Lesewochenende vom 01.06 - 03.06.2012

  • Guten Morgen!


    Da ich schon einmal muter bin, eröffne ich einfach mal das neue Lesewochenende, bei dem Ihr hoffentlich wieder fleißig dabei seid.


    Ich werde "Die Baumwollpflücker" zu Ende lesen (ist nicht mehr viel) und werde mich dann mal wieder entscheiden müssen, welches Buch ich mir als Nächstes schnappe. :grin

  • Guten Morgen! :wave


    Ich werde auch immer mal wieder vorbei schauen. Ich denke mal, heute werde ich "Dackelblick" beenden und dann hab ich genau wie du, Minusch, die Quahl der Wahl was ich als nächstes lese ... Das wird dieses Mal glaube echt schwierig. :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich lese noch immer an "Der Brandstifter" von Jane Casey. Das Buch ist jetzt nicht schlecht, aber sonderlich viel Spannung kommt nicht auf. Und noch dazu wird das Buch aus der Perspektive von zwei Figuren erzählt. Einmal in der 1. Person von Maeve Kerrigan und auch noch in der 1. Person durch Loiuse North. So etwas hätte sich die Autorin wirklich sparen können :hau Wenn 1. Person, dann doch bitte nur von einer Figur und nicht gleich von zweien. Bin mal gespannt, ob ich das Buch bis zum Schluss durchhalten werde. Noch habe ich an die 300 Seiten vor mir :rolleyes

  • Ich bin auch wieder dabei.


    Ich lese gerade:


    Carlos Ruiz Zafron - Der Schatten des Windes


    und


    Philipp O Conner - Notting Hill.




    Mit der Schatten des Windes hab ich schon begonnen. Bisher ist es auch ganz gut. Es ist packend und bildlich geschrieben, aber vom Thema her noch niht so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen könnte.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Mit der Schatten des Windes hab ich schon begonnen. Bisher ist es auch ganz gut. Es ist packend und bildlich geschrieben, aber vom Thema her noch niht so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen könnte.


    Das Buch liegt auch auf meinem SUB - bin schon sehr gespannt drauf! Vielleicht kannst ja ein wenig Bericht erstatten :grin



    Ich selbst bin dieses Wochenende über auch dabei, werde wohl versuchen Krieg und Frieden weiterzulesen :-)

  • Ich werde auch mal wieder versuchen am Wochenende möglichst viel zu lesen, aber irgendwie ist das bei mir im Sommer immer schwieriger als im Winter.


    Für morgen stehen schon wieder einige Programmpunkte an und am Sonntag werde ich mit meinem Mann mal wieder gemütlich essen gehen.


    Als Lektüre liegt auf meinem Nacht- bzw. Couchtisch:


    Julia von Anne Fortier

  • Nabi :


    Klar mach ich. Ich hab bisher fast nur gutes gehört und das Thema ist interessant. Ich bin ja noch ganz am Anfang. Bin gespannt was mich da erwartet. Wie gesagt. Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls von Der Schatten des Windes.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Nabi :


    Klar mach ich. Ich hab bisher fast nur gutes gehört und das Thema ist interessant. Ich bin ja noch ganz am Anfang. Bin gespannt was mich da erwartet. Wie gesagt. Der Schreibstil gefällt mir jedenfalls von Der Schatten des Windes.


    Das ist wichtig :-)
    Ich habe mir das Buch erst vor kurzem gekauft - war irgendeine Sonderausgabe, die relativ günstig war. Und da ich schon länger um das Buch herumgeschlichen bin... habe ich dann zugeschlagen ;-)


    Sooo... ich sollte ein wenig lernen... und danach lesen als Belohnung :-)

  • ich bin auch wieder dabei und ich hoffe, diesmal kommt mir spontan nicht an zwei Tagen was dazwischen...


    Noch bin ich bei Im Angesicht des Feindes von Elizabeth George, aber das werde ich heute wohl beenden. Habe keine 120 Seiten mehr übrig.


    Und für danach muss ich mir noch ein kleines Büchlein überlegen, damit ich Dienstag pünktlich eine Leserunde anfangen kann.

  • Zitat

    Original von whiteroses
    Und für danach muss ich mir noch ein kleines Büchlein überlegen, damit ich Dienstag pünktlich eine Leserunde anfangen kann.


    Auch bei "Todesmelodie" mit dabei? :-) Deswegen fang ich jetzt kein neues Buch mehr an, sondern les einfach ein wenig bei Krieg und Frieden weiter... :-)

  • Zitat

    Original von Nabi


    Auch bei "Todesmelodie" mit dabei? :-) Deswegen fang ich jetzt kein neues Buch mehr an, sondern les einfach ein wenig bei Krieg und Frieden weiter... :-)


    ja genau, ich lese auch bei Todesmelodie mit. :-]
    Ich habe kein Zweitbuch oder Langzeitprojekt, in dem ich in der Zwischeneit lesen könnte und die letzten Seiten so zu strecken, dass ich das Buch Montag erst auslese, mag ich auch nicht, da es einfach zu gut dafür ist. Daher werde ich mir ein dünnes Buch aussuchen für die paar Tage, die dazwischen liegen. Und wenn ich heut abend oder so noch damit anfange, klappt das hoffentlich auch... ;-)

  • Hm, also das Buch "Der Schatten des Windes" ist schon nett, aber mir ist bisher noch viel zu viel drum herum was mich nicht so interessiert. Ich hoffe aber es wird noch spannender.


    Heute mache ich erst mal mit Notting Hill weiter.

  • Huhu! Bin auch wieder dabei. Starte heute mit der Leserunde zu "Fischlandmord", ansonsten lese ich immer noch an der Bücherdiebin und dann hab ich zwischendurch auch noch "Ein Traum von einem Schiff" von Christoph Maria Herbst angefangen....puh, ganz schönes Durcheinander. ;-) Mal sehen, wie viel ich dieses Wochenende schaffe; morgen bin ich auf eine Hochzeit eingeladen, da werde ich wohl kaum zum Lesen kommen...

  • Ich bin bisher auch sehr gut voran gekommen mit meinem Buch :-] Habe jetzt grad mal nur noch 45 Seiten zu lesen. Und es ist so spannend. Mitlerweile weiß ich, wer der Täter ist und es war mal wieder jemand, auf den man nicht so leicht kommt...

  • Ich mach auch mit. :-) Das ist eine nette Abwechslung von einem kompletten WE nur mit Statistik, Gutachtenerstellung und englischen Papern.


    Der Schatten des Windes habe ich auch da - das könnte ich mir vornehmen.


    Ansonsten liegen gerade angefangen "Stimmen in der Nacht" und "Das Erlkönig-Manöver" herum. (Über die letzten 50 Seiten von Club Dead werd ich mich wohl nicht extra noch äußern. :grin)

  • Ihr Lieben Mädis.


    Ich arbeite zwar am We , aber ich habe momentan Lr zu bewältigen. Da muss ein bisschen was passieren. :lache
    Heute geht es immer noch um das hier. :-)



    Kurzbeschreibung
    Ein Schüler verschwindet spurlos. Wenig später wird in einem Geocaching-Versteck im Rothaargebirge ein Finger gefunden, und an der Schule des Vermissten kursieren brutale Gewaltvideos. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen suchen nach einem Täter - und ahnen nicht, welches grausame Spiel dieser mit ihnen spielt. Denn kurz darauf gibt es einen weiteren Geocaching-Fund ...