'Sterbenswort' - Kapitel 32 - 46

  • Also ist Amelie doch der Mastermind bei dieser ganzen Aktion mit diesem angeblichen Erik? Hat sich meine Vermutung, zumindest was sie angeht, also doch noch bestätigt, nur wer ist denn jetzt dieser Typ im Trenchcoat? Thomas kommt hierfür ja kaum in Frage, oder? :gruebel


    Seinen Tod fand ich mehr als überraschend, Selbstmord wird es wohl kaum gewesen sein.


    Naja, ich muss schnell weiterlesen, mehr kann ich hier grad echt nicht schreiben :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Gleich ein Knaller: Eriks Eltern werden ins Krankenhaus gerufen, wegen ihres Sohnes. Wie bitte? Es entpuppt sich als Manöver, das Treffen von Kathrin und Amelie mit ihnen zu verhindern, derartige Wendungen machen das Buch ungeheuer spannend.


    Zitat

    Original von Shadow91
    nur wer ist denn jetzt dieser Typ im Trenchcoat? Thomas kommt hierfür ja kaum in Frage, oder? :gruebel


    Thomas hat den Trenchcoat-Typen gesehen, also kann er es selbst nicht gewesen sein. Wenn Kathrin hinter all dem steckte, vielleicht war sie es ja selbst und hat sich als Mann getarnt?


    Thora Lumina hat mich überrascht, als sie sagte Erik lebt und das, obwohl sie keine Hinweise in diese Richtung bekommen hat. Und sie wollte Kathrin und Amelie aus ihrer Wohnung haben. Diese Szene fand ich ziemlich unheimlich.


    Axel hatte also einen One-Night-Stand mit Jeannine / Amelie? Und so hat sie garantiert die Gelegenheit bekommen, an Axels Schlüssel zu Kathrins Wohnung zu kommen und die Wohnung „umzustellen“.


    Mia ist verschwunden. Wo ist eigentlich Heinrichs Frau? Es ist so spannend, ich muss unbedingt gleich den Schluss lesen.

  • Amelie war mir ja von Anfang an nicht geheuer. Aber wie sie das mit dem Mann im Trenchcoat gemacht haben soll, da bin ich auch sehr gespannt.
    Dass sie den Ring von Eriks Finger abgezogen hat, wissen wir ja jetzt.


    Selbst der Abschiedsbrief von Thomas finde ich sehr verworren.


    Zitat

    Original von Wuermchen
    Axel hatte also einen One-Night-Stand mit Jeannine / Amelie? Und so hat sie garantiert die Gelegenheit bekommen, an Axels Schlüssel zu Kathrins Wohnung zu kommen und die Wohnung „umzustellen“.


    :write Das hatte ich auch gleich im Kopf.


    Ach ja und dieser Ermittler von damals, dieser Kron, da hat er sein Häuschen auf Mallorca ja nicht mehr erlebt. Das genießt jetzt seine Frau. Wie das Leben so spielt.

  • Puhh, jetzt zu unterbrechen fällt mir echt schwer.


    Hmm, also doch Amelie? Scheint ja alles darauf hinzudeuten.
    Nur - wieso erst jetzt? Nach 10 Jahren.


    Daß sie als ehemalige Maskenbildnerin sich in einen Mann mit Trenchcoat verwandeln kann, seh ich mal als logisch an.
    Ob sie so an Amelies Schlüssel gelngt ist? Jou, denke ich auch mal. Vermutlich hat sich vorher genau über Axel und seine Eigenheiten erkundigt.


    Es wirkt, als wolle sie sich das Leben holen, das ihr durch Eriks Tod ihrer Meinung nach verwehrt war.
    Dann geht es den beiden "initiativen" Freunden auch noch so gut, sie scheinen alles erreicht zu haben.
    Vermutlich denkt sie sich, daß sie das auf ihre Kosten erreicht haben.


    Aber diese Thora Lumina?
    War sie die auch? Hat sie sich verkleidet? Jemanden instruiert?
    Aberr wieso wurde sie von Sara empfohlen? Oder war diese auch nur ein Steinchen in Amelies Spiel?


    Oder - ist alles ganz anders, als es zur Zeit scheint? :grin

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Ach ja und dieser Ermittler von damals, dieser Kron, da hat er sein Häuschen auf Mallorca ja nicht mehr erlebt. Das genießt jetzt seine Frau. Wie das Leben so spielt.


    Tja, dem unsympathischen und inkompetenten Herrn Kron wollte ich keinen Ruheabend auf Mallorca gönnen ...

  • Zitat

    Original von Kirsten
    Also irgendwie vermute ich, dass wir mit Amelie auf der falschen Fährte sind. :gruebel Allerdings habe ich keine konkrete Idee, welche Wendung da noch kommen könnte. ?(


    Kann aber doch wohl nur Amelie sein - wer sonst? Aber als Mann verkleidet??? Na ja ...

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann
    Kann aber doch wohl nur Amelie sein - wer sonst? Aber als Mann verkleidet??? Na ja ...


    Ihre Vergangenheit als Maskenbildnerin wird ja oft genug erwähnt. Ich glaube inzwischen auch, dass sie den Trenchcoat trägt.


    Den Namen des Mediums kannten Heinrich und Amelie, bevor Kathrin auch nur einen Termin vereinbart hat. Beide hätten das Medium bestechen können. Wer hat eigentlich Kathrins Freundin Sara das Medium vermittelt?


    Heinrich scheint ja ein ziemlicher Schlappschwanz geworden zu sein. Damals den Freund totschlagen und die Tat kaltblütig vertuschen, heute am Rande eines Nervenzusammenbruches. Das passt irgendwie nicht zusammen.

  • Schon vor zwei Tagen gelesen, aber jetzt komm ich erst zum posten, puh.


    Hähähä, hab ich doch gut dran getan, mir meinen Verdacht mit Amelie nicht ausreden zu lassen. Sie hat eine Vergangenheit als Maskenbildnerin und hat mit Erik sogar Schauspielerei geübt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie die Sachen selbst angezogen hat.
    Was Thomas angeht, sehe ich das so, dass er Erik schon immer gesehen hat. Als Wahnvorstellung. So gesehen war "sein" Erik der einzige, der wirklich noch lebendig war.


    Amelie wird jetzt erst aktiv, weil sie durch Thomas erfährt, dass es kein Unfall war. Ob er nun wirklich gesehen hat, dass sich Eriks Augen geöffnet haben, oder ob das noch eine durch Alkohol und LSD induzierte Halluzination war, ist ja letzten Endes egal.


    Die Entführung von Mia, die im Prolog schon vorweggenommen wurde, findet also jetzt statt. Clever gemacht mit dem Klingeln und dem Mantel. Die Frage ist, was will Amelie letzten Endes mit dem Kind? Will sie, dass Kathrin Todesängste durchsteht? Oder will sie ihr Mia wirklich für immer nehmen? Wäre Amelie imstande ein 4-jähriges Kind zu töten? :gruebel
    Wenn ich mir überlege, wie sie sich im Single-Club an Axel rangeschmissen hat. Allein die Recherchearbeit was er für Gewohnheiten hat und ihm dann zurechtgemacht "aufzulauern".
    Wobei ich an dieser Stelle schon eine Frage hätte (vielleicht klärt sich das ja auch noch im letzten Abschnitt): Wenn Amelie Axels Schlüssel geklaut hat, wie hat sie ihm die dann wieder untergejubelt? Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass sie ein kleines Schlüsselschleif-Set in der Handtasche hatte um vor Ort eine Kopie anzufertigen. Axel hat den Schlüssel aber wieder bekommen, sonst hätte er ihn Kathrin ja nicht zurückgeben können. Vielleicht haben sie sich ja noch ein paar Mal getroffen in dem Club und sie hat ihn heimlich zurückgesteckt oder so? :gruebel


    Wie das mit Thora gemacht wurde bleibt noch abzuwarten. Ich tippe auf Bestechung durch Amelie.
    Das mit dem verstorbenen Kron 4 Wochen nach der Pensionierung hat mir schon auch ein böses kleines Grinsen entlockt. Gut so. :teufel Seine Frau hat jetzt ihre Ruhe und einen beschaulichen Lebensabend.


    So, jetzt les ich aber endlich den Schluss, wird auh Zeit. :schnellweg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost




    Wobei ich an dieser Stelle schon eine Frage hätte (vielleicht klärt sich das ja auch noch im letzten Abschnitt): Wenn Amelie Axels Schlüssel geklaut hat, wie hat sie ihm die dann wieder untergejubelt? Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass sie ein kleines Schlüsselschleif-Set in der Handtasche hatte um vor Ort eine Kopie anzufertigen. Axel hat den Schlüssel aber wieder bekommen, sonst hätte er ihn Kathrin ja nicht zurückgeben können. Vielleicht haben sie sich ja noch ein paar Mal getroffen in dem Club und sie hat ihn heimlich zurückgesteckt oder so? :gruebel


    Jou, das wird noch geklärt - auch sehr nachvollziehbar.....


    [SIZE=7]mach neugierig [/SIZE] :grin

  • Nach dem Abschnitt erhärtet sich mein Verdacht gegen Amelie...Sie war sicher die Fremde "Jeaninne!", die Axel verführt hatte. Doch zu welchem Zweck? Was hat sie ihm genommen?
    Ich steh total auf dem Schlauch.
    Ich glaube nicht, das Thomas Suizid begangen hat, der Mann im Trenchcoat hat ihn sicher umgebracht und den Brief geschrieben. Oder ihn gezwungen ihn zu schreiben.
    Ist Amelie tatsächlich Handlangerin und lebt Erik noch?
    Was weiß Thora???
    Ich bin so gespannt und werde mich nun dem letzten Abschnitt widmen :-]