'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 634 - 707

  • Beides, die haben ja hier in Westeros nur felder zerstört und keine lebensmittel mehr für den nächsten winter. Dass ein echter held sich von den hungernden essen lässt, gehört zur ökonomie im ökumenischen gedanken.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • so, nachdem ich jetzt alle 41 posts gelesen habe weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte :grin


    Aryas Kapitel hat mich sehr gefreut, nun hat sie endlich auch ihr Augenlicht wieder.



    Ich glaube auch das Brienne Jamie an Cat ausliefert ( bei mir ist sie wegen Pod auch unten durch) Die wird ihm aber wahrscheinlich nix machen..

  • :lache Oh weh, jetzt haben wir dich mit unseren postings eine stunde vom bett abgehalten und auch noch verwirrt.


    Ich hatte die serie grad erfolgreich verdrängt, weil ich's sonst nicht aushalt, dass ich soo lang auf den nächsten Band warten soll...


    Ich tröst mich ja grad über fehlende Drachen mit dem da hinweg:


    :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hatte die serie grad erfolgreich verdrängt, weil ich's sonst nicht aushalt, dass ich soo lang auf den nächsten Band warten soll...


    So geht's uns wohl allen :cry :knuddel1
    Ich freue mich aber erstmal auf die DVD der 2. Staffel nächstes Jahr..immerhin etwas :grin

  • Am liebsten würde ich es gar nicht fertig lesen.. Wenn ich jetzt Anfange und jeden tag nur ein paar Abschnitte lese.. Vielleicht schafft es G.R.R bis dahin? :gruebel


    Auf der anderen Seite bin ich sehr gespannt und möchte jetzt auch endlich mal zum Schluss kommen.

  • Mit meiner Relektüre mach ich das: ich weigere mich den letzten band gründlich fertig zu lesen, den leg ich als unterstes unter den stapel halbgelesener bücher, und erst, wenn ich den nächsten band in den händen halte, grab ich ihn wieder raus...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Königin Selyse trifft mit Hofstaat, Tochter, Flickenfratz und sonstigem Anhang bei Jon und seinen Brüdern ein. Sie benimmt sich erwartungsgemäß arrogant, und Jon gerät wegen seiner "Wildlingsprinzessin" unter Druck. Mit einem charmanten Herrn von der Eisernen Bank vereinbart er ein Darlehen für die Nachtwache.


    Arya :anbet Juchu, auf dieses Kapitel war ich so gespannt! Sie muss in ihrer Blindheit, die von einem Getränk verursacht wird, im Alltag klarkommen. Sie hat immer noch ihre "Wolfträume" (ich hoffe so sehr, dass sie und Nymeria sich irgendwann mal begegnen) und kann durch ihre Fähigkeiten ihren Meister so beeindrucken, dass sie ihr Augenlicht wiederbekommt. Mal kucken, was Arya als nächstes lernt.


    In Winterfell gehen derweil Mörder um - die sich offenbar letzten Endes als die drei Damen um den Musiker herausstellen. Gruselig die Szene vorher, als Theon Bran durch den Wehrholzbaum hört.


    Tyrion, die arme Socke, wird mit Hella, Ser Jorah und ihren "Reittieren" an einen yunkischen Großkotz verkauft. Und dann "dürfen" sie demnächst in einer Arena antreten - ob da auch Dany sein wird?


    Jaime! :knuddel1 Mittlerweile mag ich ihn, sein Verhandlungsgeschick und seine Gedanken über sein Schwesterherz :lache Und dann taucht am Schluss auch noch Brienne auf! Ist das noch "unsere" Brienne? Steht sie schon unter Lady Stonehearts Einfluss? Und was macht eigentlich der "echte" Hound?! Das Kapitel lässt mich mit einer Unmenge Fragen zurück, und ich habe so die Befürchtung, dass sich die beileibe nicht alle klären werden. :schlaeger

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Das Kapitel lässt mich mit einer Unmenge Fragen zurück, und ich habe so die Befürchtung, dass sich die beileibe nicht alle klären werden. :schlaeger


    Es wäre nicht GRRM, wenn es anders wäre. :cry

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Es wäre nicht GRRM, wenn es anders wäre. :cry


    Aber wenigstens so ein bisschen :-(


    Mir graust vor dem Moment, wo ich Band 10 beende. Dann hab ich zwar noch den Heckenritter vor mir, aber der ist so kurz und übeerhaupt und mäh.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Um Gottes Willen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • *SUB ankuck*


    *autowerkstattrechnung ankuck*


    :cry


    Ich glaube ich starte eh direkt nach Band 10 einen Re-Read :grin

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)




  • LAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!


    Okay, ich habs auch schon 3x gelesen, aber immer kurz bevor das nächste Buch rauskam. Sonst weißt du ja nix mehr bis endlich "Winds" da ist ;)