Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Sooo, endlich ist es soweit :-) Das große Rätselraten geht wieder los!


    An meine Wichtelmama:
    Ich freue mich über jegliches Beilegsel, ob Tee, Schoki, Kerzen, ... ist mir ganz egal. Ich lass mich da gerne überraschen. (Meine Fußgröße ist übrigens 39, um das Sockenthema mal wieder aufzugreifen :grin)


    An meinen Wichtel:
    Ich kann deine Wunschliste problemlos ohne stundenlanges Laden öffnen :grin

  • Also ich kann hier noch überhaupt gar niemanden ausschließen! :gruebel


    Mein Wichtelkind hat auch mein Genre zu bieten.... da macht das kaufen, verpacken und verschicken gleich doppelt Spass! :grin

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ab Ladezeit zwei Tassen Kaffee.


    :rofl


    Beowulf, wie schnell trinkst Du Kaffee?!


    Ich habe das Buch für mein Wichtelkind schon bestellt. Das könnte mir auch gefallen... aber keine Angst, ich schicke es an Dich ab.


    Da mein Wichtelkind mir nicht so schnell auf die Schliche kommen soll, nur ein zurückhaltender Tipp: mein Paket bleibt nicht in meinem Bundesland.

  • Mhh, ein paar konnte ich schon wegstreichen.


    Mein WiKi wohnt gar nicht sooo weit weg von mir. Und ich kenne die Gegend, auch wenn ich den Ort selbst erst mal googeln musste.


    Sooo genug Tipps. Sonst werde ich wieder so schnell erraten.


    P.S. Ich habe das Buch heute gekauft. Ich muss nur noch nach einem schönen Beilegsel suchen.

  • Das Päckchen für mein Wichtelchen ist soweit fertig. :-) Ich hoffe es wird dir gefallen, habe mir viel Mühe gegeben! :knuddel1


    Ich werde es dann irgendwann diese Woche abschicken.

  • Ich habe heute auch das Buch für mein Wichtelkind bestellt. Die Wahl fiel mir sehr schwer, weil mir alle Bücher auf der Liste nichts gesagt haben. Ich habe nun ein Buch gewählt, das mir zugesagt hat, weil es um was geht, das ich selber sehr lieb habe.


    Das ist mein Tipp für heute.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von blackcat
    Mein WiKi wohnt gar nicht sooo weit weg von mir. Und ich kenne die Gegend, auch wenn ich den Ort selbst erst mal googeln musste.


    Sooo genug Tipps. Sonst werde ich wieder so schnell erraten.


    Naja, also mir bringt der Tipp gar nichts, schließlich weiß ich nicht, wo du wohnst. ;-) Aber eigentlich hab ich dich quasi schon fast sicher wegen einer anderen Aussage ausgeschlossen. ^^ Wobei mir grad auffällt, dass wir ziemlich viele andere Gemeinsamkeiten haben. :gruebel

  • Zitat

    Original von Cith


    Naja, also mir bringt der Tipp gar nichts, schließlich weiß ich nicht, wo du wohnst. ;-) Aber eigentlich hab ich dich quasi schon fast sicher wegen einer anderen Aussage ausgeschlossen. ^^ Wobei mir grad auffällt, dass wir ziemlich viele andere Gemeinsamkeiten haben. :gruebel


    Hihi, ich dachte ich mach es dieses Jahr mal ganz schwer. Eventuell könnten es ein zwei Alt-Eulen oder ehemalige Wichtel noch wissen.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    :bruell Ich bin noch bis zum 28.11. im Ausland, mein Paket also bitte erst ab frühestens nächster Woche losschicken, damit es nicht wieder zurück kommt :wave


    Ist das nicht eh sinnvoller, das Paket erst wie im Eingangspost angegeben Anfang Dezember zu verschicken? Ich jedenfalls werde sicher ganz wuschig, wenn ich schon nächste Woche hier ein Paket rumliegen habe und es erst 4 Wochen später öffnen darf. Ob ich mir solange auf die Finger :hau kann? :gruebel :chen

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Dann hast du was, worauf du dich freuen kannst. ;-) :kiss


    Ich hatte mal den Fall, da war mein Päckchen über eine Woche lang unterwegs ---> daher schicke ich meine Post lieber etwas zu früh ab.