'LOG OUT!' - Seiten 001 - 084

  • Warum sollte der Bekannte von Pauls Vater keine Studienunterlagen in der Schublade haben? Heutzutage gibt es immer mehr kombinierte Ausbildungs-/Studienplätze. Ich kann mir wohl vorstellen, dass er Paul nicht ausbilden möchte, weil das immer so eine Sache ist "Sohn von xy..." Den Job durch Vitamin B bekommen ist nicht immer vorteilhaft.


    Retrogirl kann auch am 01.08. oder am 08.01. Geburtstag haben. Sie könnte aber auch als 18jährige diese Mailadresse angelegt haben. D.h. aber nicht, dass sie immer noch 18 ist! Wie viele legen eine Mailadresse an, haben die 10-20 Jahre, heiraten, nehmen einen neuen Namen an, behalten aber die Adresse mit dem alten Namen? So ist dann eine Mailadresse mit Altersangabe irgendwann auch nicht mehr aktuell!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von *amanda



    :gruebel Stimmt, irgendwie..


    Das hat mich gar nicht gestört, dass die Websites fiktiv sind. Da hat es mehr der Name ausgemacht. Störend fand ich eher die Adressen, die genau wie auf Briefumschlägen abgedruckt wurden. Beim Lesen interessiert mich die Postleitzahl doch eher weniger.


    Ich kenne übrigens die Serie NCIA nicht. Enige Beschreibungen waren so verwaschen, dass ich mir auch danach kein Bild machen konnte.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ich kenne übrigens die Serie NCIA nicht. Enige Beschreibungen waren so verwaschen, dass ich mir auch danach kein Bild machen konnte.


    Aufgrund der Beschreibungen ist das wirklich sehr schwer. Ich finde, dass die Szenen-Beschreibungen ziemliche Insider sind und nur von Fans der Serie zu verstehen. Alle anderen denken wohl eher: was ist das denn für ein Schwachsinn?! ;-)

  • Zitat

    Original von chiara


    Aufgrund der Beschreibungen ist das wirklich sehr schwer. Ich finde, dass die Szenen-Beschreibungen ziemliche Insider sind und nur von Fans der Serie zu verstehen. Alle anderen denken wohl eher: was ist das denn für ein Schwachsinn?! ;-)


    Genau das habe ich mir gedacht :lache Lust mir mal eine Folge anzusehen habe ich auf jeden Fall nicht bekommen.

  • Zitat

    Original von chiara


    Aufgrund der Beschreibungen ist das wirklich sehr schwer. Ich finde, dass die Szenen-Beschreibungen ziemliche Insider sind und nur von Fans der Serie zu verstehen. Alle anderen denken wohl eher: was ist das denn für ein Schwachsinn?! ;-)


    Zufälligerweise kenne ich die Serie, aber wenn das nicht der Fall wäre, würde es mich extrem nerven. Wenn man schon die Dialoge mitsprechen kann... und immer wieder "was würde Gibbs jetzt tun?" Ich finde das nervt enorm.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Endlich habe ich den ersten Abschnitt geschafft.


    Ich komme mir vor, als ob ich von einem 14 Jährigen Jungen lese. Wer ist denn mit 18 und fertigem Abitur so zickig? Meine Freunde wohnen auch weiter weg und ich kann auch nicht immer etwas mit ihnen machen. Trotzdem bombadiere ich sie nicht jeden Tag mit SMS oder schreibe denen eine e-mail. Und vorallem bin ich nicht sauer, wenn sie nach 3 Tagen nicht zurück schreiben.


    Zu NCIS:


    Ich kenne die Serie ganz gut, aber mich Nerven diese "Was würde Gibbs jetzt tun." Schön und gut. Aber sowas hätte ich bei einem Jugendlichen erwartet und nicht von einem frisch gebackenen Abiturienten.


    Ansonsten fängt die Story endlich so an, wie hinten beschrieben. bin mal gespannt, wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original von Toebi


    Zufälligerweise kenne ich die Serie, aber wenn das nicht der Fall wäre, würde es mich extrem nerven. Wenn man schon die Dialoge mitsprechen kann... und immer wieder "was würde Gibbs jetzt tun?" Ich finde das nervt enorm.


    Gibbs scheint eine zentrale Figur in der Serie zu sein. Da ich das Programm, auf dem das gesendet wird, nicht auf den iPad bekomme, werde ich wohl nie erfahren, wie dieser Mann handeln würde.


    Im Zusammenhang mit dem Buch musste ich mich also immer wieder überraschen lassen, was denn da jetzt kommt. Mich hätten ein paar weniger rhetorische Fragen wirklich nicht gestört. So waren es dann doch viele Wiederholungen.


    JustMeNico
    3 Tage Stillschweigen beim besten Freund empfand ich altersunabhängig schon lange. Die beiden hatten sich immerhin über Jahre regelmäßig mehrmals die Woche gesehen. Vermutlich wäre ich auch ungeduldig, würde mich aber selber mit Möglichkeiten beruhigen, wieso die Antwort so lange aussteht. Sauer wäre ich wohl auch nicht.

  • Ich bin nun verspätet auch dabei. Und der Anfang war eine Mischung aus schwer und leicht, schwer, weil ich auch dachte "man du bist doch nicht 13" und leicht weil der Schreibstil so locker ist.


    Die immer wiederkehrenden Beschreibungen seiner Lieblingsserie, nervt mich auch. Ich kenne die Serie im groben und weiß worum es geht, aber was ist mit denen, die es nicht kennen?


    Ich hoffe, wir erleben noch einen jungen Menschen der erwachsen wird.

  • So, nun bin ich auch endlich zum Lesen gekommen.


    Ich muss sagen, dass ich von Anfang an irgendwie vom Schreibstil und der Geschichte fasziniert war. Hab den ersten Teil auch in einem Rutsch gelesen und werde gleich weiter lesen.


    Ich kann Paul nur zu gut verstehen. Meine beste Freundin ist nach dem Abi zu ihrem Freund gezogen und hat eine Ausbildung als Krankenschwester angefangen. Und trennen zwar "nur" 80 km aber der Schichtdienst von ihr macht ein Treffen fast unmöglich.
    Wir sehen uns jetzt vielleicht noch 2-4 Mal pro Jahr, während wir vorher täglich zusammen hingen. Aber so ist das eben: Jeder fängt ein neues Leben an und geht seinen eigenen Weg.


    Um so mehr bin ich gespannt wie es zwischen Benny und Paul weitergeht und wie sich das geheimnisvolle Mädchen in das Geschehen einfindet.


    Was Fernsehserien angeht, hat Paul auf jeden Fall einen guten Geschemack ;)

  • Ich habe das Buch soeben ausgelesen. In den Stil, der mir von Uschmanns erstem Roman bereits relativ angenehm in Erinnerung war (im Gegensatz zur "Auflösung" der Story!) habe ich mich rasch hineinfinden können.
    Die Links habe ich dieses Mal noch nicht ausprobiert, aber Dank euch weiß ich ja nun, dass ich mir das sparen kann.
    Die Hinweise auf div. Musikstücke und Fernsehsendungen liefen an mir vorbei, da ich kaum Privatfernsehen nutze.
    Die Nutzung des Wortes "gebiert" fand ich toll, unsere Sprache ist leider so arm geworden (dafür mit Anglizismen angereichert), dass man immer nur vom Kinder bekommen, aber nur noch selten vom Gebären spricht.
    Die Idee der Geschichte gefällt mir, Paul als Figur auch. Seine Aufräumaktion erweckte in mir den Wunsch, ebenfalls mal wieder auszumisten.
    Mal sehen, ob es klappt :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • @ maikaefer


    Wie schön, noch jemand, der die deutsche Sprache liebt! :wave Ich bemühe mich stets, so wenig Anglizismen wie möglich zu verwenden. Ein Hasswort ist Ticket, bäh! Es gibt so viele schöne deutsche Bezeichnungen.


    Bei mir hatte das Buch leider keinen Aufräum- und Ausmisteffekt. Da bin ich anscheinen resistent. :grin

  • Vielleicht ja auch nur scheinbar (s. arters Thread im Plaudereck)! :lache
    (Bei mir wirkt es bisher auch noch nicht. Aber ich fasse mal den dritten Oktober ins Auge. Die Hoffnung wirkt ja bekanntlich zuletzt*g*). :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)