Shades of Grey - Geheimes Verlangen - E.L. James

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich glaube, dass "Shades of Grey" evtl. viele Eulen nicht mögen, weil es ein gehyptes Buch ist.
    Damit meine ich, dass man mit viel zu hohen Erwartungen an die Geschichte rangeht und am Ende meistens enttäuscht ist.
    Hätten manche das Buch vielleicht für 2,50 € aus einer Ramschkiste gezogen, hätte es einigen sicherlich sehr viel besser gefallen :-)

Dass es in die Ramschkiste gehört, ist völlig richtig. Allerdings wäre der Preis mit 2,50 EUR immer noch viel zu hoch ... :lache

• Zitat

Original von Dieter Neumann

Dass es in die Ramschkiste gehört, ist völlig richtig. Allerdings wäre der Preis mit 2,50 EUR immer noch viel zu hoch ... :lache

Den Buchhandel freut es sehr, wieder ohne viel Aufwand etwas Umsatz machen zu können. Wir könnens brauchen!
    Ausserdem wird keiner gezwungen diesen Hype mit zu machen - wir sind alle Erwachsen.

Lesen werde ich den Schinken nicht - den Hype finde ich aber schon ganz cool! :chen

• Zitat

Original von Bodo
    Den Buchhandel freut es sehr, wieder ohne viel Aufwand etwas Umsatz machen zu können. Wir könnens brauchen! ... Lesen werde ich den Schinken nicht - den Hype finde ich aber schon ganz cool! :chen

Als erklärter Fan des "richtigen" Buchhandels und fanatischer Unterstützer des "Buchladens um die Ecke" versichere ich dich meines vollen Verständnisses für deine Sicht auf dieses Thema! Wenn dieses Machwerk einen Beitrag dazu leisten würde, in Zeiten der Online-Bestelleritis die wirtschaftlichen Nöte der örtlichen Buchhändler ein wenig zu mildern, hätte es wenigstens einen Sinn gehabt ...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Hast du es denn gelesen?

Gekauft habe ich es nicht, auch meine Frau nicht :anbet
    Aber eine Freundin gab es mir mit der Bemerkung, sie sei sich nicht sicher, ob sie oder die hunderttausenden Käuferinnen nun endgültig verrückt geworden seien. Ich habe es mir dann ausschnittsweise angetan, insgesamt etwa 100 Seiten. Schon nach den ersten 40 Seiten war der unterirdisch schlechte Schreibstil offensichtlich. Dann habe ich noch drei, vier Passagen und ca. 20 Seiten vom Ende gelesen. Eine furchtbare Qual.
    Um im himmelschreiend miesen Stil dieser Autorin zu sprechen: Zum postkoitalen Haareraufen - oder in der Originalsprache: just-fucked hair scuffling.
    Ich schließe mich, um es hier nochmals zu sagen, voll der Meinung von Denis Scheck an, der über dieses Buch sagte:
    Schrottprosa zwischen zwei Buchdeckeln.

• Das ist der pure Neid auf Christian Grey! Dieter, nimm's nicht so schwer. Nicht jeder kann eine so furchtbare Kindheit haben. Oder so schöne graue Augen. Oder so viel Geld. Oder so einen schönen Befehlston. Oder so schönes just-fucked hair.

Aber so wie der Hype auf der einen Seite übertrieben ist, so ist das Schlechtmachen auf der anderen Seite ebenfalls übertrieben. :wave

• Zitat

Original von Groupie
    Das ist der pure Neid auf Christian Grey! Dieter, nimm's nicht so schwer. Nicht jeder kann eine so furchtbare Kindheit haben. Oder so schöne graue Augen. Oder so viel Geld. Oder so einen schönen Befehlston. Oder so schönes just-fucked hair.

Aber so wie der Hype auf der einen Seite übertrieben ist, so ist das Schlechtmachen auf der anderen Seite ebenfalls übertrieben. :wave

Wie du meinst, Groupie! :knuddel1

• Zitat

Original von Johanna
    Ich merk schon, ich muß in Hannover mal unauffällig gucken, ob sich das Buch auf den Tisch verirrt :grin

Dann müssen wir uns wohl drum schlagen. :grin :chen :kiss

• Groupie, ich bin wohl gleichermaßen neugierig wie begriffsstutzig: Bis zu was sind es noch 12 Tage? Meine Hoffnung wäre ja, dass sich an diesem Tag plötzlich ein gnädiger, riesiger Schredder öffnet, um ein bestimmtes Buch zu verschlingen. Aber vielleicht ist´s ja was ganz anderes ...?

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    Groupie, ich bin wohl gleichermaßen neugierig wie begriffsstutzig: Bis zu was sind es noch 12 Tage? Meine Hoffnung wäre ja, dass sich an diesem Tag plötzlich ein gnädiger, riesiger Schredder öffnet, um ein bestimmtes Buch zu verschlingen. Aber vielleicht ist´s ja was ganz anderes ...?

Fay hat Recht, aber man könnte auch sagen, da bin ich wieder ruhiger, ausgeglichener, besser gelaunt und ich bin wieder ich ;-).

• Zitat

Original von Groupie
    Fay hat Recht, aber man könnte auch sagen, da bin ich wieder ruhiger, ausgeglichener, besser gelaunt und ich bin wieder ich ;-).

Dabei fällt mir ein, daß ich schon wieder verpennt hab, Dich ans tipen zu erinnern :grin

• Zitat

Original von Groupie
    Ich weiß. Das finde ich unglaublich von dir. Du kannst dich bei Churchill bedanken. Der hat deinen Job übernommen ... :lache

Merci Churchill - aber Dir ist bewußt, daß Du damit auch dafür gesorgt hast, daß Groupie nun einen Platz besser ist und einen Punkt mehr hat. :lache