Wo kauft ihr Klamotten?

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Ich fand das da drin einfach nur ätzend und dunkel, kam mir vor, wie in so einer Durchlatsch-Geisterbahn auf der Kirmes :lache


    genau!!! ich kann ja gar nicht richtig sehen, was ich da anhabe ..... oder vielleicht ist das mit Absicht so gedacht????

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Also ich hab kein festes geschäft in dem ich einkaufe, lass mich in der stadt immer treiben und geh meistens da rein wo die besten Angebote sind oder die Schaufenster anziehend sind...ja ziemlich oberflächlich und Preis orientiert aber ich bin einfach nicht so der Kleider shopping Typ...beim Büchershoppen bin ich schon etwas anspruchsvoller :lache
    Aber als ich letzt in Frankfurt unterwegs war sah ich eine schlange von Leuten die vor einem Düsteren Laden standen und ich hab noch gedacht, da ist bestimmt irgend ein VIP der autogrammstunde macht bis ich rausgefunden haben das die da anstanden um in den Hollister Store zu kommen :pille :pille :pille :pille :lache :lache :lache
    Naja war dann auch mal drin als die Schlange weg war, aber meins ist das auch nicht...viel zu dunkel und zu unruhig

  • Ich werfe mal Jeans Fritz und Ernsting's Family in die Runde!


    Jeans kaufe ich eigentlich immer bei Jeans Fritz. Total doof, dass es die nicht öfters gibt, aber so habe ich einen Grund mehr zu meinen Eltern zu fahren :lache
    Das ist der einzige Jeansladen, wo ich immer Hosen finde und sie sogar nach Größe kaufen kann.


    Oberteile kaufe ich mal hier mal da. Ich habe ziemlich viele von Ernsting's Family, da finde ich oftmals Shirts, auch Taschen oder Ballerinas/Sneakers kauf ich da gern), ein paar von H&M (aber die Quali gefällt mir da nicht mehr so), New Yorker, einige von Esprit (Outlet in Ratingen) oder C&A, ein paar Basics von NKD. Tücher und Schals sind viele von Tchibo und auch Jeans Fritz.


    Ich als Landei war noch nie in einem Hollister-Laden und höre nur von meiner Stadt-Schwester von dem Hype. :rofl

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Bei H&M finde ich das meiste nach wie vor einfach billig verarbeitet, da kaufe ich wirklich selten (außerdem ist unser H&M hier wirklich gruselig).


    Zalando-Gutscheine habe ich schon händeweise verschenkt, da habe ich wirklich noch NIE was gefunden.


    Ich würde desigual mögen, allerdings nur mal Einzelstücke, die Sachen sind doch recht auffällig (und dann noch der Preis... *hust*).


    Ansonsten werde ich beim Bummel durch die Stadt oder durchs www mal hier und mal da fündig, ich bevorzuge keine bestimmten Marken oder Geschäfte.


    Früher habe ich gerne mal bei Wissmach bestellt, die hatten schöne Basicteile, aber leider gibt es Wissmach nicht mehr, die wurden von Gerry Weber übernommen und die haben die Marke tot gemacht. :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich kaufe überwiegend bei Bon Prix (obwohl jedes 2. Teil das man kaufen möchte, entweder nicht lieferbar ist oder nicht in der richtigen Größe vorhanden ist, dass nervt etwas) und auch oft bei Takko, zwar jetzt nichts hochwertiges, aber mittlerweile finde ich, dass die teilweise richtig schöne Sachen haben und wenn es kaputt geht, tut es auch nicht so weh, weil man sich nicht in Unkosten gestürtzt hat.

  • Bon Prix hab ich früher bestellt, aber ich hatte mit denen mal irgendwie Probleme mit zurück gesandter Sendung und Rechnung + Mahnung. Da haben die was nicht auf die Reihe bekommen und wollten mir Stress machen, danach hab ich nix mehr bestellt. IN Köln gibt es einen Laden von denen, aber da finde ich nie was.


    Genrell finde ich ja, dass die Sachen in einem Katalog immer gut aussehen, aber zuhause dann die Enttäuschung folgt, deshalb bestelle ich fast nix mehr und gehe lieber im Laden kaufen und kann es vorher anprobieren.

  • Ich gehöre zu den Frauen die ein paar Pfunde zuviel auf den Hüften haben. Und schöne, pfiffige Mode für mich finde ich meistens bei navabi. Meine Lieblingkleidung stammt von aprico, Mona Lisa, ellbi, Jean Marc Phillipe und Biggi M. Kostet zwar etwas mehr, aber ich habe auch lange davon :-]

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Jedes mal wenn ich Hollister sehe oder höre muss ich an diesen Artikel denken und mich schüttelts. Kann den Laden gar nicht ab.
    Ich kaufe sehr gern bei BonPrix, besonders Unterwäsche weil die doch tatsächlich was in meiner Größe haben.
    Sonst war ich letztens bei Primark, so ein H&M/Zara verschnitt, und die hatten sehr schöne sachen.
    Ich steh nicht wirklich auf Marken, mir geht das meisten ziemlich am Hintern vorbei.

  • Ich kaufe hauptsächlich bei Esprit, meist online, weil man da immer gute Schnäppchen machen kann.
    In so einen Hollister-Laden habe ich mich einmal aus purer Neugier verirrt. Gruselig! Da kann man ja mit Mühe und Not ertasten, ob man eine Hose oder ein Oberteil in Händen hält. Wenn ich da tatsächlich was würde kaufen wollen, würde ich wohl drauf bestehen, die Kleidungsstücke einmal kurz aus dem Laden schleppen zu dürfen, um zu sehen, welche Farbe die haben.
    Ich hab mich in dem Laden sogar verlaufen, da er zusätzlich zur merkwürdigen Beleuchtung noch dazu sehr verwinkelt war, und war heilfroh, als ich endlich wieder draußen war :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Gibt es Primark auch in Deutschland? Ich kenne das nur aus GB und Irland und find die Läden an sich auch ganz ok, wobei meistens zu voll und völlig chaosmäßig. In Dublin (wobei ich glaub das war nicht Primark, sondern nochmal ne Tochterfirma oder sowas), kam ich mir vor wie in einem riesigen Wühltisch und dann stundenlanges anstehen für die Anprobe.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Gibt es Primark auch in Deutschland? Ich kenne das nur aus GB und Irland und find die Läden an sich auch ganz ok, wobei meistens zu voll und völlig chaosmäßig. In Dublin (wobei ich glaub das war nicht Primark, sondern nochmal ne Tochterfirma oder sowas), kam ich mir vor wie in einem riesigen Wühltisch und dann stundenlanges anstehen für die Anprobe.


    In Essen gibt es seit ein paar Monaten Primark. Ich war nur einmal kurz zum Gucken drin. Was die Leute da an Tüten rausschleppen, ist unglaublich. Meine Theorie ist ja, dass immer gleich mehrere Exemplare eingekauft werden, also so 10 weiße TShirts auf einmal. Die Qualität der Ware ist so schlecht, dass die Sachen das Waschen eh nicht überleben, also kann man sie nur anziehen und danach wegwerfen. Anders lassen sich die Massen, die da rausgeschleppt werden, für mich nicht erklären :grin

  • Das was da rausgeschleppt wird, ist wirklich krass....aber manche Sachen sind schon gut und es gibt auch Markenprodukte (zumindest in diesem irischen Laden hatten die auch Make-up ect.). Ich hab mir da ne Hose gekauft und die sitzt gut und hält auch. Ich denke in GB, wo alles ziemlich teuer ist, ist das einfach ein Laden, wo die Leute sich was leisten können. Ich finde auch nicht, dass der mit Zara oder H&M vergleichbar ist...dafür ist die Ware nicht hochwertig genug, um das vergleichen zu können.


    Mh..Essen ist mir zu weit, nur um mal zu stöbern.

  • Ich kaufe ca. 2-3 Mal im Jahr bei Primark ein. Ich komme da dann auch immer mit vollen Tüten raus und kein einziges Teil ist doppelt. Die Qualität mag nicht die beste sein, aber schlechter als bei H&M, New Yorker oder Pimkie ganz bestimmt auch nicht. Ich habe Shirts und auch Hosen die drei Jahre alt sind, Gebrauchsspuren haben, aber sonst noch völlig in Ordnung sind. Einen Einkauf bei Primark habe ich noch nie bereut.
    Ansonsten kaufe ich bei edc Esprit, Mango aber auch C&A kommt für mich in Frage. Großen Wert auf Marke lege ich nicht. Nur meine Jeans haben einen Namen ;-), weil die einfach ordentlich sitzen müssen, das tun die günstigeren meist nicht.

  • Bei Primark kaufe ich total gerne ein! Über die Qualität lässt sich streiten, aber wie schon erwähnt H&M, Zara C&A und so weit sind nicht viel besser.
    Ich weiß nicht mal ob die Qualität bei Esprit, s. Oliver und Co viel besser ist. Aber das kann man ja nie genau wissen ... :gruebel
    T.K. Maxx mag ich auch gerne weil ich dort immer ziemlich "ausgefallene" Sachen finde.
    In Second Hand Läden gehe ich auch gerne. Man weiß zwar nie ob man was tolles findet, aber wenn man was findet freut es einem umso mehr.
    Ein Internetshopper bin ich eigentlich überhaupt nicht. Das mache ich nur wenn ich etwas bestimmtes suche (meistens sind das dann Schuhe).
    Taschen kaufe ich am liebsten auf dem Flohmarkt, da finde ich immer die schönsten!!!!!
    Beim shoppen in der Stadt wird dann natürlich auch oft bei H&M und Zara eingekauft ...


    Und zum Thema Hollister. Ich kann den Läden überhaupt nicht leiden. Man sieht doch wirklich nichts von der Kleidung! Und diese Models vor der Tür ... ?(
    Die Klamotten sind ja ganz schön, aber der Laden eine Folter! Ich wusste gar nicht wohin ich laufen musste :lache


    :wave

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von träumerei ()

  • Also ich muss ja doch mal unbedingt in so einen Hollisterladen nur um mitreden zu können. Das ist echt zum junge Hunde kriegen. :lache


    Aber lustig finde ich, dass hier scheinbar jeder Antihollister ist und man auf den Straßen soviel davon sieht.


    Im Moment ist ja auch JackWolfskin und The North Face der Renner zu sein.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Also ich muss ja doch mal unbedingt in so einen Hollisterladen nur um mitreden zu können. Das ist echt zum junge Hunde kriegen. :lache


    Aber lustig finde ich, dass hier scheinbar jeder Antihollister ist und man auf den Straßen soviel davon sieht.


    Hollister ist... amüsant. Immer wenn ich mit meiner Arbeitsgruppe am DESY bin und die Messung mal wieder ein paar Stunden dauert gehen wir einfach zum Spaß mal rein in den Laden (So praktisch, dass das Elbe-Einkaufszentrum gleich um die Ecke ist). Meine Doktormama muss dort immer Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für ihre Nichten im Teenageralter kaufen. Zu Hollister zu gehen heißt in der Gruppe nur noch 'Geisterbahn fahren', nur dass einen dort Models statt Gespenster erschrecken. Der Dunkelheitsfaktor ist ähnlich, sodass man von den Klamotten eigentlich nicht viel erkennt. Aber da ich mich größentechnisch jenseits der 36 befinde und gedeckte Farben bevorzuge finde ich dort auch nichts was mich reizt.


    Ich selbst bin mittlerweile begeisterte Zero-Kundin. Die Langarmshirts dort sind zwar nicht ganz billig, schlagen die Shirts von H&M oder New Yorker in der Qualität des Jerseys aber um Längen.