Es weihnachtet sehr

  • Also im Edeka geh ich noch ganz tapfer an den Regalen vorbei ohne sie eines Blickes zu würdigen. Ich werde es auch versuchen bis Mitte November auszuhalten. Und wenn ich es zeitlich schaffe, würde ich dann auch gerne mit der Weihnachtsbäckerei anfangen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt der größte Weihnachtsfan bin. Von daher ist es mir jetzt auch relativ egal ob schon zu Ostern bereits die ersten Schoko-Weihnachtsmänner verkauft werden. Ich sehe das eher pragmatisch - ich liebe Christstollen. Und je früher es den jedes Jahr gibt, umso besser ist es. :grin

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Also im Edeka geh ich noch ganz tapfer an den Regalen vorbei ohne sie eines Blickes zu würdigen. Ich werde es auch versuchen bis Mitte November auszuhalten. Und wenn ich es zeitlich schaffe, würde ich dann auch gerne mit der Weihnachtsbäckerei anfangen. :-)


    Ich hab das Sortiment heute bei Aldi auch gekonnt ignoriert - obwohl die Schokolebkuchen mich ja schon son bisschen angelacht haben. :lache

  • Das ist jetzt wirklich noch sehr früh ( :grin) aber wann stellt ihr eure Christbäume auf?


    Ich würde ihn dieses Jahr eigentlich gern Anfang bis allerspätestens Mitte Dezember aufstellen.
    Nach Weihnachten hab ich eh keine große Lust mehr auf den Baum, lieber vorher, so das ich auch wirklich noch was davon habe.


    Und habt ihr einen Tipp, wie sie nicht so austrocknen? Meiner nadelt immer total schnell :gruebel

  • Also Ihr macht mich ganz verrückt :grin ich liebe Butterstollen, weil es das einzige ist, was ich nicht selber backe. Nein ich will ihn jetzt noch nicht kaufen :bonk :bonk doch es fällt mir von Tag zu Tag schwerer daran vorbei zu laufen. Bin gespannt wie lange ich das noch schaffe :gruebel


    Das mit dem Glycerin ist mir neu, werde ich aber auch mal probieren.


    Recht hast Du Jasmin, wir stellen ihn immer am 23.12 auf, aber Para hatte ihren letztes Jahr schon mitte Dezember aufgestellt,dass war so schön und ich bin am Abend oft zu ihr runter gegangen.

  • Unser wird immer am 23. aufgestellt. Dann kann er sich noch ein bisschen aushängen.


    Meine Favoriten im Winter sind Marzipanstollen, Stollenkonfekt, gefüllte Lebkuchenherzen und Dominosteine.


    Aber ich freue mich auch schon darauf das es dann wieder leckere Clementinen gibt. Da könnte ich mich den ganzen Abend dran aufhalten die abzupellen und zu essen. Ich liebe auch den Geruch.

  • Das mit dem Glycerin funktioniert wunderbar, lasst euch einfach 50 - 100 ml abfüllen. Manche Apotheken haben das in der Weihnachtszeit auch schon fertig abgefüllt da....


    bei uns gibts erst nen Weihnachtsbaum seid wir ein Kind haben, auch die Deko gibts erst seitdem, weil Weihnachten für Kinder einfach was tolles ist - völlig unabhängig von jedem Glauben - die Familie kommt zusammen, es gibt Geschenke, tolles Essen. Sowas soll man seinem Kind auch nicht nehmen :)


    die letzten 3 Hl. Abende vor unser Kleiner geboren wurden saß ich allein zuhause mit meinem Buch, weil mein Mann immer Nachtschicht hatte...



    zum Glück scheint bei uns heut die Sonne, also hab ich keine Lust auf Weihnachtszeugs. Aber Baumkuchen.... mhmmmmmm.... wenns kälter wird kauf ich den wohl als erstes ;)

  • Wir haben uns letztes Jahr extra katzensicheren Baumschmuck gekauft :pille.


    Aber mir war nicht wohl bei dem Gedanken an Glaskugeln (und auch noch die geerbten von Oma!) und zwei bepelzte Teufel im Haus. Der Holzschmuck war aber auch sehr schön und die Kater braver als erwartet. Auch wenn ich den einen oder anderen Anhänger in anderen Zimmern wieder gefunden habe, haben sie den Baum erstaunlich wenig beachtet. Mal sehen, wie das dieses Jahr wird... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Interessanterweise gehen unsere Hunde gar nicht an den Christbaum, da hatte ich auch ein bisschen Bammel, aber bisher ging es immer gut...


    Letztes Jahr waren wir ja selber Christbaum schlagen, das war total schön organisiert und hat riesig Spaß gemacht :) machen wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder.

  • Da ich ein absoluter Weihnachtsfan bin und jetzt eindeutig das Fernziel im Jahreskreis Weihnachten ist, danke ich euch für diesen Fred, obwohl ich schon auch ein bisschen schmunzeln muss. :augenreib


    Gekauft werden Weihnachtssüßis frühestens Anfang November, also nach Allerheiligen, aber ab Oktober gibt es schon den einen oder anderen Blechkuchen mit Gewürzen drin.


    Da ich gerade eine Ernährungsumstellung mache, bin ich sehr gespannt, wie es dieses Jahr mit der Weihnachtsbäckerei wird.


    Sehr freue ich mich auf eure Weihnachtsbaum-Fotos! Das war echt Klasse!


    LG Trollblume :wave

    Katzen und Bücher, was braucht man mehr zum Leben.
    Und danke, dass es die Büchereulen gibt!