Es weihnachtet sehr

  • Zitat

    Original von arter
    Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Die Salzletten gibt's ja auch noch, bloß dass da jetzt "Lorenz" drauf steht.


    Salzletten mag ich nicht. :grin


    Naja, mal sehen. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück und diese Sachen tragen dann eben - bei gleichem Geschmack! - nur einen anderen Namen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich liebe die Schokoladenüberzogenen Lebkuchen ja, aber doch nicht im September! :-( Frage mich auch immer wer jetzt schon Stollen und Spekulatius kaufen kann...ich hab jedenfalls noch Zeit eher ich mir die ersten Weihnachtsleckereien gönnen werde! :-]

  • Bei mir ist das auch immer wetterabhängig. In Jahren, in denen wir im September schon gefühltes Novemberwetter hatten, habe ich auch schon mal zum Trostlebkuchen gegriffen. :grin


    Aber wir haben hier die nächsten Tage noch tolles Hochsommerwetter mit Temperaturen bis knapp unter 30°, da denke ich doch noch nicht an sowas.


    Die Zeit für die weihnachtlichen Leckereien kommt noch früh genug.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nochmal kurz zum Thema Geschenk kaufen:


    Ich gehe ja auch nicht mit dem Ziel los was zu kaufen- aber ich halte schonmal Ausschau ob ich was nettes finde. Wenn ich was finde, womit ich jemanden eine Freude machen kann, und der Preis stimmt – warum nicht bereits jetzt kaufen? Solange es keine Lebensmittel sind, wird das Geschenk ja nicht schlecht.
    Das sind dann eh nur die Beilagen. Das Hauptgeschenk kaufe ich erst später, nachdem ich die Wunschliste des Beschenkten bekommen habe. ;-)



    Was Lebkuchen und Co betrifft: Die kaufe ich jetzt ganz sicher nicht. Dafür ist es viel zu warm. Aber kann das kann jeder so machen, wie er möchte. ;-)

  • Jetzt muss man das Zeug essen - noch ist es frisch... :grin


    Hier in München habe ich heute auch schon die erste Weihnachtswerbung (Mathäser Filmpalast) gesehen. Schon skuril, wenn man da in T-Shirt und kurzen Hosen davorsteht. :pille

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Aber noch schlimmer ist es doch, wenn man bei 25 Grad was zum Anziehen sucht und es heißt die Sommerkollektion ist raus. Im September muss man schon die Wintersachen probieren, weil es die in 4 Wochen nur noch in kleinster Auswahl gibt. :bonk :bonk


    Das finde ich auch schlimm. Ich hab mal Mitte August was zum Anziehen für eine Hochzeit Ende August gesucht. Die haben mich angesehen wie ein Auto, die hatten alle schon auf Langarm und Herbst umgestellt. Ich hab mir jetzt tatsächlich vor zwei Wochen Winterstiefel gekauft, weil ich die letzten Jahre immer zu spät war. Und jetzt stehen die da und warten. Ich will ja jetzt keinen Winter haben, aber ich würde auch gerne meine Stiefel mal ausführen.


    Lebkuchen hab ich die ersten drei Packungen schon verzehrt. Die kann ich immer essen. Christstollen möchte ich jetzt noch nicht, aber alles andere. Ende Nov backe ich selbst Plätzchen, dann brauche ich keine Lebkuchen u.ä. mehr. Schlimm finde ich, wenn es schon zwei Monate vorher Adventskalender oder Nikoläuse gibt, die braucht dann wirklich noch keiner. Den muss ich dann immer verstecken, sonst ist er vor dem 1. bzw. 6. Dez. schon alle. Aber kurzfristig kaufen geht nicht, weil es dann keine mehr gibt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Batcat


    Salzletten mag ich nicht. :grin


    Naja, mal sehen. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück und diese Sachen tragen dann eben - bei gleichem Geschmack! - nur einen anderen Namen.


    Bahlsen wird definitiv nicht mehr produzieren. Möglicherweise wird der ein oder andere Artikel von anderen Firmen hergestellt und unter dem bisherigen Markennamen weitergeführt, aber da gibts es noch keine abschließende Entscheidung zu. Das dürften dann aber nur ein paar wenige Artikel sein.


    www.haz.de/Nachrichten/Wirtsch…ine-Lebkuchen-mehr-backen


    Wenn man dem Artikel in der Lebensmittelzeitung, den ich nicht verlinken kann, da er passwortgeschützt ist, glaubt, dann fällt das Weihnachtsgeschäft ersatzlos unter den den Tisch.

  • Also ich bin ja schon ein Weihnachts-Fan, aber dass man Lebkuchen etc. jetzt schon in den Regalen sieht, finde ich auch übertrieben. Aber so ist es eben. Ich ignorier die auch einfach, bzw. schüttel ich den Kopf, wenn ich doch zufällig einen Blick auf dieses Regal erhasche. ...


    Eine kleine Beilage für allle meine Päckchen, die ich auch dieses Jahr wieder verschicken will, hab ich auch schon. Ich plane und überlege auch immer recht früh, was man denn so schenken kann. So hab ich im Dezember nicht mehr den ganzen Stress auch noch. :zwinker . :rolleyes :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Hm, gut wenn noch so sommerliche Temperaturen herrschen dann ist das Gefühl sie sind zu früh schon da. Aber wenn ich an meine Konsum- Zeiten(War nen Lebensmittelladen :grin) denke, dann verstehe ich das schon.


    Die Weihnachtssachen kamen bei uns auch recht früh an leider durften wir die erst ab einen bestimmten Tag verkaufen und somit haben sie für ungefähr 2 Monate unsere Lager verstopft, das war auch nicht wirklich lustig.


    Wer nicht will kann sie ja einfach ignorieren. :lache

  • Zitat

    Original von Dori
    Wie siehts eigentlich aus mit dem Weihnachtswichteln? Letztes Jahr wurde der Thread am 15. September eröffnet. :grin



    Also ich wäre auch gleich dabei. Und falls Hilfe gewünscht ist auch kein Problem, stelle mich gerne zur Verfügung. :wave

  • Da mir das Osterwichteln so gut gefallen hat, bin ich auch beim Weihnachts-Wichteln natürlich dabei. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich mußte selbstverständlich für Mieke und mich auch schon eine Tüte Lebkuchenherzen mit Füllung kaufen... :grin Jammi! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich war vorgestern mal wieder einkaufen und habe dieses Mal ganz bewusst auf die Weihnachtsartikel geachtet.


    Ich muss dazu sagen das es an dem Tag super warm war und mir der Schweiß in kleinen Bächen über den Rücken gelaufen ist. :rolleyes Da dann die Weihnachtssachen zu sehen............ Das wirkt irgendwie eher abstoßend als anziehend. :lache


    Interessant werden die Sachen erst wenn es richtig, richtig kalt draußen ist und am besten auch schon der erste Schnee gefallen ist. Alternativ meistens ab dem ersten Advent. Da kann dann auch die Sonne scheinen, ein paar Dominosteine brauche ich dann trotzdem :lache


    Aber die Idee die Sachen jetzt schon zu kaufen und zu verpacken bzw. parat zu legen um im Dezember nicht mehr so einen Stress mit Nikolaus, Adventskalender und Weihnachten zu haben finde ich gar nicht so schlecht. :chen

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Aber die Idee die Sachen jetzt schon zu kaufen und zu verpacken bzw. parat zu legen um im Dezember nicht mehr so einen Stress mit Nikolaus, Adventskalender und Weihnachten zu haben finde ich gar nicht so schlecht. :chen


    Bis dahin wirst Du mindestens 3x nachkaufen müssen... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Lebkuchen ess ich gern ein bisschen eher, aber die veganen gibts sowieso erst Mitte/Ende November zu kaufen, vorher brauch ich da gar nicht zu suchen.


    Ansonsten würde ich es auch besser finden, wenn die Weihnachtsartikel erst später angeboten werden würden, genauso Winterklamotten.
    Weihnachtsstimmung setzt doch erst so richtig ein, wenn es ein bisschen kälter geworden ist und die Lichter aufgehängt werden - auch wenn ich mich jetzt schon auf die Weihnachtsleserunden freue :-)