Fett in Küche

  • Hallo liebe Hausfrau-Eulen :wave


    ich hab die Suche benutzt, aber nichts gefunden.


    Womit reinigt ihr denn eure Küche? Also diesen Ekel-Fettfilm, der sich gemächlich in allen Ecken und Winkeln verteilt? Besonders schön auf dem Dunstabzug (meiner ist auch noch aus Edelstahl :help), Spüli funktioniert nicht, da schiebt man den Film auch nur hin und her. Habt ihr gute Tipps? Hab jetzt nämlich entdeckt dass die Brotmaschine auch teilweise fettig ist, obwohl ich die echt oft abwische :-( Jetzt möcht ich am Sonntag meine Küche blitzen lassen


    LG

  • Ich habe kürzlich das Soda-Spray von Frosch entdeckt und finde es sehr gut. Aufsprühen, ggf. kurz einwirken lassen, feucht abwischen und alles ist wirklich sauber. Allerdings sollte man es nicht auf allen Oberflächen anwenden, wenn ich mich recht erinnere. Und ich kann es leider auch nicht mehr verwenden, weil ich auf Soda oder einen anderen Inhaltstoff allergisch reagiere und einen Ausschlag im Gesicht kriege. Sehr schade, ich finde das Zeug nämlich wirklich gut und wirksam.

  • Ui, danke. So viele verschieden Tipps - da bin ich mal gespannt. Der Froschreiniger ist glaube ich auf Soda-Basis, davon habe ich schon mal gehört, dass es prima wirken soll. Mal schauen, ob mein Supermarkt den hergibt.
    sonnige (und strahlende :-)) Grüße

  • Den Froschreiniger werde ich mir auch mal anschauen.


    Gibt es auch noch einen Tipp für Küchenschränke aus Holz ??? Die ein oder andere Fläche wird langsam wieder klebrig und ich hatte mir vorgenommen demnächst die Küche mal wieder gründlich sauber zu machen. :peitsch

  • Zitat

    Original von Tamina
    Ich benütze immer Cilit Bang Kraftreiniger (Multi Fett Reiniger) und bin damit sehr zufrieden. Einwirken lassen und schrubben :-]


    Wenn die CB nimmst fällt das schrubben aus. :grin



    CilitBang ist super. Der "Duft" ist aber sehr chemisch, stört mich persönlich nicht.


    Vor Cilit Bang habe ich auch Spülmittel genommen allerdings hoch dosiert und das funktionierte auch.

  • Cilit Bang hatte ich mal und war davon nicht so angetan. Macht zwar schön sauber aber ich hatte immer das Gefühl die Sachen mit dem Kloreiniger der ganz üblen Sorte zu putzen.
    Den Geruch kenne ich nur aus meiner Kindheit, da war es tatsächlich Kloreiniger. Und wenn ich meine Küche geputzt habe will ich nicht das die wie Klo riecht. :lache