Harry Potter LR "Der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling ab 19.10.2012

  • Zitat

    Original von Minusch
    Minny : Du kannst dann gern Bescheid geben, es ist ja noch Zeit. Soll ich Dich schon eintragen oder möchtest Du noch warten?


    Kannst mich eintragen, zumindest den ersten Band werde ich definitiv nochmal mit lesen und dann weiter schauen, wie es zeitlich klappt!


    Lieben Dank für deine Mühe! :wave

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Moloko : Ich habe sie von Rufus Beck und finde die auch ziemlich gelungen, macht Spaß ihm zuzuhören :-)


    Danke. Rufus Beck finde ich persönlich besser als Manteuffel. (habe bei Youtube die Stimmen verglichen)


    Ich glaube aber, dass ich eher zum englischen Hörbuch mit Stephen Fry greifen werde, einfach um mein Englisch weiter zu verbessern.

  • Die englischen mit Stephen Fry kann ich nur empfehlen. Mir gefällt die Art wie er vorliest. Ich habe einmal Rufus Beck ausprobiert um zum Vergleich mal das deutsche Hörbuch zu hören, aber bei ihm war mir das zu sehr wie ein Hörspiel, im Vergleich zu Stephen Fry. Zum Glück hatte ich es damals nur ausgeliehen, da ich es nach nach nur ein paar Kapiteln nicht mehr aushielt ihm zuzuhören. Es ist wohl Geschmackssache ob man lieber einen ruhigen Vorleser möchte oder mehr Spektakel das mehr einem Hörspiel gleichkommt. Daher würde ich bei den Deutschen zu Manteuffel tendieren da er ruhiger vorliest. Mit den amerikanischen Hörbüchern habe ich jetzt keine Erfahrung.


    Hier sind noch 2 Beiträge zu dem Thema:


    Wieso gibt es verschiedene Ausgaben der Hörbücher von Harry Potter
    Harry Potter Hörbuch mit neuer Stimme

  • Ich würde auch gerne mitlesen.


    Ich habe alle Bücher außer Band 5. Aber das könnte ich mir bis dahin ja noch besorgen :-)


    Kann ich als "Grünschnabel" überhaupt bei der Leserunde mitmachen?

    Liebe Grüße


    Caro



    Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.
    Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin

  • Zitat

    Original von NeKleeneMaid
    Ich würde auch gerne mitlesen.


    Ich habe alle Bücher außer Band 5. Aber das könnte ich mir bis dahin ja noch besorgen :-)


    Kann ich als "Grünschnabel" überhaupt bei der Leserunde mitmachen?


    Natürlich. ;-)Du bist herzlich willkommen. Je mehr, desto besser.

  • Zitat

    Original von Minusch


    Natürlich. ;-)Du bist herzlich willkommen. Je mehr, desto besser.


    Ja sicher kannst du mitmachen :-)
    Ich glaube was dich irritiert hat sind wahrscheinlich die LR bei denen Bücher verlost werden. An der LR selbst kannst du da auch mitmachen, nur nicht an der Verlosung teilnehmen. Dafür braucht man mindestens 100 buchrelevante Beiträge :wave

  • Oh schön.... dann freue ich mich schon auf den Start u auf's erste Band :-)


    Ab 19.10. geht es also los, ja?

    Liebe Grüße


    Caro



    Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.
    Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin

  • Das ist ja toll! :freude


    Vor meinem Urlaub habe ich mir hier die alten "Harry Potter"- Leserunden
    durchgelesen und war ein bisschen traurig, da hätte ich gern mitgemacht.
    Aber da kannte ich das Forum ja noch nicht ...


    Deshalb bin ich natürlich diesmal dabei, ist dann wohl
    meine erste Leserunde, muß man da irgendwas beachten? *keineAhnunghab*


    Schöne Grüße vom schifferkind :wave

  • Nö, du musst nichts weiter beachten.
    Lies die Bücher und notier dir deine Gedanken zu besonderen Passagen oder Ideen, über die du gerne reden möchtest oder die du einfach nur mal erwähnen magst. Das reicht schon. :)

  • Zitat

    Original von Evilangel
    vielleicht hab ich es nun auch überlesen, aber in welchen Abständen soll es denn dann weitergehen?


    Minusch, ich habe nun beschlossen, dass ich mir die Zeit nehme, komme was wolle... Also trag mich doch bitte als Teilnehmer ein :wave


    Ich trage Dich gern ein. ;-)
    Also, mein Vorschlag wäre, dass wir uns während des Lesens des ersten Bandes nochmal unterhalten, wann wir den zweiten Teil lesen. Es kann sein, dass einige mit anderen LR's beschäftigt sind oder aus anderen Gründen keine Zeit haben. Darüber können wir uns ja noch ausgiebig beraten.

  • Zitat

    Original von Tempe
    Minusch : Ich hatte auch mal vorsichtig angefragt. Magst du mich als Zaungast mit eintragen?


    Sorry, übersehen. :knuddel1Aber jetzt nachgetragen.


    Ich müsste bis jetzt alle eingetragen haben, falls nicht, bitte nochmal melden. Danke! :wave


    Batcat : Danke für die Eintragung der Leserunde in den Kalender. ;-)

  • Ich habe jedes Buch der Reihe zwar schon mindestens 4 mal gelesen, möchte aber trotzdem gerne an der Runde teilnehmen.


    Ich wollte Harry Potter schon immer einmal im Original lesen und die LR ist für ich die Gelegenheit das auch in die Tat umzusetzen. Ich werde sie mit euch also auf Englisch (eBooks) lesen. :wave

  • Hallo. :-) Danke an Minusch für den Hinweis dass es eine HP Leserunde geben wird! Wäre auch gerne dabei - habe schon länger daran gedacht, dass es mal wieder höchste Zeit wird die HP Bücher in die Hand zu nehmen. :lache


    Also - hiermit melde ich mich auch an. Ist zwar manchmal etwas knapp mit der zeit, aber gut, das kriege ich schon irgendwie hin. :-)