Bewegte Avatare?

  • Hallöle!


    ich habe diese Woche keinerlei Verpflichtung, an einer Steigerung des Bruttosozialproduktes mitzuwirken. Profaner gesagt: Ich habe Urlaub. :-)


    Das heißt: Ich habe auch Zeit zum Spielen. Aber zum Spielen sollte man auch die Regeln kennen. Ich versuche das Spiel »Bewegtes Avatar«. Unter http://www.ehmig.net/gfx/avatare/index.html finden hat es zigtausende davon. Meine Favoriten sind bewegt. (Mein derzeitiges HB-Männchen ist auch von dort...) Wenn ich die Dinger aber auf die Platte banne, kommt nur ein unbewegtes, starres GIF-Bild dabei raus. :-(


    Wie bekomme ich so ein bewegtes Avatar (wie zum Beispiel Sisis Riesenrad) auf die Reihe???


    Ich bin offenbar doch nur eine männliche Blondine, was so komplexe hochkomplizierte Dinge angeht... :cry

  • Hmmm... Keine Ahnung, wie sowas funktioniert. Normalerweise sollte es so gehen, wie bei anderen Avataren auch... :-(


    Aber eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von solch bewegten Avataren. Ich persönlich find die furchtbar nervig, wenn die da so rumzappeln, wie z.B. das Avatar von His... *gg*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Aber eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von solch bewegten Avataren. Ich persönlich find die furchtbar nervig, wenn die da so rumzappeln, wie z.B. das Avatar von His... *gg*


    Bitte, bitte keine bewegten Avatare. Die Teile machen mich total verrückt! Das von His nervt mich schon genug. :write

  • Normalerweise sind die Animationen in der Gif-Datei gespeichert. Hab das eben mal versucht, bei mir bleibt die Animation, auch erhalten, wenn ich sie auf meinen Rechner runder ziehe. So wie es sein sollte.


    Evtl. stimm an deinem Rechner was nicht (bzw. an dem Programm, mit dem du das Gif anschaust). Denke nicht das beim runder laden etwas an der Bilddatei geändert wird. Würde an deiner Stelle daher einfach mal ein Gif runder laden und hier als Avatar hoch laden, dann siehst du ja, ob es hier dann animiert ist oder nicht :-)


    Wenn die Avatare so extrem zappeln (wie z.B. bei His), finde ich das auch ehr störend. In Ordnung finde ich z.B. ne Animation wie bei BJ oder Sisi, die ist nett (die Animation :lache) und stört nicht.

  • Hallo, Hurz.


    Wenn bewegte Avatare als animierte GIFs angelegt sind, haben sie zwar die gleiche Dateiendung wie ein nichtanimiertes (statisches) GIF, aber einen anderen Inhalt. Animierte GIFs bestehen aus mehreren Bildern und diversen Zusatzinformationen darüber, wie die Bilder angezeigt werden sollen, in welchen Zeitabständen, ob es eine Wiederholung gibt usw. usf. Das entspricht etwa dem Unterschied zwischen einem Foto und einem Film, vereinfacht gesagt. Das erste Bild eines Films - jedes Einzelbild - ist auch ein Foto. Wenn Du jetzt ein animiertes GIF auf Deinem Computer speicherst, kann es sein, daß Du es aus Versehen mit einem Diabetrachter anschaust, statt - wie es richtig wäre - einen Filmprojektor zu benutzen. PaintShop Pro zum Beispiel kann keine animierten GIFs erzeugen/bearbeiten, aber es zeigt Dir durchaus das erste Bild des Films an. Wenn Du das jetzt speicherst, geht sämtliche Animationsinformation verloren. Aus dem animierten wird ein statisches GIF. Wenn Du aber ein als solches gespeichertes animiertes GIF mit dem IE oder einem anderen Browser anschaust, sollte es auch animiert sein (es sei denn, wie gesagt, Du hast es vorher versehentlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm gespeichert). Wenn das nicht der Fall ist, hast Du was falsches gespeichert - vielleicht nur eine Vorschau, ein Thumbnail oder ähnliches.

  • Tom, ein Mann vom Fach!


    also hurz im prinzip muss beim abspeichern der datei blabla.gif da stehen. ob das auf deinem pc sichtbar ist oder nicht, ist egal (nur wie Tom sagte, wenn dus in einem normalen Zeichenprogramm öffnest, gehts kaputt beim speichern). die datei musst du nur ins avatar-verzeichnis vom forum tun, dann sieht das so schick, wie bei mir aus


    also meine eulen, meine eulen... mein avatar, dass übrigens meine persönlichkeit wiederspiegelt (leer, aber gemütlich :lache) ist ja wohl nicht nervig!!!

  • Zitat

    Original von Ironie


    doch mich machts nervös, ich fühl mich da immer beobachtet :grin


    so, wie deines hektik und schlechtes gewissen verbreitet - und überdies unterschwellig als werbung (für hörbücher) einzustufen ist! :lache


    nene, die beiden sind niedlich! :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ach Ironie,
    immerhin guckt er freundlich und versteckt sich nicht mit hochgeschlagenem Mantelkragen hinter einer Sonnenbrille.


    :lache
    die Idgie wieder.....


    @vallenton kenn ich gar nich.... ich dachte mehr an mein schlechtes gewissen, dass dann paranoid wird *g*