Frankfurter Buchmesse 2012

  • Zitat

    Original von saturn14
    Weil Elbereth schon mehrmals die Feiern am Abend angesprochen hat: :chen Ich kenn mich in Frankfurt leider überhaupt nicht aus. Wo geht man denn da am Besten nach der Messe noch hin?


    Naja, also ich meine die Verlagsfeiern, teilweise in irgendwelchen Veranstalungsräumen sind (Diogenes beispielsweise in de Union Halle), oder wie im Falle von Fischer im Verlag selbst.. :-]


    Aber auch um die Messe herum sind einige einschlägige Restaurants und Kneipen, wo die Chance auf eine Autorenbegegnung abseits der Messe besteht!



    winkegrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Jan
    Würdet ihr empfehlen, die Tickets vorher (online) zu bestellen, da es bestimmt oft lange Warteschlange an der Kasse gibt, oder?


    Auf der Website der Buchmesse hab ich gelesen, dass es wohl besser wäre die Tickets online zu kaufen, da es gerade morgens lange Schlangen vor den Kassen gibt. Also ich bestell sie auf jeden Fall online. :-)

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Wisst ihr, ob man die Tickets schon jetzt buchen kann (als Privatbesucher) bzw. wann das getan werden kann?
    Auf der Website der Buchmesse kann man, wenn man auf den Banner zum Ticket-Buchen klickt, sich nur als Aussteller/Fachbesucher/Journalist registrieren und einloggen. Über Privatbesucher-Tickets finde ich da nichts...


    Muss man eigentlich auch für einen bestimmten Tag (Samstag oder Sonntag) online buchen oder ist es letztendlich egal, an welchem Tag man sein Ticket einlöst. Wäre von Vorteil, da ich mir noch nicht hundertprozentig sicher bin ob Sa o. So.


    Und kann man ermäßigte Karten (Schüler, Studenten etc.) auch online buchen oder gibt's die nur vor Ort an der Kasse (denn meisten geht das ja nur noch Vorlage eines bestimmten Ausweises...)?

  • Mit den Normalbesucher Tickets kenne ich mich nicht so aus, aber ich meine, dass die ganz normal über die Homepage bestellt werden können (zugegebenerweise ist die ziemlich unübersichtlich)



    herbstliche Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Jan
    Und kann man ermäßigte Karten (Schüler, Studenten etc.) auch online buchen oder gibt's die nur vor Ort an der Kasse (denn meisten geht das ja nur noch Vorlage eines bestimmten Ausweises...)?


    Ich habe vorhin eine Mail an's Servicecenter des Veranstalters geschickt und folgende freundliche Antwort bekommen:


    Zitat

    Es ist ein Privatbesucher-Ticketing, Online auf unserer Website möglich, aber nicht für Studenten.
    Studenten bekommen nur vor Ort eine Eintrittskarte, gegen den Studentenausweis als Vorlage.

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saturn14 ()

  • Ich fahre dieses Jahr das dritte Mal nach Frankfurt, aber das erste mal das ganze WE, werde also Sa und So da sein. Letztes Jahr war ich samstags da, davor das Jahr sonntags, und ich fand, dass es von der Menschenmasse her an beiden Tagen ging. Das war nichts gegen die Massen, die sich in Leipzig durch die Hallen drängen!

  • Zitat

    Original von Cith
    Dafür gibt es die Suche im Veranstaltungskalender, bzw. du kannst dir auf der Seite auch alle Veranstaltungen anzeigen lassen.


    Okay, alle Veranstaltungen durchzuschauen, ob was interessantes für mich dabei ist, ist doch sehr mühsam....und nach allen Autoren suchen, die evt. da sind und die mir gerade einfallen, ist noch mühsamer... wie findet ihr denn die Lesungen eurer Autoren?? Gibt es wenigstens eine Autoren-Teilnehmer-Liste? Oder eine Lesungen-Übersicht?
    :-(

  • Ich wollte letztes Jahr eigentlich zur Buchmesse und konnte dann kurzfristig leider doch nicht.
    Ich habe mich auf den Seiten verschiedener Verlage informiert, die das Programm an ihrem Stand auf der Buchmesse meist kurz vorher im Internet veröffentlichen - dort findest du dann z.B., wer und wann welcher "ihrer" Autoren auftritt/liest/Autogrammstunde hat etc.
    Auch kann man sich bei ARD/ZDF informieren, welche auch jedes Jahr ein buntes Programm mit vielen Autoren und anderen auf der Messe haben. Ich wollte z.B. einige Interviews auf dem "blauen Sofa" besuchen - eine Liste, wann wer auf dem blauen Sofa interviewt wurde gab es im Internet auf der Website des ZDF.

  • Schade, laut Homepage sind alle Bastei Lübbe Autoren nur unetr der Woche da: http://www.luebbe.de/Aktuell/S…rankfurter+Buchmesse+2012


    Rebecca Gable hat aber schonmal bei facebook gepostet, dass sie Samstag da ist...also ist die Liste oben schonmal nicht vollständig...


    Bastei Lübbe im Veranstaltungskalender zu suchen, erbringt auch nichts spannendes: http://de.book-fair.com/fbf/programme/calendar_of_events/resultlist.aspx?PageRequestId=403b1f6c-8d9b-4ad8-9c60-eeb80368fc2c&searchterm=bastei+l%C3%BCbbe&datefrom=2012-10-01+00%3a00%3a00.000


    Ken Follett ist bloß am 10.10. da, na vielen dank auch...


    Mal sehen ob ich über die erweiterte Suche eine Lesungen-Autoren-Liste bekomme...