Reader im Flugzeug

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich selbst lese nur im Flieger eBooks, sammle so im Laufe des Jahres was ich im Urlaub auf dem iPad Kindle lese.


    Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, beowulf. Aber warum ist das so? Ich nehme an, du liest im Urlaub eBooks, damit du kein Übergepäck bezahlen musst ;-)
    Aber warum nutzt du den Reader zu Hause nicht? Aus Verbundenheit zum gedruckten Buch, aus Prinzip, weil du es einfach schöner findest, ein Buch in der Hand zu halten, oder warum auch immer ?(

  • Hallo Dori,


    bin mit meinem Kindle inzwischen mehrmals Lufthansa geflogen und hatte nie ein Problem. Beim Start und bei der Landung hat Standby vollkommen ausgereicht - solange das W-LAN/3G abgeschaltet ist.


    LG :wave
    Brigitte


    Edit: Tippfehler

  • also weder bei Quatar noch bei Vietnam Airlines und schon gar nicht bei den Sicherheitsdiensten auf diversen Flughäfen hat sich irgend jemand für meinen Kindle interessiert. WLAN habe ich sowieso immer ausgeschaltet, wenn ich es nicht gerade brauche, also nutze ich es auch.


    Ich persönlich sehe das auch mit den Mobiltelefonen nicht so eng. ganz ehrlich: wenn das wirklich gefählich wäre (ist es lt. DLR nicht), würden die Fluggesellschaften die Dinger vor dem Flug einsammeln. keine Airline würde riskieren, dass ein Flugzeug abstürzt, weil ein Handy eingeschaltet ist. Meine Theorie ist viel mehr, dass die Mobiltelefone nicht ständig eingeschaltet werden dürfen, damit es nicht ständig bimmelt, summt und sonstwie Lärm macht im Flugzeug.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Nach wie vor lesen Männer ja meist Magazine oder Zeitungen, aber ich habe noch nie so viele Reader wie im Flieger gleichzeitig gesehen.


    Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Mein Mann hat inzwischen ALLE seine Zeitschriftenabos und die Tageszeitung fuer den Kindle App. Nur der Economist kommt zusaetzlich noch im traditionellen Papierformat.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich wurde nur einmal aufgefordert, den Kindle auszuschalten, das war bei EasyJet. Lufthansa, Aer Lingus, Aer France und Delta interessierten sich dagegen rein gar nicht für den Kindle. Es kommt echt immer drauf an, wen man erwischt. Mich stört das aber nicht so sehr, weil ich beim Start sowieso am liebsten aus dem Fenster gucke. Nur die Wartezeit auf dem Boden vertreibe ich mir gerne mit lesen, manchmal fährt man ja gefühlt die halbe geplante Flugzeit auf dem Rollfeld rum.

  • Bei American Airlines bestehen sie auf "aus", Delta, KLM, Lufthansa auch Air France und Iberia sind da entspannter, da gilt nur die Start-/Landeregel (meiner Erfahrung nach)
    Thai Air ist da schon strenger (allerdings auch netter :grin), da wurde bei offen sichtbaren elektronischen Geräten gern nochmal nachgefragt, ob sie wirklich abgeschaltet sind.
    Denen bei Bangkok Airline ist irgendwie alles total schnuppe. :grin
    Wer richtig zickig ist, ist Air Berlin. Da habe ich mich schon öfters tierisch gezofft, wegen des Unterschiedes von Flugmodus und "aus".


    Zu der Generellen "Aus-Berechtigung" äußere ich mich lieber gar nicht. :rolleyes



    flatternde Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Kleiner Nachtrag zum Handgepäck, mein Laptop und das IPad muss ich überall vorher rausnehmen, damit sie seperat gescannt werden können, Iphone und Reader nicht, die schauen sie sich manchmal nochmal extra an.
    Wo sie allerdings richtig durchgedreht sind (sowohl in Spanien als auch in Zürich und Frankfurt), war mein portables Ipod Abspielgerät das röhrenfömig ist, da haben sie mich in eine seperates Zimmer geführt und ich dachte, mir blüht eine Leibesvisitation :grin



    verschreckte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson