Was machen die Eulen gerade? (ab 13.08.12)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich bin grad voll in Weihnachtsstimmung und suche Bücher und DVDs bei Medimops :pille


    Du bist nicht die Einzige, die so Momente hat, tröste dich... :lache Ich saß auch schon mitten im Sommer (naja... "Sommer"...) hier und hab nach Weihnachtsgeschichten bei Amazon gestöbert oder überlegt, was ich an Weihnachten dieses Jahr mache etc. :lache


    Ich eule grad ein bisschen und schaue dabei "X-Factor - Das Unfassbare" ... :-]
    Mit meinem Date wird es heute wohl nichts mehr, glaub ich...

  • Zitat

    Original von blackrose


    Du bist nicht die Einzige, die so Momente hat, tröste dich... :lache Ich saß auch schon mitten im Sommer (naja... "Sommer"...) hier und hab nach Weihnachtsgeschichten bei Amazon gestöbert oder überlegt, was ich an Weihnachten dieses Jahr mache etc. :lache


    Dann bin ich ja froh :grin
    Ich hab mich grad durch 19 Bücherthreadseiten und 6 Filmthreadseiten durchgewühlt, sowie halb Medimops abgesucht. Für heute reichts dann erst mal wieder :-)

  • Zitat

    Original von Nikana


    Das kann ich verstehen, dass man da um die Uhrzeit einen netten Schrecken kriegt. Das kann aber einfach nur ein Wackelkontakt oder etwas ähnliches gewesen sein, irgendwas im Stromnetz. Meine Erklärungen sind mangels Kenntnisse etwas dürftig, aber solche Phänomene gibt es recht oft und für alle gibt es simple (wenn man sich damit auskennt :lache ) physikalische Erklärungen.


    Dein Wort in Gottes Ohr. Diese Nacht kann ich das gar nicht gebrauchen, da bin ich allein mit den Katzen. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Der Einkauf für die nächste Woche will erledigt werden. Deshalb schreibe ich schnell die Einkaufsliste für den Bauernmarkt und düse dann dort hin. Noch ist nicht zu heiß für die Schlepperei. Dann treffe ich mich mit einer Freundin am Naschmarkt zum Kaffee trinken und im Anschluss daran, werde ich wieder meine Diplomarbeit bearbeiten :-]

  • Zitat

    Original von Macska


    Dein Wort in Gottes Ohr. Diese Nacht kann ich das gar nicht gebrauchen, da bin ich allein mit den Katzen. :rolleyes


    mir ist das auch schon passiert. ich hab gelernt und plötzlich ging der Fernseher an, die Fernbedienung lag ganz woanders. Dann hat er sich selbst auf stumm gestellt.
    Ich hab einen Heidenschrecken bekommen und ihn dann ausgemacht. Da wir in den Tagen darauf auch flackernde Lampen hatten, haben wir einen Elektriker gerufen. Der konnte nichts finden, meinte aber, es könnte mit Wackelkontakten und daraus resultierenden Stromspitzen zu tun haben (etwas mit dem Nulleiter). Das passiert sogar, wenn starker Wind gegen das Haus drückt oder irgendetwas anderes die Wand erschüttert. Dadurch kann die Klammer an der Leitung sich auch wieder "festdrücken", sodass es im Nachhinein wieder vorbei ist und irgendwann wieder auftreten kann. Das kann Tage oder auch Jahre später passieren.


    Deshalb kann der Fernseher angehen oder sogar auch kaputt gehen.
    In Mietwohnungen kann es auch sein, dass der Fernseher falsche Signale auffängt, beispielsweise von dem Nachbarn und seiner Fernbedienung. Es soll auch Leute geben, die sich mit Fernbedienungen vor andere Häuser stellen, um die Bewohner zu ärgern :rolleyes


    ich hoffe, das beruhigt dich ein bisschen :knuddel1 ich kann gut verstehen, dass man sich deshalb fürchtet. Ich schlafe auch leicht und reagiere auf jedes Geräusch das ich nicht kenne unsicher.

  • Ich warte auf den Anruf meiner Schwester und dann widme ich mich wieder dem Großprojekt Wohnungsputz. Am Montag kommt ein potentieller Nachmieter und dem will ich meine Wohnung ja in bester Manier zeigen. :-]


    Und während ich warte, arbeite ich an meinem "Bibel-Hörbuch" weiter. :-)

  • Ich gehe jetzt mal ein bisschen spazieren, solange es noch halbwegs angenehm ist. Ich hab zwar keine richtige Lust, hier in der unmittelbaren Umgebung spazieren zu gehen (die ist viel zu langweilig), aber ich brauche die Bewegung. Länger weggehen will ich aber auch nicht, weil mir die Hitze nicht bekommt. Also, nix wie raus und langweilige Felder angucken. :-)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich warte auf den Anruf meiner Schwester und dann widme ich mich wieder dem Großprojekt Wohnungsputz. Am Montag kommt ein potentieller Nachmieter und dem will ich meine Wohnung ja in bester Manier zeigen. :-]


    Und während ich warte, arbeite ich an meinem "Bibel-Hörbuch" weiter. :-)


    Oh, du ziehst um? Wohin denn? Ich liebe es eine Wohnung neu einzurichten :grin


    @topic: Es ist bereits jetzt zu heiß zum Lernen, auch wenn es in der Wohnung noch recht angenehm kühl ist. Die Luft steht trotzdem. Deshalb arbeite ich erst am Abend weiter und verziehe mich jetzt mit meinem Buch auf den schattigen Balkon :-]

  • @Mia
    Ja, danke. Aber da bei uns schon öfter so unheimliche Dinge passiert sind ( vor allen Dingen in der alten Wohnung ) bin ich da immer etwas skeptisch. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Warten, daß es wieder kühler wird.


    Nachdem ich den Versuch gestartet habe, mal zu sehen, wie es sich auf dem Balkon so aushalten läßt, dachte ich mir nur " da ist ja mein Backofen kühler" - hab alle Jalousien hinuntergelassen und nu warte ich halt, bis es endlich wieder erträglicher wird :grin