Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 15. Dezember 2012

  • "Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt!" von Virginia Ironside



    Über die Autorin:
    Virginia Ironside begann ihre berufliche Laufbahn als Journalistin und veröffentlichte im Alter von zwanzig Jahren ihr erstes Buch. In den Sechzigern schrieb sie eine Rockmusik-Kolumne für die "Daily Mail" und wechselte später als Kummerkastentante zur Zeitschrift "Woman". Sie arbeitete für den "Sunday Mirror" und "Today" und hat eine wöchentliche Kolumne mit Ratschlägen für alle Lebensfragen im "Independent". Virginia Ironside hat bereits mehrere Ratgeber sowie Kinderbücher verfasst. Die Autorin lebt und arbeitet in London.



    Kurzbeschreibung:
    Marie Sharp ist zurück! Sie ist mittlerweile fast 67, und sie hat eine Liste mit guten Vorsätzen: Nie wieder Alkohol trinken, schon gar nicht Sekt, Rotwein und Rumpunsch durcheinander, ein Facelifting machen lassen, Akupunktur ausprobieren gegen die zunehmende Steifheit in den Gliedern und natürlich: Tagebuch schreiben, denn Maries Leben steht Kopf. Ihr geliebter Archie ist an Alzheimer erkrankt und hält sie für seine verstorbene Frau, und dann beschließt auch noch ihr Sohn Jack mit seiner Familie in die Staaten zu ziehen. Marie lässt sich Skype installieren, sie klettert auf Bäume, sie fängt an zu stricken (!) – doch nichts kann sie von ihrer Sehnsucht ablenken, und so macht sich Marie schließlich auf die Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten ...



    Liebe Eulen,


    der Goldmann Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt!", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - Nabi
    - 02 - Büchersally
    - 03 - RickyundMolly
    - 04 - Juliane
    - 05 - Lynnie
    - 06 - maikaefer
    - 07 - pinky75
    - 08 - kleines-schaf
    - 09 - Skvisa
    - 10 - Toebi
    - 11 - LyFa
    - 12 - Sonne79
    - 13 - Luc
    - 14 - Lumos
    - 15 - killerbinchen
    - 16 - xexos
    - 17 - Violet2103
    - 18 - Nessi87
    - 19 - Gucci
    - 20 - butterflyy
    - 21 -
    - 22 -
    - 23 -
    - 24 -
    - 25 -



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    - Jan

  • Ich hab Band 1 grade wieder zuhause liegen und wäre gerne dabei

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Wenn das Buch so, wie es klingt, unabhängig von den zwei Vorgängern verständlich ist, wäre ich gern dabei. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Habe grade festgestellt das mir im Moment die beiden ersten Bände so gaaar keinen Spaß machen zu lesen und bin deshalb lieber doch nicht dabei. Möchte ja nachher nicht die Spaßbremse sein ;-).


    Ich glaub mir fehlt es an Organisation - ich brauche meine eigene Sekretärin *lach*

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Das wäre dann zwar schon die zweite Leserunde im Dezember, klingt aber sehr interessant und ich würde gern mitmachen. Bis dahin sollte ich mit den anderen beiden Bücher auch durch sein. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)