Lass die Finger von...

  • Emanuela *sing*


    Gehts euch auch so? Seit dem letzten Samstag ist das mein persönlicher "Ohrwurm"! Für mich klar die No. 1 beim Bundesvisionsongcontest...oder wie man den nannte ;-)


    Geschämt habe ich mich für Berlin mit Sido - diesem unsäglichen Kotzbrocken . Mir ist es auch völlig schleierhaft, wie der auf Platz 3 landen konnte.


    Dabei ist der Text von "Emanuela" wirklich sowas von bescheuert ;-):


    Fettes Brot - Emanuela


    Lass die Finger von Emanuela
    Lass die Finger von Emanuela
    Alle Mädels alle Jungs sagt Go!
    Renn das ist der springende Flow!


    Was weißt denn du von Liebe
    Von Liebe weißt du nichts
    Dich haben deine Gefühle mal wieder ausgetrickst
    Du hältst dich für gefährdet
    Doch siehst du nicht die Gefahr
    Das hier ist die Geschichte von
    Emanuela


    Sie ist wie Fieber du willst sie wieder
    Das geht viel tiefer als alles andere jemals zuvor


    Eben wars noch kochendheiß
    Und auf einmal ist es kalt wie Trockeneis


    Sie ist unglaublich
    Sie macht dich traurig
    Das zahlen hilft auch nicht
    Hau ab sonst hast du alles verloren


    Alle bitte glaube uns
    Sowie dir ging es schon tausend Jungs


    Lass die Finger von Emanuela
    Lass die Finger von Emanuela
    Alle Mädels alle Jungs sagt Go!
    Renn das ist der springende Flow!
    Lass die Finger von Emanuela
    Lass die Finger von Emanuela
    Alle Mädels alle Jungs sagt Go!
    Renn das ist der springende Flow!


    Jetzt sitzt du drausen auf der Treppe
    Vor ihrem Haus du kleiner Gangster
    Lässig rauchst du Zigarette
    Und wirfst Steine an ihr Fenster


    Als du sie gesehen hast
    Bei ihr im Viertel Straßenfest
    Es war ihr Anblick der dich
    Seit dem keine Nacht mehr schläfen lässt


    Emanuela Emanuela Emanuela
    Kannst du dir das mal bitte vorstellen?
    Emanuela


    Lass die Finger von Emanuela
    Lass die Finger von Emanuela
    Alle Mädels alle Jungs sagt Go!
    Renn das ist der springende Flow!


    Eins, zwei, drei Monate lang nur zu Haus
    Freitag Nacht und du gehst mal wieder aus
    Dein Fehler wer steht da
    Emanuela


    Noch bevor es mit euch beiden angefangen hat
    Macht sie Schluss
    Und eure einzige Berührung
    Bleibt ein kurzer Abschiedskuss


    Er betet und hofft dass sie ihn erhört
    Er betet und hofft dass sie ihn erhört
    Er betet und hofft dass sie ihn erhört


    Was weißt denn du von Liebe
    Von Liebe weißt du nichts
    Dich haben deine Gefühle mal wieder ausgetrickst
    Du hälst dich für gefährdet
    Doch siehst du nicht die Gefahr
    Das ist die Geschichte von
    Emanuela


    Lass die Finger von Emanuela
    Lass die Finger von Emanuela
    Alle Mädels alle Jungs sagt Go!
    Renn das ist der springende Flow!


    Emanuela Emanuela



    mit trällernden Grüssen !
    Sisi

  • Das hab ich auch gesehen und Sido war absolut Fehl am Platz, wenn der gewonnen hätte, hätte ich mich gefragt, ob Deutschland noch ganz sauber ist.


    Aber ich fand einige Lieder gut die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen, zum Beispiel Clueso war gut, Fettes Brot fand ich auch gut und natürlich Juli.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich höre woghl den richtigen Sender und bisher bin ich um diesen Ohrwurm herum gekommen. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • ey, Sisi,
    Du redest von Schlagern! Mensch, bin ich erleichtert!!
    Ich dachte schon, du fängst jetzt auch an zu dichten
    ;-)
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Also ich finde Fettes Brot einfach megageil. Ich kenne sie nämlich noch von ganz früher, ich bin nämlich stolze Besitzerin von ALLEN CDs und MCs, auch von der allerersten, das war vor 12 Jahren!

  • Ich fand das Lied schräg... und den Auftritt mit der "Heilsarmee Kapelle" fand ich noch schräger. Aber irgendwie sympathisch schräg. Und das Lied geistert mir seitdem auch im Kopf herum. Dabei will ich doch gar nix von Emanuela. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Fettes Brot war genial, aber mein Favorit war auch Clueso :-)


    Sidos Auftritt als Heintje fand ich sowas von daneben..... Maaaamaaaaaaaa, du musst doch nicht um deinen Juuuuungen weinen.... ach ne, der Text ging ja anders.... Mama is stolz, weil er die Schule geschmissen hat und mit Drogen dealt, aber egal. Mama hätte ihm mal besser beigebracht, dass es kein gutes Benehmen ist, dauernd den Stinkefinger zu zeigen. Wie der auf Platz 3 kommt ist mir auch ein Rätsel...


    Lass die finger von Emanuela singt meine tochter übrigens schon die ganze Woche :-)

  • Zitat

    Original von nic
    Sidos Auftritt als Heintje fand ich sowas von daneben..... Maaaamaaaaaaaa, du musst doch nicht um deinen Juuuuungen weinen....


    Boah, Schwein gehabt, dass ich das verpasst habe. *Schweiß von der Stirn wisch*


    Ich fürchte ja, dass die "Gewinner" lange vor der Ausstrahlung feststehen.

  • Fettes Brot und Clueso waren der Hammer.....
    peinlich war es nur für Rheinland-Pfalz und NRW, jedes andere BL hat es geschafft sich selbst die 12 Punkte zu geben und die beidne Länder besitzen nicht genug Lokalpatriotismus.... so peinlich.... allerdings waren die Starter auch total peinlich....

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Fettes Brot und Clueso waren der Hammer.....
    peinlich war es nur für Rheinland-Pfalz und NRW, jedes andere BL hat es geschafft sich selbst die 12 Punkte zu geben und die beidne Länder besitzen nicht genug Lokalpatriotismus.... so peinlich.... allerdings waren die Starter auch total peinlich....


    seh ich genauso.... allerdings auch kein wunder, dass RLP ganz hinten war. schreckliches lied, schrecklicher auftritt ----> wer hat die überhaupt für uns ausgesucht?????

  • Clueso war ein langweiliger Schnulli... Sido war der absolut ekelhafte und unsympathische "Möchtegern-Vollchecker" und es waren noch so einige andere grottige Darbietungen zu sehen.


    Das Lied von Sandy fand ich schrecklich - die kann das sonst durchaus besser. Falsches Lied für die falsche Frau.


    Juli fand ich sehr sympathisch und ich habe mich gefreut, daß die gewonnen haben.


    Deichkind war so schrecklich, daß ich mich schon wieder amüsiert habe.


    Allerdings habe ich nicht alle Interpreten mitbekommen... zwischendurch habe ich immer mal wieder ein wenig ... meditiert.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Nur mal so am Rande....


    aus sicherer Quelle weiß ich, daß sich ein junger Mann umbringen wollte (und dies nicht nur angekündigt, sondern auch ernsthaft versucht hat), weil er nicht zu Sidos engstem Kreis der "Aggro Berliner" gehört.


    Sachen gibts...... :-(

  • Zitat

    Original von Batcat
    Liebe Jane,


    das muß ein Anfall jugendlicher Verirrung gewesen sein, der ja oftmals zu tragischen Folgen führen kann. :-(


    Naja, so jung war er nicht mehr.... trotzdem kann man bei sowas echt nur den Kopf schütteln..... :wow

  • Was mich interessiert... habt ihr denn nun alle brav die Finger von Emanuela gelassen? :grin


    Also, ich würde sie schon deshalb nicht anfassen trauen, weil ich Angst hätte, daß mir die Heilsarmeekapelle ansonsten Flötentöne beibringen würde. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)