Fernsehverhalten der Eulen?

  • Irgendwo kam ja neulich die Frage nach dem Fernsehverhalten von Lesern im Allgemeinen und dem der Eulen im Besondern auf.


    Also, wie sieht es aus? Wieviel schaut ihr? Was schaut ihr? Habt ihr Lieblingssendungen oder -serien?

  • Ich schaue jeden Abend GZSZ:-( muss einfach sein :grin
    Und mit meiner kleinen Schwester Sarah schaue ich jeden tag Lenßen& Partner...
    Und die Schillerstraße am Donnerstag. Sonst lese ich viel lieber, wenn ich grad gute Bücher da habe...

  • Ich habe gemerkt, dass ich schon seit längerer Zeit nicht mehr bewusst den Fernseher eingeschaltet habe :wowich lese 100000000000mal lieber...kommt meiner Meinung ja auch nur noch Müll...ich gucke nur notgedrungen neben dem Lesen mit wenn mein Freund die Glotze anmacht

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich hab schon seit Monaten nicht mehr fern gesehen. :gruebel


    Obwohl da ja auch nicht alles schlecht ist. Hat sich in der letzten Zeit einfach nicht ergeben.


    Liegt wohl daran, dass der Fernseher zwei Stockwerke unter dem PC steht. :lache

  • Meistens schau ich Krimis und Triller an, wenn sie im Fernseher kommen.
    Doch die ewigen Wiederholungen hab ich mir abgewöhnt, seit ich rumeule!
    Die einzige Serie, die ich z.Zt. schaue ist CSI auch ein Krimi!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hi schaue eigentlich nicht sehr viel Fernsehen , wenn ich eine Stunde am Tag gucke ist das viel. Hab aber trotzdem ein paar Lieblingsserien (die ich aber leider schon lange nicht mehr geguckt habe , zwecks eulen- und büchersucht) , die da wären: Die Komissarin , GZSZ , In aller Freundschaft , Verbotene Liebe , Unter uns , Marienhof ... Schlosshotel Orth hab ich auch immer gern geguckt aber das kommt ja leider nimmer :cry


    LG

  • Montag 20.15 h CSI Miami, Criminal Intent, Crossing Jordan
    Dienstag 20.15h ?
    Mittwoch 20.15h CSI- Dem Täter auf der Spur
    Donnerstag 20.15h ?
    Freitag 20.15h Genial Daneben
    Samstag 20.15h ?
    Sonntag 18.40h Lindenstrasse (wenn ich es nicht vergesse)
    20.15h ?


    Sieht auf den ersten Blick wenig aus ,aber manchemal schaue ich auch totalen Schrott.
    Emilia
    Kannst du diese Zahl mal in Worte angeben? :lache :lache
    100000000000


    Gruss oemchenli

  • Dass ich meinen Fernseher einschalte kommt jetzt schon längere Zeit höchst selten vor. Es langweilt mich einfach furchtbar. Und bei dem Schwachsinn, der da stellenweise läuft, ist mir auch meine Zeit zu schade. Das Einzige, was ich mir mal gern anschaue sind Dokumentationen mit historischen, biologischen oder wissenschaftlichen Themen. Und ganz gelegentlich mal einen Tatort (hier teile ich übrigens Ines' Vorlieben voll und ganz!). Ich habe schon überlegt, meinen Fernseher ganz abzuschaffen, weil ich dann die meiner Ansicht nach unverschämt hohen GEZ-Gebühren sparen und für Bücher ausgeben könnte.


    carola

  • Ich kaufe mir regelmäßig eine Fernsehzeitschrift, kreuze alles an, was ich gerne gucken würde und werfe die Zeitung ca. 2 Wochen später weg, ohne was davon geguckt zu haben. Sonntags gucke ich gerne Tatort, was wahrscheinlich noch aus Kindertagen ruht, allerdings sitze ich jetzt auf dem Sofa und nicht mehr dahinter. Kulturzeit gucke ich auch ganz gerne, außerdem jeden Abend Tagesschau und an manchen Tagen auch noch, was mir sonst so vor die Nase gerät - leider...


    Solas :wave

  • Irgendwo hier bin ich auf das Thema schon mal eingegegangen. Trotzdem nochmal: Immer vorausgesetzt, die Zeit ist da
    täglich 3Sat 18.30 Nano
    3Sat 19.20 Kulturzeit
    ansonsten jede BBC-Sendung über Astronomie, Archäologie und andere Wissenschaften, TerraX, sofern mich das Thema interessiert,
    jede Sendung, die mir eventuell den Horizont erweitern hilft,
    alles, was Wissen vermittelt
    CSI Miami, Pretender (leider vorbei)
    Ohnsorgtheater, in Erinnerung an junge Zeiten
    alles an Kabarett, wenn zeitlich möglich, Space-Night in schlaflosen Nächten, Nachrichten, Fussball-Life, bisher von den letzten 4 WMs jedes Spiel im TV gesehen, Ekel-Alfred, gute Dokumentationen querbeet, da vielseitig interessiert, Blues Brothers, The Rocky Horror Picture Show (inzwischen auf DVD), gute Musiksendungen, z.B. Tracks als Info und und und, dabei habe ich so wenig Zeit zum Fernseh schauen :-(

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen