Suche: Abenteuer-/Thriller Tipp für Urlaub passend zu Sonne und Meer

  • Hallo,


    ich suche wieder mal einen Lesetipp. Mache seit einiger Zeit hervorragende Erfahrungen mit den Tipps der Leser hier und habe schon einige exzellente Thriller auf Eure Empfehlungen kennengelernt.


    Ich suche einen Abenteuer-/Thriller - Tipp, der zur kommenden Urlaubs- und Sommersaison passt.


    Meine letzten, liebsten "Sommer-Hits" waren "Gold" von Michael Crichton (ein Piraten-Abenteuer-Action-Roman), "Der Coreolanus Betrug"(Ein Abenteuer-Schatzsuche-Agenten-Thriller vor der Kulisse von Höhlen, Wracks und Ruinen in Kroatien) von Marcus Koenig und "Todesfracht" (typischer Abenteuer-Action-Thriller von CC) von Clive Cussler.


    Ich suche gute, temporeiche Thriller mit Action & Abenteuer und das am besten an Schauplätzen, die ein wenig Urlaubs-, Reise- und Fernwehstimmung nach Exotik, Abenteuer, alten Städten, Meer, Tauchen.....verströmen. So in der Art eben wie meine letzten "Sommer-Hits". Irgendwann waren auch mal die Meeres-Abenteuer von Peter Benchley oder später Steve Alten so Sommer-Easy-Reading.


    Freue mich auf Eure Tipps!!!


    Danke schon mal.

  • Vielleicht gefällt dir dieser hier. :wave Wurde viel gelobt und passt mit dem Surf-Ambiente zur Sommerlektüre.


    Ich habe es allerdings bisher nur auf meiner Wunschliste und noch nicht selbst gelesen.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Darf es auch was älteres sein?


    Alistair MacLean's Golden Girl. von Simon Gandolfi
    ist schon von 1995.
    Der Roman hat seine Schwächen, lässt sich aber noch ganz gut lesen.
    Der Ex-Geheimagent Trent schippert mit seinem Katamaran in gefährliche Gewässe.



    Klappentext: Der Geheimagent Trent, Mitglied einer Anti-Terror-Einheit der EU, lebt mit falscher Identitaet vor der Kueste des Karibikstaates Belpan auf seinem Katamaran Golden Girl. Belpan ist ein Stuetzpunkt der kolumbianischen Drogenmafia und von politischen Unruhen erschuettert. Als Trent mit einem Spezialauftrag die Insel ansteuert, steht ein Militaerputsch unmittelbar bevor. Eine gnadenlose Jagd beginnt. Fieberhaft versucht Trent, die toedliche Spirale von Gewalt, Terror und Verbrechen zu zerstoeren.


    Über den Autor:
    www.simongandolfi.com

  • Es gibt auch noch Fortsetzungen:


    Weißer Sand – Simon Gandolfi


    Kurzbeschreibung:
    In einer idyllischen Karibikbucht stürzt eines Nachts ein Flugzeug ab. Der Pilot, der mit einer Lieferung Kokain unterwegs war, wird getötet. Der dreizehnjährige Jacket wird Zeuge des Vorfalls und nimmt die brisante Ladung an sich.
    Der ehemalige Geheimagent Trent und Charity Johnston, die Lehrerin des Jungen, setzen alles daran, Jacket zu helfen. Doch sie müssen ihn finden, bevor die Drogenmafia dies tut. Es beginnt ein unerbittlicher Wettlauf mit der Zeit ...

  • Auch ein etwas älteres Buch, aber eine tolle Urlaubslektüre!
    Nick Breakspear kreuzt als Skipper einer Charterjacht in der Karibik. Genügend Aufträge, eine schöne Frau an Bord ein Leben wie im Paradies. Doch als er das zerschossene Wrack einer Jacht entdeckt, gerät er mitten in den Krieg gegen die karibische Drogenmafia. (amazon)
    Echt spannend geschrieben! Viel Vergnügen und schönen Urlaub! :wave

  • Vielen Dank schon mal.


    Lauter gute Tipps. Alistair MacLean mag ich eigentlich sehr. Die Bücher hier habe ich aber allesamt noch nicht gelesen.


    "Die Farben der See" habe ich bereits verschlungen. Finde ich auch ausgezeichnet.


    "Schnee in der Karibik" kling auch ganz nach meinem Geschmack.


    Da wird jetzt schon einiges dabei sein.


    Freue mich trotzdem über noch mehr abenteuerliche, exotische, thrillige Tipps. Ich lege ja auch gerne Vorräte an.....

  • eines habe ich jetzt selbst noch gefunden.


    Desmond Bagley. Ein älterer Abenteuer-Thriller-Autor. Ich habe noch nie etwas von ihm gelesen. Habe mir aber mal dieses hier bestellt.


    Kennt den Autor jemand näher? Und das Buch?


    Freu mich auch weiterhin über andere Tipps in dieser Richtung

  • Vielleicht gibt es sogar einen Krimi der in deiner Urlaubsregion spielt, dann kannst du dir die Schauplätze direkt anschauen.

  • Wie wäre es mit diesem etwas älteren, aber dennoch spannenden Thriller


    Riptide von Douglas Preston und Lincoln Child


    Kurzbeschreibung lt. Amazon


    Auf dem felsigen Ragged Island vor der Küste Maines liegt nicht nur ein sagenhafter Goldschatz vergraben – auf der Insel lastet auch ein Fluch, der jedem, der ihr nahe kommt, den Tod bringt. Malin Hatch, dessen Familie die Insel gehört, ist nur knapp mit dem Leben davongekommen, als er dem Geheimnis zum ersten Mal auf den Grund gehen wollte. Nur widerstrebend schließt er sich nun einer Expedition an, die den Schatz bergen will – aber auch die modernste Technik scheint dem todbringenden Geheimnis nicht gewachsen

  • An einem herrlichen Julitag des Jahres 1916 wirft sich der junge Charles Vansant in die Wellen des Ozeans. Im Amerika des Goldenen Zeitalters, das sich weit entfernt von Europas Kriegsschauplätzen dünkt, haben die Menschen das befreiende Gefühl, im Meer zu schwimmen, erst entdeckt. Überzeugt, dass die alten Geschichten über Tiefsee-Monster im Zeitalter von Eisenbahn, Telefon, elektrischem Licht und moderner Wissenschaft Seemannsgarn sind, durchquert Vansant die Wellen. Er ahnt nicht, dass sich ihm der geheimnisvollste Räuber der Meere, ein riesiger Weisser Hai, nähert. Mit einem gewaltigen Biss zerstört er nicht nur das Leben des jungen Schwimmers, sondern attackiert auch die Selbstgefälligkeit einer Gesellschaft, die glaubt, sich die Natur endgültig untertan gemacht zu haben. Michael Capuzzo folgt in seinem atemlos spannenden Report dem Weg des grossen Einzelgängers, der vor der Küste New Jerseys vier Menschen tötet, weitere angreift und eine von den Zeitungen geschürte Hysterie auslöst. Mit scharfen Schnitten wechselt Capuzzo zwischen der Perspektive des geheimnisvollen Räubers und den Menschen, die ihm in jenem dramatischen Sommer begegneten. Dabei gelingt ihm das feinfühlige Psychogramm einer Gesellschaft, die sich aus den Fängen einer unberechenbaren Natur, die auch ihre eigene ist, befreit zu haben glaubt und die sich dem Rausch des neuen Jahrhunderts mit seinen scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten hingibt. Capuzzos exakt recherchierter Sachbuch-Thriller ist zugleich eine poetische Hommage an eines der letzten unbekannten Wesen der Meere, das sich dem Allmachtstreben der Menschen entzieht.

  • Kaikoura, Neuseeland: Das Meer beginnt zu kochen. Ein gewaltiges Seebeben türmt Wellen auf, die den malerischen Touristenort binnen Minuten in ein Ruinenfeld verwandeln. Die Wale, deren Blas und Flukenschlag gerade noch die größte Attraktion für zahllose Whale-Watcher war, verschwinden. Mit ihnen die Touristen; der Campingplatz verwaist. Das Seebeben scheint alles Leben aus Kaikoura vertrieben zu haben. Einer der wenigen, die geblieben sind, ist der deutsche Naturwissenschaftler Hermann Pauli, ein Experte für Kalmare. Pauli wollte in Kaikoura den Tod seiner Ehefrau verwinden – und streift nun durch einen Ort der Leere und Verwüstung. Doch dann stellt er fest, dass das Seebeben auch etwas zutage gefördert hat: eine Anomalie, die ihn nicht nur unentrinnbar fasziniert, sondern auch in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Der Biologe Bernhard Kegel hat mit DER ROTE einen Wissenschaftsthriller geschrieben, der ganz ohne Aliens auskommt – und stattdessen eine atembeklemmende Geschichte vom Eigensinn der Natur erzählt, die sich eines Tages genau so zutragen könnte.