-)


    Noch viel Spass beim Rätseln! :wave