Wenn ihr euch irgendein Konzert aussuchen könntet...

• Auf jedenfall nochmal PUR! Das wäre dann mein 5. PUR Konzert! Aber PUR live sind einfach nur genial! ...

Aber am 05.08. geht es erstmal nach Trier ins Amphietheater zu Tim Bendzko. Die Mutter von meinem Freund hat über den trierischen Volksfreund die Karten gewonnen. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Tannenbernie
    Stellt euch vor, ihr reibt an einer Flasche und ein Musik-Djinn kommt heraus. Er erfüllt euch genau einen Konzertwunsch, wen würdet ihr sehen wollen? Durch die Macht des Djinns könntet ihr einen bereits verstorbenen Musiker live erleben oder eine Band, die sich bereits getrennt hat. Kann aber natürlich auch ein aktueller Künstler sein.

Ich würde gern Live erleben:
    Madness

Und ihr?

Schade, dass ich das nicht frueher gesehn hab. Madness war am 05.07. in Stuttgart. Im Oktober sind sie aber nochmal in Berlin und Duesseldorf.

• Pink Floyd mit Roger Waters / David Gilmour (ggf. Syd Barrett*, aber nur drogenfrei)
    Genesis mit Peter Gabriel / Steve Hackett / (Phil Collins am Schlagzeug mit Maulkorb oder er singt wie auf der LP A trick of the tail)
    Deep Purple mit John Lord* / Ritchie Blackmore / Rod Evans (oder Ian Gillan)
    Beatles mit George Harrison*, John Lennon*, Ringo Star (Paul nur, falls er nicht auf seiner eigenen Schmalzspur ausrutscht)
    Duo 1: Nina Simone* & Amy Winehouse* (beide nüchtern)
    Duo 2: Steve Winwood & Eric Clapton
    Duo 3: Enrico Caruso* & Luciano Pavarotti* (OpenAir)
    Duo 4: Èdith Piaf* & Jacques Brel*
    Duo 5: Van Morrison & B. B. King
    Duo 6: Miles Davis* & Keith Jarrett (beide gut drauf)
    Duo(Trio) 7: Jim Morisson* & Muddy Waters (vielleicht noch mit Mick Jagger)

• Pink Floyd habe ich gesehen (einmal auch mit Syd Barrett) - bei diesen Konzerten hat jeder sein Pfeifchen dabei und ein Klümpchen für das Pfeifchen.

Die Beatles habe ich 1966 live erlebt. Genial.

Stevie Winwood habe ich gesehen mit der Spencer Davis Group. Und Clapton habe ich als Teil von Cream und einmal solo erlebt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ... dann würde ich gerne Friedrich Gulda live erleben, mit folgendem Wunschprogramm:

1. Beethoven, Hammerklavier- oder Waldsteinsonate

2. Irgendein Mozart-Klavierkonzert, z. B. Nr. 17 G-Dur oder Nr. 20 d-Moll

3. "Concerto for Myself" für Klavier und Orchester von Gulda selbst

4. Jede Menge Zugaben (mit jeder Menge Improvisationen)! ;-)

Jau, das wär cool. :-]

• Mensch Voltaire, die hätte ich gerne gesehen.

Mein erstes Konzert war Genesis 1981 in F, leider ohne Hackett und Gabriel; Mick Jagger mit seinen Stones habe ich zweimal gesehen und Van Morrison dreimal, 1986 in Frankfurt, 1998 in Düsseldorf und einmal bei den Leverkusener Jazztagen zusammen mit Candy & Hans Dulfer. Amy wollte ich nicht sehen, weil auf vier schlechte Konzerte nur ein gutes kam, stattdessen 2011 ihren Vater Mitch, der das Konzert in Rheydt dann wegen Amys Tod absagen musste. Pink Floyd war nach The dark side of the moon / Wish you were here nur noch kommerziell (mit Abstrichen ging The Wall noch... Aber Steve Winwood hätte ich gerne mit Ginger Baker und Eric Clapton gesehen: das Album Blind Faith zählt zu den besten der späten 60er. Und die anderen habe ich leider verpasst... Scheiße aber auch!

• Liebend gerne noch einmal Genesis in der Formation Gabriel, Hackett, Rutherford, Banks und Collins (drums only). Wem das versagt geblieben ist, hat aber noch eine Chance. Es gibt nämlich "The Musical Box", weit mehr als nur eine Coverband. Sie haben die Genesis-Konzerte geradezu studiert und lassen sie bis ins kleinste Detail wieder aufleben. Es ist einfach frappierend. Ich habe deren Konzerte zu Trespass, Selling England by the Pound und The Lamb lies down on Broadway im Wortsinn erlebt. Der schiere Wahnsinn, welcher Aufwand dabei betrieben wird. Man hat sich sogar die Instrumente nachbauen und die Kostüme nachfertigen lassen. Und es ist tatsächlich so, man muss nicht einmal die Augen schließen, um Genesis live vor sich zu wähnen. Wirklich großartig.

Es kann nur glücklich werden, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht. (Reinhard Mey)

• Es gibt einen Künstler/Band, für den ich (fast) alles bezahlt hätte, wenn ich ihn einmal live hätte erleben dürfen: Freddy Mercury bzw. Queen natürlich.

Ansonsten würde ich gerne nochmal zurück ins Jahr 1993 reisen, denn da habe ich sowohl U2 als auch Guns 'N Roses live im Müngersdorfer Stadion gesehen. Beide Konzterte waren absolut großartig!!!!!

Beethoven wurde hier schon erwähnt und ich würde gerne eine Aufführung der Oper "Nabucco" von Verdi in der Scala sehen.

Elvis und Janis Joplin hätte ich ebenfalls gerne live erlebt.

• Zitat

Original von arter

The Beatles aber nicht im Stadion, wo man vor Gekreisch nichts hört, nein ein kleines, feines Konzert wie auf dem Dach des Apple Studios 1969 nur etwas länger.

Da würde ich sofort mitkommen!

• 1967 habe ich sie live erleben dürfen:

Das Golden Gate Quartett (in der Originalbesetzung).

Die würde ich gern noch einmal erleben...... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Also ich würde gerne die Tour "Madonna - Drowned World Tour 2001" sehen.
    Habe dieses Live Konzert auf DVD und muss sagen... WOW :anbet

Desweiteren würde ich gerne ein Michael Jackson Konzert besuchen. So am liebsten die Dangerous Tour.

Und Eminem zu seiner besten Zeit... also die Anger Management Tour von 2002/2003

Einmal ein 2Pac Konzert erleben :-)

Madonna Live Drowned World Tour - Holiday

Michael Jackson - Smooth Criminal

Eminem Live Anger Management Tour

2Pac feat. Snoop Dogg - 2 of Americas Most Wanted