Fernsehverhalten der Eulen?

  • Seit ich die Eulen kenne, ist Fernsehen irgendwie uninteressant geworden.
    Also entweder ich lese Bücher oder ich eule hier.
    Ich habe einige Serien verfolgt(Ally McBeal,Sex and the City und Six Feet Under),
    aber irgendwie kommt bei mir irgendwann der Punkt,wo ich denke nee,Du mußt nicht an einem bestimmten Wochentag zu einer bestimmten Zeit vor der Glotze hocken.Ich hol mir das dann lieber auf DVD und gucke,wenn ich gerade Bock drauf habe.
    Was ich immer wieder verpasse,eigentlich aber lohnenswert finde
    Extra Drei und Polylux

  • Zitat

    Original von buttercup
    Seit ich die Eulen kenne, ist Fernsehen irgendwie uninteressant geworden.


    Geht auch anders. Ich starre gleichzeitig in zwei Bildschirme. ;-)


    Gezielt Ferni passiert mir aber eher selten. Es sei denn, auf RTL kommt wie jetzt eben im Moment »Die Camper«. Das ist die einzige Comedy-Serie, die ich wirklich gut finde. (Ich behaupte ja nicht, dass das eine intellektuelle Sendung mit kulturell bedeutsamer Botschaft ist. ;-))

  • Es gibt noch nen Fernseher... ?? :wow


    Stimmt, da war mal was. :gruebel


    Ich hab schon seit ewigen Zeiten nicht mehr ferngesehen.. keine Zeit, und keine Lust.. vielleicht mach ich das mal, wenn ich alt und weise bin.. oder so.. :lache


    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Schau absolut kein Fernsehen, außer wenn ich bei meiner Mama bin und er zufällig läuft und dazu noch was interessantes kommt - das ist allerdings sehr selten, schätze mal so im Durchschnitt sind das dann 10 Minuten pro Woche :lache


    Zuhause nur und ausschliesslich DVD, im Moment aber auch max. 1 Film pro Woche. Mein "Fernseher" hat keinen Tuner, daher komm ich noch nicht mal in Versuchung :grin

  • Wobei: da fällt mir noch meine Mutter ein: die schaut sich *jede* Kochsendung und *jede* Quizsendung an :lache, dann noch Dokumentationen, Talkshows (nein, nicht "Vera am Mittag" und wie sie alle heissen, sondern schon Kerner, Christiansen etc.) - aber trotzdem liest sie sehr viel, im Bett bis tief in die Nacht und den ganzen Vormittag.

  • Gezielt sehe ich mir eigentlich nur E.R. an (oder falls eben gerade ne andere Lieblingsserie läuft).


    Oft läuft der Fernseher aber einfach nebenher als Untermalung (könnte genau so gut Radio oder Musik sein), während wir lesen, spielen oder uns unterhalten.


    Kommt dann aber zufällig eine interessante Doku dran, widmen wir uns dann der mit 100% Aufmerksamkeit.


    Gezielt nach dem TV-Programm fernsehen tun wir aber nie.


    Und meist wird eh DVD geguckt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich schaue nur sehr wenig TV und es gibt keine Serien oder Sendungen, die ich regelmäßig ansehe.


    Meine Lieblingsserien, die mir spontan einfallen, sind South Park und The Daily Show, bevorzugte Sender sind Comedy Central und VH1.


    Wenn Sonntag abends mal wieder Hemdenbügeln für die kommende Woche ansteht, schalte ich dabei oft den Tatort ein.


    Und ich muß gestehen, dass ich gerne Wildtierreportagen (so jagende und poppende Löwen etc.) sehe.

  • Mein Favorit ist Arte, ein für mich absolut ansprechendes Programm mit Dokumentationen und auch dazugehörigen Filmen, was mich jedesmal beutelt sind diese Samstag und Sonntagskrimis, vor sowas nehm ich reisaus und geh lieber zum Sport oder zum Chatten.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Oute mich hier doch auch mal :grin


    Bin Montags bist Mittwochs zur Primetime eigentlich nicht ansprechbar....


    Mo: CSI Miami, Criminal Intent, Crossing Jordan (alles auf Vox)
    Di: ER, Nip/Tuck (pro/)
    Mi: Stargate, 24 (RTL2) und weil CSI zeitgleich mit Stargate kommt, die Wiederholung um Mitternacht....


    Die Sonntagsdokus im ZDF um 19.30 guck ich auch immer wieder gerne...


    Liebe Grüße

  • ich guck jetzt nur hin und wieder charmd am mittwoch die neuen folgen werd es aber wohl nicht regelmäsig tun. sonst ugck ich eigentlich so gut wie kein tv.

  • Gar nicht... ich bin ein Streber und lerne, ich will noch mehr Einsen haben :lache :lache


    Naja nicht ganz. Wenn die Klausuren rumsind, muss ich DRINGEND einen wunderbaren TV- Chill- und- Gammeltag einlegen. Langsam reichts mir wirklich, letztes Mal hab ich am ersten Weihnachtsfeiertag ausschlafen können.... :-(

  • Kommt ziemlich auf meine Stimmung an. Abends schaue ich oft TV, mein Schatzi und ich kuscheln nämlich immer davor!! Aber manchmal hab ich darauf keine Lust, dann bin ich hier oder ich lese!


    Wenn ich mal TV schaue, dann nur die Dinge die ich sowieso regelmäßig gucke wie Serien und so, bzw. abends einen richtig guten Film.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich bei mir läuft ständig TV, wenn ich zuhause bin. Bei über 180 Kanälen ist es auch schwierig, dass nichts kommt.


    Ich sehe als Prime Time Serien z.Z.: ER, Medical Investigation, CSI (Las Vegas, Miami, NY), NCIS, Alias, Las Vegas, Desperate Houswives, Enterprise, The West Wing (ein must) und andere. Allerdings nicht konsequent.

  • momentan weil ich urlaub habe, morgens king of queens (wiederholung vom vorabend) danach wieder schlafen. zwischendurch mal zum sozialen abschaum in den talkshows und was es ncihtschon alles gibt umschalten und dann fussball schaun (alle europäischen liegen). nachts alle dokus auf k1 und n24 schaun

  • Wenn ich daheim bin (also WE) schaue ich nicht soo viel fern, da sitze ich eigentlich die meiste Zeit vorm PC.
    Allerdings, wenn ich in Salzburg bin, schaue ich schon mehr fern!
    Zu meinem Standardprogramm gehört: Monk, C.S.I, Charmed (blöd, wenn das Zeitgleich läuft) und früher SATC!!


    Von den Nachmittagsserien Dr. Quinn, Eine himmliche Familie und hin und wieder Gilmore Girls, obwohl ich das nicht so mag.
    Aufs Nachmittagsprogramm verzichte ich aber eigentlich fast immer, zwecks schlafen :grin

  • Gibt es hier auch Berlin Berlin Fans?
    Ich habe mir die ersten beiden Staffeln nochmal auf DVD alle angeschaut, da ich zwischendurch eines Folgen verpasst hatte.
    Ich finde die Serie echt super!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Gibt es hier auch Berlin Berlin Fans?
    Ich habe mir die ersten beiden Staffeln nochmal auf DVD alle angeschaut, da ich zwischendurch eines Folgen verpasst hatte.
    Ich finde die Serie echt super!



    Ja! Hier! :-)


    Ich hab sie mir alle auf Video aufgenommen und die DVDs werde ich mir irgendwann auch kaufen.