Es weihnachtet sehr

  • Echt also auf den letzten Drücker kaufe ich meine Weihnachtsgeschenke zwar nicht, aber so früh auch nicht. Immerhin hab ich letzte Woche erst ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gekauft. Die hat nächtes Woche geburtstag. Ich glaub ich fang mit Weihnachtsgeschenken immer so ca. im November an. Das reicht auch.


    Obwohl ich selbst schon ne Liste hab was ich mir wünsche. Das überleg ich mir oft relativ früh. Sind eh meist Bücher.


  • Tja, was soll ich sagen...üblicherweise bekommen wir unsere Inventuranweisungen im November.
    Dieses Jahr haben wir sie aufgrund einer Umstellung jetzt
    schon erhalten... Inventuranweisungen bei 24° + zu lesen
    ist für mich also echt absurd :lache


    Schöne Adventszeit euch allen :grin :grin :grin

  • Hier sind es morgens weihnachtliche 13 Grad aber mittags dann über 20 Grad.


    Schnupfenwetter!


    Ich warte noch auf den Tag, wo die Osterhasen und die Weihnachtsmänner nebeneinander im Regal stehen,,,

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Mal gucken ob sich das nächstes Jahr ändert, wenn die Konkurrenz kleiner wird. Bahlsen steigt aus dem Weihnachtsgebäck-Geschäft aus und wird dieses Jahr letztmalig Lebkuchen, Zimtsterne und co. in die Regale bringen.


    ... und das finde ich jammerschade! *heult jetzt schon um Akora und Jupiter* :cry :cry :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich finde das grausam, dass jetzt schon das ganze Weihnachtszeug rumsteht. Wer möchte schon bei 28° - sollen es morgen bei uns werden - in der Sonne sitzen und Lebkuchen knabbern? Außerdem ist sowas dann ja in der Adventszeit gar nichts besonderes mehr.


    Weihnachtsgeschenke kaufe ich auch immer erst so Ende November, es sei denn ich entdecke zufällig schon vorher etwas ganz spezielles. Ansonsten hätte ich Angst, wenn ich jetzt schon was kaufe, dass bis Weihnachten der zu Beschenkende sich das selber kauft. Wer ab Ende November sich noch selbst beschenkt, ist dann selbst schuld, wenn er was kriegt, das er schon hat.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Mal gucken ob sich das nächstes Jahr ändert, wenn die Konkurrenz kleiner wird. Bahlsen steigt aus dem Weihnachtsgebäck-Geschäft aus und wird dieses Jahr letztmalig Lebkuchen, Zimtsterne und co. in die Regale bringen.


    :wow Was hat sie denn dazu bewogen?

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Daran wird sich nie was ändern - das ist schon 30 Jahre so und wird auch noch 30 Jahre weiter so sein. Ich ignorier die Sachen einfach...


    Das ist eine gute Taktik! :zwinker Das mache ich auch so - denn meine Lust auf Advent hält sich zu dieser Jahreszeit noch sehr in Grenzen.

  • Aber noch schlimmer ist es doch, wenn man bei 25 Grad was zum Anziehen sucht und es heißt die Sommerkollektion ist raus. Im September muss man schon die Wintersachen probieren, weil es die in 4 Wochen nur noch in kleinster Auswahl gibt. :bonk :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Daran wird sich nie was ändern - das ist schon 30 Jahre so und wird auch noch 30 Jahre weiter so sein. Ich ignorier die Sachen einfach...


    Diese Taktik wende ich seit Jahren schon bis ungefähr Mitte November an und sie funktioniert prima. :wave