Bücher, die ich NICHT lesen werde

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Bei Hörbücher sind übrigens gekürzte Fassungen der Normalfall und da regt sich auch keiner auf.


    Doch, schon seit Jahren.
    Interessanterweise gibt auf Englisch viel mehr ungekürzte Lesungen,
    auch als es noch keine MP3s zu kaufen gab.
    Laut den hier darauf angesprochenen Verlagen "wollen die Kunden in Deutschland lieber gekürzte Fassungen".


    Daraus habe ich dann für mich das Fazit gezogen, wohl nicht zu "die Kunden" zu gehören und habe lieber CDs aus England/den USA gekauft. Heute höre ich auch noch überwiegend englische Fassungen, weil da einfach das Angebot breiter ist, die Übersetzungen oft unbefriedigend und noch dazu immer noch häufig gekürzt wird.
    Wobei es langsam besser wird und immer mehr HB als ungekürzte Fassungen erscheinen, auch dank MP3 bzw. online-Fassungen. :-)


    Somit gibt es auch für mich (Hör-)Bücher, die definitiv nicht konsumiert werden, soweit es sich vermeiden lässt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich gehör auch zu den Menschen, die Wert legen auf "ungekürzt".
    Für ein Buch hab ich sogar 40 Euro ausgegeben, obwohl es als Taschenbuch schon für sehr viel weniger erhältlich war. Aber alle Taschenbuchausgaben waren gekürzt.


    Und bei Büchern, die ich nie lesen werde, fallen mir noch (Auto) Biographien ein von/über Menschen, die mich einfach nicht interessieren.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von rienchen


    Ich auch. Wenn sich noch irgendwie eine Zucchini einbauen lassen würde, könnte es ein echter Klopper werden.


    Na dann lasst uns eine Leserunde machen, ich bin dabei! :grin :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Na dann lasst uns eine Leserunde machen, ich bin dabei! :grin :wave


    Nach meiner Recherche wohnt die gute Frau direkt um die Ecke von Streifi, vielleicht sollte ich sie mal zu einem Frankeneulen-Treffen einladen :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Na dann lasst uns eine Leserunde machen, ich bin dabei! :grin :wave


    Das Cover... :rofl :rofl
    Ich mein das jetzt ernst: bei einer Leserunde wär ich sehr gern dabei.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ihr kennt doch mit Sicherheit diese Romane, auf deren Covern halbnackte Männer Frauen umschlingeln mit Titeln wie " Die Leidenschaft im Mondlicht" oder so, die es an jedem Kiosk und dergleichen zu kaufen gibt. Diese Bücher werde ich wohl niemals lesen, ebenso reizen mich S. Fictionbücher auch nicht .


    Seit Twilight kann ich keine Vampirgeschichten mehr sehen oder lesen und ebenso ergeht es mir mit Erotikbüchern seit 50 S. of Grey, da eben jene Bücher inflationär aus jeder Ecke hervor sprießen .


    Und Feuchtgebiete! Ich war so angewidert von dem Film bzw von dem Mädchen ,dass ich dieses Buch echt nicht lesen muss.