Die Agatha Christie-Eulen lesen "Der Mann im braunen Anzug" ab 13. Juni

  • Hallo ihr Lieben


    Auch wenn uns Agatha mit ihrem letzten T&T-Roman nicht ganz überzeugen konnte, hoffe ich doch, dass ihr euch dennoch wieder auf Verbrecherjagd begeben wollt. Und zwar in unserem Juni-Krimi.


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Der Mann im braunen Anzug (engl. The Man in the Brown Suit) - ab 13. Juni 2012.


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Etwas an der schrecklichen Szene auf dem Londoner Untergrundbahnhof ist verwirrend und unwirklich, und Anne Beddingfields angeborene Neugier treibt sie dazu, die Wahrheit herauszufinden. Aber das führt zu einer völlig unvorhergesehenen Situation, denn sie verliebt sich in ihren eigenen Tatverdächtigen. Liebe zu einem Mörder? Das kann, das darf doch nicht wahr sein..."


    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - Kapitel 1-9
    - Kapitel 10-18
    - Kapitel 19-27
    - Kapitel 28-Ende



    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - kero-chan
    - regenfisch
    - macska
    - (nofredt78)
    - bibliocat
    - sill
    - Christine
    - MissMoneypenny
    - ...

  • Ich weiß noch nicht, ob ich diese Runde mit dabei bin.


    Dafür aber noch ein kleiner Tipp am Rande:
    Solltet ihr euch aus irgendeinen Grund auf Amazon die Rezis zu diesem Buch durchlesen wollen, dann verzichtet besser darauf die eine 1-Punkte-Bewertung zu lesen: fetter Spoiler-Alarm.
    Am liebsten wäre ich durch die Internetleitung gekrochen, um denjenigen das Buch um die Ohren zu hauen. :hau

  • Ich möchte bitte auch mitlesen. :wave


    Nach 2 nicht so guten Büchern muss es ja mal wieder besser werden. Hoffentlich kann man bei dem Buch jetzt miträtseln wer der Mörder ist.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich melde mich nicht verbindlich an, da ich zeitbedingt gerade alle anderen LR sausen lassen muss. Sollte ich jedoch zwischen dem Lernen und der Arbeit Zeit finden, werde ich das Buch lesen geb ich meinen Senf dazu ab. :wave Lesen würde ich es schon gern, und die Christie-LRs sind mehr sehr lieb geworden...

  • Nachdem ich das letzte Buch leider leider aus zeitlichen Gründen doch nicht mitlesen konnte, möchte ich gerne bei diesem wieder mit einsteigen und mitlesen.


    Habe es noch ungelesen im Regal stehen.


    @ sill:
    Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Urlaub, erhole dich gut. :wave

  • Danke Macska , kero, bibliocat und MissMoneypenny für euere lieben Urlaubswünsche, habe mich gut erholt und so viel gelesen wie schon lange nicht mehr :lesend
    Leider habe ich auch einwenig viel vorgelesen, und werde deshalb die LR nur im Hintergrund begleiten.
    Euch allen viel, viel Spaß beim Rätseln, noch kenne auch ich die Auflösung nicht, bin in Kapitel 27 :wave