Highlandsaga (Outlander)

  • Ich hätte es nicht gedacht, aber ich mag die Serie sehr. Ich bin jetzt bei Teil 9. Die Titelmusik finde ich klasse. Und die Landschaftsaufnahmen sind großartig. Von Folge zu Folge gefallen mir auch die Schauspieler besser. Jamie ist einfach toll und sexy, Dougal großartig getroffen und Claire gefällt mir inzwischen auch gut. Sie hat ein sehr wandelbares Gesicht. Das passt sowohl ins Jahr 1945 als auch 200 Jahre früher. Frank mochte ich schon im Buch nicht und hier werde ich mit ihm auch nicht recht warm.


    Von den Büchern kenne ich nur das erste, danach bin ich ausgestiegen. Hatte mir zum Teil zuviel Längen.

  • Wir schauen die Serie auf VOX (hatten ein paar Probleme weil die Folgen so lang sind und wir im Urlaub mehr nach "normalen" Serien programmiert hatten *hust*) und sind dementsprechend mit der Hälfte der ersten Staffel rum. Bisher gefällt es uns ziemlich gut. Ich habe das erste Buch zweimal gelesen (Band 2 und 3 dann noch einmal, Band 4 steht seit Jahren ungelesen herum), ist aber beides Male schon eine Weile her sodass mir Abweichungen nicht groß auffallen. Die Hauptcharaktere finde ich eigentlich ganz gut besetzt und mit der Zeit gewöhnt man sich ja ohnehin so ein bisschen ... nach der letzten Folge hatte ich aber schon sehr großes Mitleid mit Frank ... obwohl ich Jamie natürlich besser finde. :grin

  • Ich mag die Serie immer mehr. Da ich die Bücher nicht gelesen habe ( warum eigentlich nicht?) setzt ich mich völlig ohne Erwartungen vor den Fernseher. Wenn die Autorin ein leidenschaftliches, attraktives und sympathisches Paar schaffen wollte, ist es ihr gelungen, zumindest bei der Verfilmung. Ich bin ein Fan von Claire und Jamie. Ist jetzt eigentlich "ein Buch eine Staffel" oder wird die chronologische Reihenfolge nicht eingehalten?

  • Die erste Staffel bezieht sich auf Buch 'Feuer und Stein' (Buch 1). Die zweite 'Die geliehene Zeit' (Buch 2). Also in der Reihenfolge der Bücher. Auch inhaltlich in den Staffeln ist es an die Bücher angelehnt.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Zitat

    Original von sasaornifee
    Die erste Staffel bezieht sich auf Buch 'Feuer und Stein' (Buch 1). Die zweite 'Die geliehene Zeit' (Buch 2). Also in der Reihenfolge der Bücher. Auch inhaltlich in den Staffeln ist es an die Bücher angelehnt.


    Wobei die erste Staffel 16 Episoden umfasst.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Horizon
    Ich verfolge die Serie auch auf Vox und mir gefällt sie ziemlich gut. Gegen Sexszenen habe ich nichts, aber hier sind die mir eindeutig viel zu lang. Das nervt mich schon ziemlich.


    Ich meine mich zu erinnern, dass sie im Buch auch ziemlich oft zugange waren :grin


    Man kann ja in der zeit was andres machen. Da die Bücher sooo lange her sind, dass ich sie gelesen habe, stört mich jetzt an der Serie garnichts. Gut, Claire hatte ich mir nicht so ätherisch vorgestellt und Jamie älter aber das wars auch schon. Inzwischen mag ich sie beide.

  • Anfangs fand ich es langweilig, also die serie, gerade, weil ich ja das erste Buch vor kurzem wieder gelesen hatte. Aber mittlerweile kann ich mich mit den SChauspielern mehr anfreunden, als sexy würde ich Jamie nicht gerade bezeichnen, aber ich denke, er passt hervorradend für die Rolle... Mit Claire hatte ich die meisten Probleme....

  • Ich kannte die Bücher vorher nicht und bin auch nur durch Zufall auf die Serie aufmerksam geworden. Da ich ein Schottland Fan musst eich sie mir einfach angucken :grin. Bis jetzt gefällt sie mir auch ganz gut obwohl sie schon ziemlich schnulzig (und ich auf so was eigentlich gar nicht stehe :grin) ist und zu viel Sex drinne vorkommt. Aber irgendwie hat die Serie was ich bin schon gespannt wie es weiter geht.


    Wie viele Bücher gibt es denn eigentlich insgesamt davon?

  • ok ich glaub das ist bei mir jetzt amtlich - der Reiz ist bei mir futsch. Ich habe gestern ein bisschen in die Serie geschaut, da ich ein bisschen Zeit hatte (nachdem mir jetzt ca. 3 Folgen fehlen). Und was war? Nix, kein Gefühl nada njet. Ich bin übersättigt. :grab

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park