Welche E-Books habt ihr gerade bestellt?

  • Fifty Shames of Earl Grey


    Die "Fifty Shades of Grey" habe ich leider abbrechen müssen. Hoffentlich reicht das, was ich dann doch geschafft habe, um die Parodie als solche zu erkennen. :wow


    Gekauft habe ich das e-book, weil mich schon der erste Abschnitt vollauf begeistert hat. Hier der Auszüge aus der Leseprobe bei Amazon:


    I GROWL WITH FRUSTRATION at my reflection in the mirror. My hair is fifty shades of messed up. Why is it so kinky and out of control? I need to stop sleeping with it wet. As I brush my long brown hair, the girl in the mirror with brown eyes too big for her head stares back at me. Wait . . . my eyes are blue! It dawns on me that I haven’t been looking into the mirror—I’ve been staring at a poster of Kristen Stewart for five minutes. My own hair is fine. [...]


    Und so ein paar Zeilen später folgen Worte wie "[...] My roommate, Kathleen, has the brown bottle flu. [...]" oder Anspielungen wie "[...] I’m about to ride my bike three and a half hours from Portland, Oregon, to downtown Seattle to meet with Earl Grey, the fabulously wealthy CEO of the Earl Grey Corporation. [...]"


    Edit hat den Titel korrigiert ...

    Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • für die Leserunde


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Broken Harbour, eine windgepeitschte Geisterstadt voller Bauruinen nördlich von Dublin: In einem der wenigen bewohnten Häuser wird eine junge Familie aufgefunden – die Eltern brutal niedergestochen, die beiden kleinen Kinder erstickt. In den Wänden ihres hübsch eingerichteten Häuschens klaffen rätselhafte Löcher. Detective Mike Kennedy ist überzeugt, dass er den Fall lösen wird, schließlich arbeitet niemand in der Mordkommission so effektiv wie er. Doch Broken Harbour entpuppt sich als erbarmungsloser Abgrund, der auch ihn zu verschlingen droht …

  • das habe ich mich auch noch gegönnt


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Man schreibt das Jahr 1072 nach Christi Geburt. Der fränkische Krieger Vallon hat nichts mehr zu verlieren. In den Alpen begegnet er dem jungen Gelehrten Hero, unterwegs mit seinem Meister. Als dieser stirbt, bittet Hero Vallon um seine Begleitung nach England, wo er einem normannischen Ritter die Lösegeldforderung des türkischen Sultans für seinen Sohn überbringen soll. Doch der Preis für die Freiheit des jungen Sir Walter Olbec ist unermesslich hoch: vier weiße Gerfalken, kostbare Vögel, die überaus selten sind. Nur hoch im Norden, im ewigen Eis, hat man schon Exemplare davon gesehen. Für Vallon, Hero und ihre Gefährten beginnt eine atemberaubende Odyssee durch die entlegensten Länder der Welt – von Grönland über Russland bis nach Konstantinopel, über das tobende Nordmeer und blutgetränkte Schlachtfelder. Grausame Wikingerkrieger und rachsüchtige Normannen stellen sich ihnen in den Weg, wilde Flüsse und unweg same Pfade gilt es zu überwinden, bis sie endlich ans Ziel kommen – und die Welt plötzlich nicht mehr so ist, wie sie einmal war …

  • Nun, da ich Weihnachten ein Tablet bekommen habe, habe ich mir gestern den Amazon Kindle runtergeladen. Ein E-Book gibt es, welches ich unbedingt lesen möchte und das ist folgendes:


    Kurzbeschreibung
    Ohne Rücksicht auf Verluste fordern zwei bekennende Hedonisten ihren Spaß ein – und sie bekommen ihn, notfalls mit Gewalt. Nichts ist ihnen heilig; Tabus kennen sie ebenso wenig.Peace, so der Künstlername des Erzählers Henry, arbeitet als Discjockey im In-Club Z und hat nur eines im Sinn: welches Mädchen sich als nächstes flachlegen lässt. Sein Freund Phillie, der von seinem Vater schwer misshandelt wird, geht regelmäßig mit Peace auf Tour. Die extremen, teils tragikomischen Exzesse des Duos enden in kleinen bis mittleren Katastrophen, was die beiden jedoch nicht schert. Bis ihre Taten und Untaten sie nach und nach einzuholen beginnen …Ein Roadmovie in Romanform für Freunde des derben bis tiefschwarzen Humors.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Nachdem ist es schon länger mal lesen wollte und jetzt was Neues für meinen Kindle brauchte: We need to talk about Kevin von Lionel Shriver.
    Vom ersten Anlesen her gefällt es mir schon ganz gut, allerdings ist es auf englisch gar nicht mal soo einfach zu lesen, da muss ich mich schon etwas mehr konzentrieren.

  • Bared to You: A Crossfire Novel (Crossfire Book 1) [Kindle Edition], EUR 3,99


    Neugierig geworden durch die Diskussion der deutschen Fassung Crossfire: Versuchung - Sylvia Day
    habe ich mich auf diese Lektüre eingelassen und, im Gegensatz zu SoG, besser unterhalten gefühlt. Allerdings wäre auch hier weniger mehr gewesen. So ist es halt ne ziemlich dramatisierte, märchenhafte, erotische Erzählung.


    Jetzt gehts an die zweite Veröffentlichung, "Reflected in You".

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Reflected in You: A Crossfire Novel [Kindle Edition], EUR 5,49


    ^^Huhu, all ihr interessierten Ladies (und Gents???):
    Letzte Nacht um halb drei war ich fertig… und nun muss ich auf den Abschluss bis zum 7.5.!!! warten *seufz* ;-).


    Der zweite Teil ist aus meiner Sicht noch mal eine Steigerung zum ersten (obwohl meine Kritikpunkte von weiter oben immer noch gelten), was bei dem Genre aus meiner Perspektive … öhem… wunderbar ist. Ich kann mir kaum vorstellen, wie der dritte Teil das toppen soll.


    Die ganze Romanze ist eigentlich als eine abgeschlossene Geschichte verfasst, und so schließt der zweite Teil nahtlos an den ersten an. Mehr und mehr werden Hintergründe herausgearbeitet. Highlights wie Köder am Angelhaken sind suchterzeugend und ließen mich den Reader nur schwer aus der Hand legen. Schlafentzug seit ich den ersten Teil runterlud. Naja, ich bin halt ein Newbie dieser Art Lektüre. Und es liegt an der schönen, englischen Sprache, die auf mich nicht so unbeholfen wirkt wie die deutschen Übersetzungen das häufig so an sich haben. Wie hab ich früher über meine Mom und ihre Liebesromane gelacht! Aber die hatten auch nicht dieses Kaliber^^. Tja. Schluss jetzt, sonst wird’s noch ne Rezi.


    Sylvie: dein Buch ist die deutsche Übersetzung des ersten Teils :-).

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Und ich habe von der selben Autorin dieses bestellt ;-)


    Das flutscht auf dem Reader nur so. Als zweit Buch kann ich es überall lesen.
    Ute

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • Entwined with You: A Crossfire Novel (Crossfire Book 3) [Kindle Edition], EUR 5,49


    So, jetzt hab ich mir den dritten Band für den 8.5. vorbestellt, im Gegensatz zu SoG, dessen dritten Band ich nach dem langweiligen 2. nicht mehr gekauft hab. Und ich bin echt drauf gespannt. :grin

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Das E-Book ist 4,- Euro teurer als das Taschenbuch.


    Sehr witzig geschrieben. Jede Seite ein Brüller sozusagen.


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Franzis Ehe ist ein zwanzig Jahre währender Irrtum. Als sie eines Tages Knall auf Fall von ihrem Mann verlassen wird, sitzt der Schock trotzdem tief. In der ostfriesischen Provinz will sie sich bei ihrem besserwisserischen Bruder erholen. Dort lernt sie Joost kennen, den durchtrainierten Sportlehrer, und Ocke, den gutsituierten Bürgermeister. Die beiden balgen sich um sie. Doch Franzi will von Romantik nichts wissen, sie will Rache! Dabei erweist sich ihre Schwägerin als gewiefte Freundin und Ratgeberin. Franzi schmiedet einen Plan, der sich mit allen Wassern gewaschen hat.

  • Mein erstes Buch auf meinen Kindle


    Nichts ist gefährlicher als ein Werwolf – außer ihn zu lieben


    Kayla weiß nicht, warum sie immerzu an Lukas denken muss, er sie sogar bis in ihre Träume verfolgt. Seit sie ihm zum ersten Mal begegnet ist, will sie ihm nahe sein. Dabei ist er oft ziemlich abweisend. Er scheint ein Geheimnis zu haben, das er zu verbergen sucht. Sie selbst wollte sich in der Wildnis endlich ihren Ängsten stellen, die sie seit dem Tod ihrer Eltern lähmen. Aber dann trifft sie im Wald auf einen Wolf, dessen Augen ihr vertraut vorkommen, und plötzlich wird ihr einiges klar ...


    Romantische Mystery: für die Nerven und fürs Herz.

  • Eigentlich ist Tilla ein ganz normales Mädchen. Sie ist neun Jahre alt und wohnt mit ihren Eltern in dem kleinen Ort Büdelsdorf. Doch eines Tages findet Tilla ein goldenes Buch auf dem Dachboden - und alles ändert sich!


    Denn dieses Buch gehört einem Vampirjäger und ist voller Zauberrezepte. Als Tilla eines davon ausprobiert wird sie selbst zum Halbvampir. Tagsüber ist sie nun Tilla und nachts wird sie zu BluTilla. Blut trinkt sie zwar keines aber Blutorangen und Tomatenketchup sind dann ganz nach ihrem Geschmack.


    Als Halbvampir hilft Tilla nun der Vampirfamilie von Schreckenfels den bösen Vampir Victor zu besiegen. Dabei gibt es nur ein Problem: Familie von Schreckenfels hat durch ein Zauberrezept aus dem goldenen Buch die letzten 200 Jahre verschlafen und kennt sich überhaupt nicht aus in unserer Zeit mit fauchenden Geisterkutschen (Autos); Knochen, aus denen Stimmen sprechen (Handys); Gebäuden so hoch wie Riesen ...

  • Kurzbeschreibung
    Hauptkommissar Thomas Rausch und sein Team stehen vor einem Rätsel.
    In einer Wohnung haben drei junge Frauen hintereinander Selbstmord begangen, doch sie stehen in keinem Zusammenhang miteinander.


    Nun zieht eine neue Frau in die Wohnung ein. Lisa ist jung, schön, und ein bisschen verträumt. Kurz nach ihrem Einzug findet sie ein Tagebuch mit den gesamten Aufzeichnungen ihrer Vormieterin. Während sie es anfangs noch lustig und interessant findet in einem fremden Tagebuch zu lesen, wird ihr im
    weiteren Verlauf immer klarer, dass das Geschriebene, genau zu ihrer momentanen Situation passt und sich die Lebensumstände gleichen.
    Nach und nach stellen sich auch bei ihr unerklärliche Dinge ein, die sie an den Rand des Wahnsinns führen.
    Thomas Rausch versucht alles, sie vor dem Tod zu bewahren.


    Wenn Sie den ersten Teil dieses Romans lesen, werden Sie vermutlich nachts das Licht brennen lassen. Mir war es ohne Licht zu unheimlich. (Suzanne Heinze)

  • Nichts ist, wie es scheint. Nichts ist, wie es sein soll ... und nichts wird sein, wie es einmal war.


    Lisa kann nicht aufhören, in dem fremden Tagebuch zu lesen.
    So langsam beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Sie fragt sich immer mehr: bin ich in meiner Wohnung noch sicher.

  • M. K. Bloemberg - Band 3 Das feuchte Nachtgespenst
    Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen, der Titel verspricht nicht Niveau aber macht mich neugierig lol

    Gib mir Bücher oder gib mir den Tod.
    Lese u.a.: Michael J. Hallowfield - Mit Helcallionakraut und Zauberstab *** Helmert-Corvey - Inrô. Das Ding am Gürtel

  • London, 1818: In Alethea brennt der Wunsch nach Gerechtigkeit: Ihre Tante, die bekannte Wahrsagerin Madame Zoe, wurde ermordet! Der einzige Hinweis auf den Täter ist eine kostbare Schmucknadel, die einen Raben zeigt. Mutig gibt Alethea sich fortan als Madame Zoe aus, um den Schurken herbeizulocken. Kann sie so die Geheimnisse der Vergangenheit lüften? Kristall und Karten geben Alethea aber nicht preis, wohin die Zukunft sie führt: Der attraktive Rob McHugh, Earl of Glenross, weckt mit einem Kuss ihre Leidenschaft - und einen schrecklichen Verdacht! Denn der Rabe ist das Zeichen des Earls und ziert jedes seiner Schmuckstücke …

  • Deutschland, 1935. Das jüdische Mädchen Abigail verlässt mit 13 Jahren seine Heimat, um mit seiner Familie nach Amerika auszuwandern - das Land der großen Hoffnung.


    Schweren Herzens muss Abigail sich von ihrer besten Freundin Rachel trennen, mit der sie so gerne in ihrem Rosengarten saß.


    Während Abigail in New York ein neues und besseres Leben beginnt, geht Rachel im Nazi-Deutschland durch die Hölle.


    Nur durch die Briefe, die die beiden Mädchen sich schreiben, können sie weiterhin am Leben der anderen teilhaben, während sie langsam zu jungen Frauen heranwachsen - unter Umständen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.



    -TEIL 1 DER ROSEN-TRILOGIE-