'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 409 - 475

  • Jon schickt in diesem Abschnitt Ranger aus. Habe nicht so ganz verstanden, was er sich davon erhofft :gruebel
    Dass er sich auf den Kampf mit Rattleshirt eingelassen hat, war nicht so klug. Da stand er am Ende vor seinen Leuten ziemlich blöd da.
    Das Mädchen, dass Melisandre fliehen sieht, kann wie wir wissen ja gar nicht Arya sein.


    Das Davos Kapitel mochte ich richtig gerne. Es kommt heraus, dass Manderly doch zu den Guten gehört und es nur nicht vor den Freys zeigen kann ;-) Und es ist die wahre Geschichte von der Zertörung Winterfells herausgekommen und auch dass Neds zwei kleine Söhne noch leben. Davos soll sich jetzt auf die Suche nach Rickon machen. Darauf bin ich schon echt gespannt, hab aber das Gefühl, dass kommt nicht mehr in diesem Band.


    Dany hat weiterhin ihre Problemchen in Meereen. Warum hängt sie nur so an dieser Stadt?!


    Interessant war es mal Melisandres Sicht zu sehen. Eigentlich ist sie ja ne intrigante, durchgeknallte Ziege. Aber wenn man mal ihre Gedanken liest, wirkt sie relativ normal :lache Mit ihren Visionen ist sie sich selber auch immer unsicher, sie zeigt das nur nicht nach außen.
    Rattleshirt ist in Wirklichkeit ein verwandelter Mance Rayder :freude Hätte es schade gefunden, wenn es mit ihm zu Ende gewesen wäre. Er wird ausgeschickt, um "Arya" vor den Boltons zu retten.


    Auf dem Weg zur Hochzeit im Norden sind auf ominöse Weise :grin ein paar Freys verschwunden. Hihi.
    Roose Bolton ist zwar auch ein Widerling, aber auch er scheint seinen Sohn zu verabscheuen. Frag mich wieso er ihn dann immernoch unterstützt... Vorerst hat er Theon aus seinen Klauen befreit.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Auf dem Weg zur Hochzeit im Norden sind auf ominöse Weise :grin ein paar Freys verschwunden. Hihi..


    Hehe, deren späteres "Auftauchen" hab ich damals beim ersten Lesen gar nicht gerafft, erst später auf einer Webseite entdeckt und dann: :nerv
    Bin gespannt ob es die Erstleser unter euch entdecken. :-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Hehe, deren späteres "Auftauchen" hab ich damals beim ersten Lesen gar nicht gerafft, erst später auf einer Webseite entdeckt und dann: :nerv
    Bin gespannt ob es die Erstleser unter euch entdecken. :-)


    Ich werde die Augen und Ohren offen halten :grin

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Hehe, deren späteres "Auftauchen" hab ich damals beim ersten Lesen gar nicht gerafft, erst später auf einer Webseite entdeckt und dann: :nerv
    Bin gespannt ob es die Erstleser unter euch entdecken. :-)


    muss auch an mir vorbei gegangen sein. Oder ich hatte das Aha Erlebnis aber hab es wieder vergessen.... ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet


    muss auch an mir vorbei gegangen sein. Oder ich hatte das Aha Erlebnis aber hab es wieder vergessen.... ;-)


    ich weiß auch von nichts, ich glaub ich hab was verpasst :-)

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Rattleshirt ist in Wirklichkeit ein verwandelter Mance Rayder :freude Hätte es schade gefunden, wenn es mit ihm zu Ende gewesen wäre. Er wird ausgeschickt, um "Arya" vor den Boltons zu retten.


    Gnah, erst reg ich mich furchtbar drüber auf, dass Mance stirbt (und dabei rumjammert :rolleyes) und jetzt lebt der doch noch. Ich sollte mir wirklich abgewöhnen alles sofort zu glauben.
    Natürlich freuts mich trotzdem, dass er noch lebt (wenn man das wenigstens glauben darf...).



    Die fliehende "Arya" kann auch nicht Sansa sein, dass man von der momentan nix hört liegt ja nur an dieser tollen prallelen Aufteilung der Bücher.

  • Zitat

    Original von Kassy
    Ich sollte mir wirklich abgewöhnen alles sofort zu glauben.


    Ja, das ist ein guter Vorsatz bei diesen Büchern. :lache
    (Und Ned lebt auch noch! Irgendwo. Zusammen mit Elvis.)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Hoffentlich tauschen die nicht Klamotten.


    Hör mir bloß auf, ich bin schon bleich geworden bei Minikleid und Netzstrumpfhose. (und ich meine jetzt NICHT Elvis) :help

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Manke Ryder is back! ich freu mich auch.


    Aber um Arya zu retten müsste er schon den Norden verlassen müssen, das wissen wir ja.. Hab auch zwischen drin an Sansa gedacht aber diesen Gedanken auch schnell wieder fallen lassen, die kanns ja wegen der parallelen Handlung auch nicht sein.


    Freu mich auch das wir endlich was von Rickon erfahren. Wo kann er sich nur aufhalten? Welchen Ort hat Wex Davos gezeit? Wo bekommt man zum Frühstück Menschenfleisch? :wow


    Na dann bin ich mal gespannt wann und wo die verschwundenen Freys wieder auftauchen.


    und Theon ist von den Fängen des Bastards befreit worden. Was hat Bolton mit ihm vor?

  • Jon schickt Grenzer raus - die dann, wie von Melisandre prophezeit, den Tod finden, mit leeren Augenhölen. Urgs. Das Kapitel aus der Sicht von Melisandre fand ich auch gut, ich find sie interessant. Bei der Bitte um einen Blick auf Azor Ahai sieht sie nur Jon. Soll das ein Hinweis sein? Wäre ein ziemlich dicker Zaunpfahl, mit dem GRRM da winken würde.


    Und Manke Ryder :anbet Toller Trick, den Melisandre da drauf hat. Bin gespannt wer das Mädel auf dem Pferd ist.


    Dany hat nach wie vor ihre Probleme - immerhin vermisst sie jetzt Ser Jorah. Gute Vorraussetzungen, wenn sie sich wiedersehen. Als sie vom brennenden Astapor berichteten, dachte ich schon, Drogon hätte wieder Feuerchen gelegt :help Jetzt holt sich Dany noch eine Seuche vor die Stadt :pille


    Das Davos-Kapitel hat mich auch gefreut :-) Der alte Manderly ist also doch ganz okay. Und schwupps, die beiden arschigen Freys sind verschwunden :lache :lache Hoppla.


    Theon ist eine wirklich erbärmliche Kreatur geworden. Ramsay ist der wahre Stinker :schlaeger Aber war interessant, seine Geschichte zu erfahren. Bolton Senior scheint ja auch nicht begeistert zu sein. Hoffentlich erbarmt sich irgendwann einer und meuchelt Ramsay. Möglichst langsam und schmerzhaft bitte. Auf der Beliebtheitsskala kuschelt er sich momentan mit den Freys zusammen :hau :hau

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Susannah



    Theon ist eine wirklich erbärmliche Kreatur geworden. Ramsay ist der wahre Stinker :schlaeger Aber war interessant, seine Geschichte zu erfahren. Bolton Senior scheint ja auch nicht begeistert zu sein. Hoffentlich erbarmt sich irgendwann einer und meuchelt Ramsay. Möglichst langsam und schmerzhaft bitte. Auf der Beliebtheitsskala kuschelt er sich momentan mit den Freys zusammen :hau :hau


    Ich hab jetzt endlich mit dem 10. Band angefangen. Und wirklich hat mich schon wieder der Abscheu im Griff. Ich hatte jetzt ein paar Wochen andrees im Sinn und nun, es schüttelt mich wenn ich Theon´s Gedankengänge verfolge aber was diese Lady mit der er die Gruft besichtigen musste im Sinn hat, und es fehlen Schwerter aus Winterfells Gruft, ob die Bran mitgenommen hat???
    Ah und Asha ist aufgetaucht Stannis hält sie als Gefangene, das hatte ich im letzten Band wohl missvestanden, dachte sie wäre getötet worden, aber vielleicht ist sie ja noch zu was Nutze.

  • Wir sind hier erst om vorletzten Leseabschnitt, bitte nicht spoilern ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)